PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nehme training wieder auf :



FreddieFoxxx
08.11.2004, 14:17
hallo zusammen...
in unmittelbarer nähe hat jetzt das mcfit studio eröffnet..und bin sehr zufrieden mit der einrichtung und den geräten..werde mich noch heute anmelden...

mein ziel..vor allem oberkörper dieses mal richtig in schwung bringen!!!
bizeps ist schon en ganzes stpck durch klimmzüge (besitze seit kurzem eine klimmzugstange) gewachsen...nur der rest sollte noch wachsen..


möchte wie folgt trainieren:

montang - brust & trizeps

mittwoch - rücken & bizeps (klimmzüge unbedingt)

fr - beine,schultern und nacken


bauch trainuiere ich di,do und evtl am wochenende ml


also...wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir en paar gute tipps für en guten 3-er split anhand der folgenden geräte geben könntet :


http://www.mcfit.de/html/trainingb00.html

Achilles23
08.11.2004, 14:57
Finde den Plan ganz OK, die Bauchmuskeln würde ich nicht an den eigentlich freien Tagen machen, weil ich es vorziehe auch Tage zu haben, in denen ich mich absolut regenerieren kann.

P.S: Die Seite von deinem Studio find ich geil, klick auf den Muskel genügt und du hast eine Palette von Übungen :daumen:

FreddieFoxxx
08.11.2004, 17:15
hier mal en kleiner plan von mir...verbesserungsvorschläge erwünscht :


montag :

aufwärmen

fliegende - 3 sätze je 8-12 wdh
bankdrücken - 3 sätze je 8-12 wdh
dips - 3 sätze je 8-12 wdh
pushdowns - 3 sätze je 8-12 wdh
french press - 3 sätze je 8-12 wdh



mittwoch :

aufwärmen

rudern sitzend kabelzug - 3 sätze - 8-12 wdh
latzug breit in nacken - 3 sätze - 8-12 wdh
bizepscurls langhantel - 3 sätze - 8-12 wdh
bizeps - konzentrationscurls - 3 sätze - 8-12 wdh
klimmzüge - 3 sätze - 8-12 wdh


freitag

aufwärmen

beinpresse - 3 sätze - 8-12 wdh
beinbeuger - 3 sätze - 8-12 wdh
wadenheben - 3 sätze - 8-12 wdh
kh-seitheben - 3 sätze - 8-12 wdh
schulterheben - 3 sätze - 8-12 wdh



so...das wärs..
ist die satzzahl und zahl der übungen okay?..oder ist es in machen bereichen zu viel oder zu wenig (sdchultern,nacken)

?

FreddieFoxxx
09.11.2004, 15:31
na?

FreddieFoxxx
09.11.2004, 15:32
na?

FreddieFoxxx
09.11.2004, 15:32
na?

AB
09.11.2004, 15:41
also zuerst Grundübungen, also mit BD anfangen, dann fliegende
zudem erst große dann kleine muskeln, also klimmzüge vor den curls

für rücken auf jeden noch kreuzheben
für beine kniebeugen
bei den großen muskelgruppen würd ich je 4 sätze machen

FreddieFoxxx
09.11.2004, 21:51
und wenn ich den rückstrecker noch mit einbaue in 3 sätzen..wie oft sollte ich den lendenbereich trainieren wöchentlich..und am besten am rückentag?


soll ich bei den kleinen muskelgruppen bizeps und trizeps auch auf 4 sätze gehen?..(gerade arme sind meine problemzone..zu schmächtig noch)..rücken brust usw sind eig sehr gut..

und an welchem tag soll ich butterfly reverse einbauen?...mi oder fr?

Der Physiker
09.11.2004, 21:57
Rückenstrecker brauchste nich extra zu trainieren wenn du Kreuzheben machst.

Reverse Flys mach am Freitag bei den andern Schulterübungen.

xyour
09.11.2004, 23:14
die bei mc-fit kennen scheinbar keine unterarme, zumindest sind diese bei ihren muskel-männchen auf der page netmal einzeichnet :roll:

FreddieFoxxx
10.11.2004, 16:30
die bei mc-fit kennen scheinbar keine unterarme, zumindest sind diese bei ihren muskel-männchen auf der page netmal einzeichnet :roll:


ist doch völlig egal..die werden sowieso gut genug mittrainiert..bzw für die brauche ich keine weitere erläuterung..

@physiker..der rest ist annehmbar?

Der Physiker
10.11.2004, 16:51
Jepp

FreddieFoxxx
10.11.2004, 20:32
so..überarbeitet

noch en paar verbesserungsvorschläge? :)

montag :

aufwärmen

bankdrücken - 3 sätze je 8-12 wdh
fliegende - 3 sätze je 8-12 wdh
dips - 3 sätze je 8-12 wdh
pushdowns - 4 sätze je 8-12 wdh
french press - 4 sätze je 8-12 wdh

rückenstrecker - 3 sätze - 25 wdh

mittwoch :

aufwärmen

reverse butterfly - 3 sätze - 8-12 wdh
rudern sitzend kabelzug - 3 sätze - 8-12 wdh
latzug breit in nacken - 3 sätze - 8-12 wdh
klimmzüge - 4 sätze - 8-12 wdh
bizepscurls langhantel - 4 sätze - 8-12 wdh
bizeps - konzentrationscurls - 4 sätze - 8-12 wdh

rückenstrecker - 3 sätze - 25 wdh

freitag

aufwärmen


adduktion - 3 sätze - 8-12 wdh
abduktion - 3 sätze - 8-12 wdh
beinpresse - 3 sätze - 8-12 wdh
beinbeuger - 3 sätze - 8-12 wdh
wadenheben - 3 sätze - 8-12 wdh
kh-seitheben - 4 sätze - 8-12 wdh
schulterheben - 4 sätze - 8-12 wdh


rückenstrecker - 3 sätze - 25 wdh

Der Physiker
10.11.2004, 22:23
Warum machste denn jetzt 3 mal die Woche Rückenstrecker ??

Ist doch voll daneben. Nimm das mal raus und mach im Gegenzug dafür Mittwochs Kreuheben. Das langt allemale.

Rev Flys Freitags zu den Schultern packen oder Mittwochs ans Ende des Trainings. Nicht vor den großen Muskeln trainieren. Sonst sind die Schultern voher schon alle.

Die Adduktion und Abduktion kannste dir auch schencken wenn du Kniebeugen mit rein nimmst. mMn muß man dabei genug ausbalancieren und braucht dadruch nicht extra zu trainieren. Ebenso bei Kreuzheben.

FreddieFoxxx
11.11.2004, 06:42
Warum machste denn jetzt 3 mal die Woche Rückenstrecker ??

Ist doch voll daneben. Nimm das mal raus und mach im Gegenzug dafür Mittwochs Kreuheben. Das langt allemale.

Rev Flys Freitags zu den Schultern packen oder Mittwochs ans Ende des Trainings. Nicht vor den großen Muskeln trainieren. Sonst sind die Schultern voher schon alle.

Die Adduktion und Abduktion kannste dir auch schencken wenn du Kniebeugen mit rein nimmst. mMn muß man dabei genug ausbalancieren und braucht dadruch nicht extra zu trainieren. Ebenso bei Kreuzheben.


ne die sache ist das studienbedingt viel sitzen muss..und ich sitze oft falsch..deswegen will ich vor allem etwas für den lendenbereich tun..kreuzheben sagt mir nicht zu bzw ist mir zu riskant denn eine falsche bewegung könnte verheerende auswirkungen auf die wirbelsäule haben..

seppl
11.11.2004, 07:59
[quote="FreddieFoxxx
kreuzheben sagt mir nicht zu bzw ist mir zu riskant denn eine falsche bewegung könnte verheerende auswirkungen auf die wirbelsäule haben..[/quote]

Bankdrücken auch!!!

Keine Ausreden, dir fehlen die Grundübungen. Also rein damit, dann klappts auch mit den Muskeln.

FreddieFoxxx
17.11.2004, 12:53
@seppl


könntest du meinen trainingsplan vielleicht so abändern das du ihn als richtig empfindest?
also richtige satzzahl + deine grundübungen..

wär echt super!!


mfg

seppl
18.11.2004, 07:47
Entweder einen bewährten 2er:
TE1: KB, BD, LH-Rudern
TE2: KH, FD, Klimmis eng

oder einen klassischen 3er:
Brust, Schultern, Trizeps
Beine
Rücken, Bizeps

Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, LH-Rudern, Dips, Frontdrücken/KH-Drücken, LH-Curls, Wadenheben - mehr brauchst nicht. Bei Bedarf vielleicht noch ein bißl Bauch.

Ronny Kohlmann
19.11.2004, 14:30
P.S: Die Seite von deinem Studio find ich geil, klick auf den Muskel genügt und du hast eine Palette von Übungen
_________________


leider fehlen die Unterärmchen... :ratlos:

FreddieFoxxx
20.11.2004, 17:40
ok..aber an der satzzahl und intensität der sätze gibt es nichts auszusetzen oder?
ich habe mir den plan zusammengestellt da die übungen mir erstens sehr liegen und ich denke so auch gute erfolge (soll ja sowieso nur für 1-2 monate sein dann wechsle ich wieder) erziehlen kann...muss jetzt richtig masse aufbauen..esse schon seit 2 wochen wie ein verrückter..

bei meinem nächsten kann ich immer noch kreuzheben usw mit einbauen..
sind 4 sätze pro übung denn prinzipiell zu viel?

seppl
22.11.2004, 08:18
FreddieFoxxx, probiers aus! Ich weiß nicht, was gut für DEINEN Körper ist. Auf gehts!!!