PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche hilfe für muskelaufbau



speedyboom
07.11.2004, 12:57
ich will muskeln aufbauen dazu auch gleich masse und möchte wissen was wichtiger zum muskelaufbau und masse ist. Eiweiß oder kohlenhydrate denn ich nehme 3 mal am tag Kohlenhydrate Shakes wo eiweiß dabei ist und zwische den Kohlenhydraten Shakes nehme ich zusätzlich eiweiß nach dem training nehme ich amino pur flüssig und dann ganznormal essen ist das gut so oder soll ich das ändern bitte helft mir

zash
07.11.2004, 13:09
Hallo speedyboom,

zuerst einmal sind Muskeln ein Teil der sogenannten "Masse", der andere Teil ist Fett. Also nicht zwei verschiedene Dinge wie du erwähnt hast. Was deine Ernährung betrifft, laufen auch einige Dinge verkehrt. Was für Kohlenhydratshakes nimmst du zu dir ? Bzw. warum ? Sowas brauch man in der Regel nur, wenn man nicht genügend Kolenhydrate auf dem normalen Nahrungsweg zu sich nehmen kann. Langkettige (gute) Kohlenhydrate erfüllen diese Aufgabe viel besser. Dazu gehören z.B. Haferflocken und Vollkornnudeln.

Dir nun ein paar hilfreiche Tips zu geben, würde hier etwas den Thread sprengen. Lies dich bitte etwas durch das Ernährungsforum. Dort findest du zahlreiche Grundlagen zu einer guten Ernährung. Alles andere was sonst noch im unklaren bleibt, kannst du dann hier erfragen und wird dir natürlich beantwortet.

gruss zash

DogsOfWar
07.11.2004, 13:13
Du weisst noch nichtmal was bei der Ernährung wichtig ist, haust dir unmengen Supplemente rein, ohne auch nur eine geringe Ahnung zu haben was das bringt?

Bevor du dein Geld so rausschmeißt schenks lieber mir!

Erst mal Suchfunktion benutzen und durchs Forum lesen!

speedyboom
07.11.2004, 13:28
danke für euer schreiben was meinst du damit welche kohlenhydrate ich nehme was gibt es denn ich kann leider nicht so viel essen habe nicht so viel zeit und deswegen nehme ich die supplemente um das auszugleichen

clinke
07.11.2004, 13:43
Deinem Gewicht nach musste ja schon einiges an Muskeln (oder Fett) aufgebaut haben....dann müsstest du dich auch mit dem Ganzen außenrum auskennen oder nicht!?

speedyboom
07.11.2004, 19:49
geht so ich weiß was die supplemente bringen aber ich weiß nicht was besser ist eiweiß oder kohlenhydrate eiweiß für muskel erhalt und kohlenhydrate fur energie mehr weiß ich nicht ich habe masse 20% fett aber nur am bauch und ein bischen an der brust und muskeln aber ich will mehr

zash
07.11.2004, 20:27
Die frage Protein oder Kolenhydrate stellt sich garnicht erst. Die Mischung machts.
Protein sollte generell immer ausreichend im Spiel seien (2-3g pro KG Körpergewicht).
Deinen Zeitfaktor verstehe ich. Wer hat schon Zeit ? Nur eben diese Zeit mußt du aufbringen. Bereite dir einfach in deiner Freizeit dementsprechend etwas vor. Kolenhydrate in Form von Kartoffeln,Nudel u.s.w. sind schnell gekocht und mitgenommen. Genauso Proteine wie Putenfleisch, Thunfisch und Magerquark. Also Speedy, lesen lesen lesen :) wurde alles schon einmal behandelt.

Enforcer
07.11.2004, 20:57
EW niemals vernachlässigen ( 2-3g pro kg körpergewicht )

KH sollten auch nicht fehlen, 3-5g Pro kg Körper gewicht!


Aufteilen solltest du das gnaze in 6 gleichgrosse mahlzeiten!

Kh die meisten vor dem training, nach dem training nur Dextriose um die leeren Speicher wieder aufzufüllen!

speedyboom
08.11.2004, 21:48
alles klar danke dann werde ich mich im Forum für ernährung mal durchlesen

Ronny Kohlmann
15.11.2004, 19:56
Du weisst noch nichtmal was bei der Ernährung wichtig ist, haust dir unmengen Supplemente rein, ohne auch nur eine geringe Ahnung zu haben was das bringt?

Bevor du dein Geld so rausschmeißt schenks lieber mir!

du solltes dein geld niemalsDogsOfWar schenken.


....



schenk es lieber mir