PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilflos!! 20 Jahre, 1,90m und 130kg



Gorrth
06.11.2004, 22:26
Hallöchen! Habe mir früher schon einige Beiträge durch gelesen!
Ich habe vor 5 Monaten angefangen zu trainieren...mit gutem Erfolg! Leider habe ich mir eine Knochenhaut entzündung zugelegt und muss pausieren! (Arme und Beine ... kommt wohl vom Joggen und zu vielen Gewichten)

Wie auch immer...wenn ich wieder trainieren darf, würde ich gerne abnehmen und Muskeln aufbauen!Eigentlich ein Widerspruch (so wie ichs hier gelesen habe), ich möchte kein Arni werden aber etwas muskolöser und schlanker!

Weiss aber nicht wie ich mich Ernähren soll?!
Zur zeit esse ich:

Morgens : 1 Scheibe Brot mit Wurst oder Käse
Morgens - Nachmittags : 2 Brötchen (Käse oder Vollkorn)
Abends: 1 Warme Mahlzeit oft Nudeln,Reis mir Fleisch und Gemüse (leider 2 ab und an sogar 3 Portionen ;( (eine Art Fresssucht bis nichts mehr geht))

Trinke viel Wasser und etwas Milch (Soja bzw HMilch), leider auch min einmal im Monat Bier etc...

Trainingsplan: Biezpes,Rücken,Schultern,Trizeps ansonsten gehe ich alle 2 Tage joggen! Habe jetzt auch ersatzweise mit dem Bauchtraining angefangen , werde es aber weiterhin durchziehen

Abgenommen hab ich noch garnichts...aber die Muskelgruppen sind etwas voluminöser geworden .

Im Forum habe ich gelesen, dass man Kohlenhydrate reduzieren muss damit der Körper sie aus Fettzellen selbst erstellen kann?
Also sollte ich einfach weniger Nudeln/Brot und Kartoffeln essen? Dafür viel mehr Gemüse,Ei und Fleisch/Fisch?

Bin jetzt irgendiwe voll durcheinander...habe auch Almased Pulver gekauft, womit man eine Mahlzeit ersetzen kann...(soll auch dafür sorgen das man keine Muskelmasse verliert.. NAJA??) was für mich aber auch keine Dauerlösung sein soll, zumal ich eh nicht davon satt werde! Daher möchte ich lieber meine Ernährung umstellen...

Schon mal vielen Dank im Vorraus, wäre echt nett wenn sich 2 oder 3 Leute dazu äußern würden

Vielen Dank

Daniel

zash
06.11.2004, 22:59
Hallo Gorrth,




Im Forum habe ich gelesen, dass man Kohlenhydrate reduzieren muss damit der Körper sie aus Fettzellen selbst erstellen kann?
Also sollte ich einfach weniger Nudeln/Brot und Kartoffeln essen? Dafür viel mehr Gemüse,Ei und Fleisch/Fisch?


Da liegst du goldrichtig. Versuche in deiner Ernährung Kolenhydrate stark zu reduzieren und stattdessen auf Proteinreiche (Eiweiss), fettarme Nahrungsmittel zurückzugreifen. Wie du schon richtig erlesen hast, in erster Linie weisses Fleisch in Verbindung mit kalorienarmer Kost wie Gemüse. Schau dich doch einfach einmal nach ein paar Diätplänen um und stelle dir dann deinen individuellen Plan zusammen. So fährst du am besten. Denn nicht jeder isst beispielweise gerne Fisch. :roll:




Bin jetzt irgendiwe voll durcheinander...habe auch Almased Pulver gekauft, womit man eine Mahlzeit ersetzen kann...(soll auch dafür sorgen das man keine Muskelmasse verliert.. NAJA??) was für mich aber auch keine Dauerlösung sein soll, zumal ich eh nicht davon satt werde! Daher möchte ich lieber meine Ernährung umstellen...


Finger weg von diesen fadenscheinigen Wundermittelchen. Eine gute Ernährung ist unerlässlich und durch kein Mittel zu ersetzen. Nur dadurch wirst du wirkliche und vor allem dauerhafte Erfolge erzielen.

Zu deinem Training ist zu sagen, daß du dich erstmal auf Cardioübungen konzentrieren solltest. Was du da letztendlich machst, ist dir überlassen. Spinning, laufen, walken....die Palette an Möglichkeiten ist da ja sehr vielseitig.

Hoffe dir fürs erste geholfen zu haben.

Darkling
07.11.2004, 00:35
wenn du muskeln aufbaust, dann wirst etwas "zunehmen" , das muskeln schwerer sind als das übrige gewebe

nimm erst mal gescheit ab, und bau dann muskeln auf... sonst bist total überfordert

d.h. in der praxis kohlenhydrate in nur geringen maßen zu sich nehmen un viel cardio

rest hat zash eigentlich schon gesagt

Crono
07.11.2004, 09:03
probier mal intervall training aus

damit wirst du sicher große erfolge erzielen und die einheiten sind auch viel kürzer als normales cardio training (1 stunde laufen bei gleichen puls etc.)

MrTrizeps
07.11.2004, 09:31
Wie meine Vorredner schon sagten, stell deine Ernährung um! Wenn Du die Zeit hast, würde ich dir empfehlen, 3 mal die Woche ne Stunde Cardio zu machen und 3 mal die Woche ein Ganzkörpertraining! Dieses Konzept aber nur zum Fettabbau! Zum Thema Ernährung solltest Du dich durchs Forum lesen! Die Ernährung ist das A und O bei der Sache!

Gorrth
09.11.2004, 15:48
Vielen Dank! Werde mir eure Tipps zu Herzen nehmen...sollte auch schaffbar sein...

Erst mal muss ich mich auskurieren...werde die Zeit nutzem und mich in Eurem Forum umhören usw...

KlotzNr.1
09.11.2004, 16:17
Abends: 1 Warme Mahlzeit oft Nudeln,Reis mir Fleisch und Gemüse (leider 2 ab und an sogar 3 Portionen ;( (eine Art Fresssucht bis nichts mehr geht))Daniel

Großer fehler! Versuch mal ab ca 18 Uhr keine oder nur SEHR wenig KH zu essen! Vor dem schlafengehen so viel zu essen ist fürs abnhemen absolut kontraproduktiov, wie soll der Körper denn die aufgenommene energie verbrennen?...Beim schlafen tut er das garantiert nicht! :roll: Iss lieber tagsüber etwas mehr.
Mit einem guten ernähungsplan und einem diszipliniert durchgeführten cardiotraining wird das schon was mit dem abnhemen!! Keine sorge!

seppl
09.11.2004, 16:48
Gorrth, zum Thema Ernährung und Abnehmen ist eigentlich das Wichtigste gesagt. Versuche, möglichst viele kleine Mahlzeiten am Tag einzunehmen und abends die KH zu meiden. Ab und an mal ist eine Ausnahme genehmigt. (Ja, auch mal ein Schokoriegel). Viel trinken (Wasser, Tee). Wenn du wieder fit bist würd ich mit einem GK-Plan 2-3x die Woche anfangen. Hanteltraining verbrennt genausogut, wenn nicht besser, Kcal wie Cardio. Höre da ein bißchen auf deinen Körper. Wenn du der Meinung bist, du bist unterfordert kannst ja noch 1-2x Cardio machen, wenn es dir zu viel wird laß Cardio weg. Achte auf sauberste Übungsausführung. Halte dich an Grundübungen. Maschinen und Iso-Übungen sollen nur "garnieren". Einen GK-Plan findest im Online-Archiv. Die Foren "Ernährung und Diäten" würd ich auch aufmerksam durchstöbern.

Also - viel Spaß hier bei uns und viel Erfolg.
PS: Bitte füll dein Profil aus. Spart lästige Fragen in späteren Threads.

Ronny Kohlmann
16.11.2004, 23:32
Abgenommen hab ich noch garnichts...aber die Muskelgruppen sind etwas voluminöser geworden .


du hast fett abgenommen, aber auch Muskeln aufgebaut. Deshalb zeigt die Waage nichts anderes an und die Muskeln sind voluminöser.
Dass man nicht gleichzeitig Muskeln aufbauen und Fett verlieren kann gilt nur für Leute deiner statur, wie du siehst. Dies gelingt aber nur mit einer gesunden Ernährung und (nicht zu übertriebenen) Training.

Hör lieber zu Joggen auf, deine Gelenke (Knie!) werden es dir danken. Radfahren ist gesünder und verbrennt auch Kalorien.

Ronny Kohlmann
16.11.2004, 23:34
Dass man nicht gleichzeitig Muskeln aufbauen und Fett verlieren kann gilt nur für Leute deiner statur, wie du siehst


muss heissen "Dass man nicht gleichzeitig Muskeln aufbauen und Fett verlieren kann gilt nicht unbedingt für Leute mit deiner Statur, wie du siehst"