PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unterer Rücken - Übung mit Langhantel - richtig??



DAXz
06.11.2004, 15:27
Hi Leute,

ich weiß nicht, ob die Übung wirklich gut ist -(für den unteren Rücken wohl) - aber für die Knie?



GERADE hinstellen - Beine schulterbreit - Die Langhantel mit leichtem Gewicht auf die Schulter nehmen.... und im 45 Grad Winkel hinunterbeugen .. und wieder hoch kommen. - 'Rücken dabei gerade lassen.

Mein Problem:

weil die Beine gerade bleiben sollen, zieht es auch in den Beinen (Knie)

Kann diese Übung Sinnvoll (gut) sein für den unteren Rücken?

lg

DogsOfWar
06.11.2004, 16:47
Versteh grad nich was du meinst, vielleicht Good Mornings?
Macht man so ähnlich wie Kb's nur das die Bewegung aus den Rücken kommt.Such einfach mal bei Google nach der Anleitung, diese Übung ist zwar gut(sehr oldschool), gibt aber bessere,Kreuzheben oder wenn du Rückenprobleme hast an der Extensionmaschine.

edit:wow 50 beiträge in einem Jahr, ich sollte mich wohl mehr anstrengen.

Der Physiker
06.11.2004, 16:48
Mach Kreuzheben, damit haste mehr Erfolge als mit der oben genannten Übung.

DAXz
06.11.2004, 18:25
@dog

diese Übung ist aus der Rückenschule, hat mir ne Bekannter so erklärt .. good mornings meinte ich eben ganu nicht.
Zu dieser Übung wie ich beschrieben habe, finde ich eben KEINE Beschreibung.

@Physiker
Kreuzheben? mh?

probiere ich mal aus. Möchte ja gerne was für den unteren Rücken mit Langhantelstange machen.

so Bodenübung ( hinlegen auf Bauch und Arme heben) mache ich auch schon. - aber mit Stange macht mehr Spaß :-)

thx all

DogsOfWar
06.11.2004, 19:27
DAXz, stimmt, bei Good Mornings Arbeiten die Beine mit, hab deine Anleitung missverstanden.

Ich seh ein Problem bei dem schulterweiten Stand!
Da die Knie so in einem sehr starren System stehen, ist die Belastung für die Aussenbänder extrem, stark.

Wenn du diese Übung unbedingt machen willst, stell die Füße enger aneinander, und trainier in einem hohen Wiederholungsbereich, zum Masseaufbau, den du ja vermutlich gar nicht willst, nur bedingt geeignet!

DAXz
06.11.2004, 19:56
ja, du hast recht.. meine Beschreibung war aber auch falsch.. ich stelle die Füße ziemlich eng (NICHT schulterbreit) wußte nicht, wie ich das beschreiben soll

also so ca. 20 cm auseinander

thx

DogsOfWar
06.11.2004, 21:09
Na dann,
so hörts sich viel besser an.

Nur nich zu viel Gewicht drauf packen, sonst gibs
Rückenprobleme.