PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jeden tag eine andere mg trainieren?!



kleinarnold
05.11.2004, 14:05
hallo!

wie wäre o. g.?

z. b.:

mo:

brust

di:

rücken

mi:

trizeps

do:

bizeps

fr:

schultern

sa:

beine

+ bauch an jedem tag!?

was haltet ihr davon?

wäre das nicht super? wenn wäre immer nach ca. ne halben std. fertig und man hat in einer woche auch jede mg einmal trainiert!

was sind vor- und nachteile hiervon?

bitte um eure tatkräftige unterstützung hilfreiche antworten.

vielen dank im voraus.

gruß

°HC°
05.11.2004, 14:10
das is nix!!!

ganz einfach: wenn ich montag intensiv BD mache dann mache ich nen tag danach garantiert kein schweres kreuzheben! komprende?

ein 6er split geht auf jedenfall. aber dann mit einer anderen aufteilung.


-brust
-trizeps
-beine/bauch
-schultern
-rücken
-bizeps

aber ob du das aushällst ist eine andere frage! ;)

Crono
05.11.2004, 14:14
wäre für dich nicht super, da du bei deinen daten sicherlich sehr schnell ins übertraining kommen wird es sei denn du stoffst....

vorteile, denke mal wenn man den Plan wirklich intelligent durchführt mit den entsprechenden Übungen könnte man sicherlich erfolge erzielen

nachteile es ist zuviel für naturals jeden tag zu trainieren (damit sollte eigentlich alles zu den nachteilen gesagt sein mit übertraining baust du nicht auf)

jeden Tag Bauch ??? die Idee ganz schnell aus dem Kopf verbannen

kleinarnold
05.11.2004, 15:52
ein 6er split geht auf jedenfall. aber dann mit einer anderen aufteilung.

-brust
-trizeps
-beine/bauch
-schultern
-rücken
-bizeps

aber ob du das aushällst ist eine andere frage! ;)

oder

brust
bizeps
beine/bauch
schultern
rücken
trizeps

?

ist mit sicherheit auch schwieriger, sich auf dauer jeden tag, wenn auch für kürzere zeit, aufzuraffen!?

8pack
05.11.2004, 15:56
vergiss das mal ganz schnell. allein die tatsache, daß du dem trizeps und bizeps je einen eigenen tag widmest, ist völlig falsch. trainiere einen 3er oder 2er und fertig. die gründe wurden schon genannt udn wenn du die suchmaschiene mal anschmeisdt, wirst du dazu auch garantiert noch mehr finden.

zash
05.11.2004, 15:59
Ja, wie gesagt im grunde ok, nur schwer realisierbar.
Bleibt dir quasi kein Tag an dem du dich ordentlich regenerieren kannst.
Und wie Crono schon gepostet hat, jeden Tag Bauch trainieren ist quatsch.

xyour
05.11.2004, 16:00
also seinem gewicht nach isser eh kein blutiger anfänger mehr (ausser der großteil is fett..) und da kann er schon jeden tag trainieren, sooo schnell wie immer alle tun kommt man nicht ins übetraining!
schon garnet wenn ma schon ne weile trainiert und ne gewisse masse aufgebaut hat, probier mal wie du fortschritte machst, und wenns nix is, trainierst halt wieder nach nem 4er oder 3er split

Crono
05.11.2004, 16:06
jo und wen man dann doch ins übertraining kommt pausiert man halt mal 1-2 monate und verliert in der zeit die geliebte masse )))

8pack
05.11.2004, 16:11
xyour, ich weiß nicht, wie du imemr darauf kommst, daß man mit steigender trainignserfahrung mehr volumen braucht. wer hat dir gesagt, daß man dann jeden tag trainieren kann? dasselbe hatten wir eben schon in einem anderen thread. ich sage dir trotzdem, daß ist völliger blödsinn.
man mußnicht das volumen erhöhen, wenn man fortschritte gemacht hat. und mal ehrlich: so wirklich dolle ist das gewicht von ihm nicht, auch wenn er nicht zu den ganz großen zählt. hat mit dem trainignsvolumen aber auch gar nichts zu tun. wenn man keine erfolge mehr nach dem alten plan macht, sollte man sich lieber gedanken darüber machen, ob man nicht etwas kürzer und dafür intensiver trainieren sollte. das bringt 100% mehr als das, was ihr da vorhabt.

seppl
05.11.2004, 16:12
So wie ich das interpretiere wäre bei einem 6er Split a la kleinarnold, der Trizeps als letztes an der Reihe. Dann 1 Tag Pause und dann Brust (BD). Ist zum Scheitern verurteilt mMn. Ein Natural braucht doch gar nicht mehr als einen gut ausgewogenen 3er Split oder meinetwegen einen 2er 1,5x die Woche. Alles andere halte ich für unnötig und für übertriebenen Ehrgeiz. Nach schwerem KB bzw. KH ist eine Pause absolut nötig. Bei mir 2 Tage Pause - je nach Intensität. Oft liegt es doch gar nicht am Plan selber sondern an der Konsequenz, ihn über Wochen durchzuhalten. Gleiches gilt für Ernährung, Party, Saufen, Kiffen etc.
Wer nur halbherzig BB lebt wird auch nur halbherzige Ergebnisse erzielen.

°HC°
05.11.2004, 16:15
ich sage dir trotzdem, daß ist völliger blödsinn.


hmmm... ich trainiere jetzt seit etwas mehr als 3 wochen nach dem 6er den ich gepostet hab und ja es klappt! ;)
also so blöd sein kann das alles nicht!

edit: falls einer fragt.. ich trainiere OHNE stoff!

Commander73
05.11.2004, 16:20
man könnt doch theoretisch jeden tag trainieren

man könnt auch jede muskelgruppe 3+ mal die woche trainieren ...
es kommt nur drauf an mit welcher intensität man trainiert...



aber es wird dann alles n stückchen komplizierter, wiel man erfahrung und wissen braucht, und deshalb is n 3er, 2er oder ein Anfänger-GK für anfänger am besten geeignet

8pack
05.11.2004, 16:49
hmmm... ich trainiere jetzt seit etwas mehr als 3 wochen nach dem 6er den ich gepostet hab und ja es klappt!

ja seit 3 wochen ;) und soviel erfolg kannst in der zeit ja auch noch nicht haben. klar, einen versuch ist es wert. ich mal ein paar monate nach einem 5er trainiert und fand das schon extrem ungeeignet. mal davon abgesehen, daß es die wenigsten wirklich durchhalten, so oft trainieren zu gehen, bzw nicht immer zeit haben und dann das training schleifen lassen.

°HC°
05.11.2004, 17:05
tja gott lobe das homegym! ;)

treppe runter und los gehts!

Ronny Kohlmann
15.11.2004, 19:26
oder

brust
bizeps
beine/bauch
schultern
rücken
trizeps


das ist ganz schlecht, weil dann ja Trizeps einen Tag vor Brust kommt!!!

trotzdem find ich 7er split mies, hört sich nach übermotivation an