PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grundsätzliche Trainingsfrage



Raven
04.11.2004, 17:52
Also ich habe da eine Frage:

Was bringt mehr ?

1. Wenn ich lieber weniger Gewicht nehme, damit ich mehr wiederholungen schaffe. ( In dem Fall Kurzhantelcurl 50-75 Mal bei 7,5kg )

2. Wenn ich lieber mehr Gewicht nehme, dann aber weniger Wiederholungen schaffe ( In dem Fall Kurzhantelcurl ca. 25-35 Mal bei 10kg )

THX

joke
04.11.2004, 17:54
15kg oder mehr und dafür 12 Wdh ;) (du solltest nicht mehr schaffen) und davon 3-4 Sätze .... achte aber darauf dass du trotz des Gewichts die Curls noch korrekt ausführst - wird vor allem am Anfang relativ chwierig sein

Raven
04.11.2004, 18:00
15kg oder mehr und dafür 12 Wdh ;) (du solltest nicht mehr schaffen) und davon 3-4 Sätze .... achte aber darauf dass du trotz des Gewichts die Curls noch korrekt ausführst - wird vor allem am Anfang relativ chwierig sein


das schaff ich noch nich, das würde bei mir sogar mit 10kg kaum möglich sein

Ronny Kohlmann
15.11.2004, 00:03
völlig egal wie viel gewicht du nimmst

Du solltest dein Gewicht deinen erwünschten Wiederholungsbereich anpassen, 12 WH sind erstmal ein gutes Maß, wenn du mehr schaffst erhöhe das Gewicht, wenn du weniger schaffst senke es
(nach dem ersten Satz wirst du automatisch schwächer, lass das Gewicht in diesem fall ruhig so wie im ersten Satz)

Die 25er WH kannst du im letzten Satz für den Pump machen