PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Trainingsplan - Gut oder schlecht



pumpingandi
04.11.2004, 16:26
Hallo zusammen
also ich mache ein 3 er Splitt was haltet ihr davon
Mo- Rücken -Bizeps (3xRudern engem- 3x Lat-ziehen 2xRückenstrecker)
3x Langhantelcurls 3xKabelziehen einzeln
Mi- Brust-Trizeps 3xBankdrücken3xSchrägbankdrücken2xbutterfly
3x Dips 3xkabelziehen einzeln
Fr. Schultern Beine Bauch
3xArnoldpress3xSeidheben am Kabel3x Rudernstehend
3x Beinpresse3xKniebeuge 4x Bauch
bin für jeden guten Tip dankbar

8pack
04.11.2004, 16:38
guter plan. trainiere am freitag die beine vor der schulter. große muskelgruppen verbrauchen mehr energie und sollten zuerst trainiert werden, vor allem grundübungen. deswegen auch am besten kniebeugen zuerst. kannst ruhig auch 2x bauch machen. ansonsten viel spaß :D

pumpingandi
04.11.2004, 17:03
@ 8pack Danke habe ich auch schon gehört hat sich aber dann leider wieder falsch bei mir eingeschlieffen


An Alle welche Übung kann ich für meinen Bizeps machen wenn ich ihn höher haben will ich hoffe ihr wisst was ich meine

Darkling
04.11.2004, 17:18
kannst keine genetischen vorgaben verändern xd
mach ganze einfach langhantelcurls+2 weitere übungen a 2-3 sätze und lass genug regenerationszeit, dann sollte das passen

pumpingandi
04.11.2004, 18:12
@ darkling der Bizeps besteht doch aus drei einzelnen muskel deshalb kann man doch auch denn einen Muskel mehr oder weniger belasten durch verschiedene übungen und die form beeinflußenoder ???????

8pack
04.11.2004, 18:45
der bizeps hat 2 köpfe (bi). man kann zwar mit verschiedenen übungen akzente setzen, jedoch dürfte der unterschied derart gering ausfallen, daß es kaum merkbar ist. höhe bekommst du dadurch, daß der bizeps insegesamt größer wird. mit einer bestimmten übung nicht machbar.


mach ganze einfach langhantelcurls+2 weitere übungen a 2-3 sätze

viel zu viele übungen. der bizeps ist eine der kleinsten muskelgruppen. 1 übung reicht, MAXIMAL 2.

oldiegerd
04.11.2004, 19:04
So ist es:
höhe bekommst du dadurch, daß der bizeps insgesamt größer wird. mit einer bestimmten übung nicht machbar
Beispiel: Schau dir mal Bilder des ehemaligen Mr. Olympia Sergio Oliva an.
Er hatte einen brutalen Armumfang aber keine Bizepshöhe. Er hat sicherlich alles ausprobiert. Wenn du Arme wie Sergio entwickelt hast, fragt niemand mehr nach der Bizepshöhe!

xyour
04.11.2004, 20:05
viel zu viele übungen. der bizeps ist eine der kleinsten muskelgruppen. 1 übung reicht, MAXIMAL 2

das mag vielleicht zutreffen wen ndas noch nen 30er ärmchen is, aber net wenn da schon masse drauf is, dann is der muskel das ja auch schon gewöhnt und auch größer, also ich mach zur zeit 2-3 übungen und insgesammt 12 sätze für den bizeps (wobei 8 von 12 nur halbe sind dh. das ich 4 sätze lang nur den unteren teil der bewegung mach und 4 sätze lang nur den oberen) und meine oberarme wachsen momentan super, von 37 auf 39 innerhalb von netmal 2 monaten (fett is da zwar auch bissl dabei aber is net alles)

Darkling
04.11.2004, 20:17
mache auch 9-12 sätze für die arme, und hab meinen umfang von 35 auf 37 (rechts knapp 38) gesteigert, hat bisschen länger als 2 monate gedauert, aber ich fühl mich danach richtig gut und denke auch, dass es was bringt

Crono
04.11.2004, 20:43
@oldiegerd

sergios bizeps war einfach zu lang, er konnte seinen bizeps nicht richtig kontrahieren

wenn er es gekonnt hätte wären die bestimmt noch größer gewesen, aber trotzdem sehen die krass aus

pumpingandi
05.11.2004, 11:01
Hey Leute habt ihr schonmal was davon gehört das man einen Muskel mit 9 oder 12 sätzen übertrainiert ich meine 6 bis max 7 Sätze sind ohne Roids das höchst der Gefühle

8pack
05.11.2004, 14:58
pumpingandi, ganz genau. leute, die hier mit 12 sätze bizeps ankommen, haben wenig ahnung von der materie. wo soll das enden? fragt mal leute, die einen halbswegs definierten 45er haben, ob sie 25 sätze machen. ab nem 50er oberarm wird es dann richtig zeitintensiv. da müssen schon 35 sätze und mehr trainiert werden, damit der bizeps weiter wächst...........
sorry, ich kanns nur nochmal betonen: KURZ und INTENSIV nicht LANG und AUSDAUERND
und dieser quatsch mit halben wiederholungen...........ich glaube man nennt das burns oder so...........mach statt 12 halben 6 ganze und du bist auf dem richtigen weg. burns sollen dafür gut sein, daß man noch eine oder 2 halbe wiederholungen dran hängt, wenn man keine ganze mehr schafft. aber nicht, um das ganze training damit zu gestalten. wenn du also muskelwachstum dadurch hattest, dann auschließlich durch die 4 sätze, die du voll trainiert hast.