PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfang und so



kranichstein
04.11.2004, 00:47
So habe jetzt drei Monate oder so zu hause trainiert, gehe dann bald studio...
würde gern wissen, wie ich anfangen soll, also zu hause habe ich aus zeit- und kraftgründen 3 split gemacht, aber jeder rät mir lieber noch ein mal 6-8 wochen ganzkörpertraining zu machen...wer kann mir WAS dazu sagen, bitte keine Verweise auf die Suchfunktion, ich verweise aber darauf, dass ich grad mal 60 KG auf 178cm wiege !!!!

weiterhin würde ich gern wissen, wie ich sonst zunehmen kann, außer kohlenhydrate fressen wie sonstwas, v.a. was außer nudeln und haferflocken soll ich essen...dazu muss ich sagen, dass ich eben zu denen gehöre, die schwer fett ansetzen können und eher schnell abnehmen...

nun habe ich pures glutamin zu hause stehen und auch creatin...ich würde gern wissen, ob es zwingend notwendig ist, während einer creatin-kur glutamin noch zusätzlich zu nehmen, hiermit meine ich das problem mit akne...oder bringt mir eine creatinkur bei so wenig gewicht wirklich nix...
hier bitte auch kein verweis auf suchfunktion bitte, weil ich eben zu den typen gehöre, die nur schwer muskeln bekommen können und solche leute habe ich hier bisher nicht gefunden, also können die berichte von den meisten hier mir nicht helfen...

bin mal gespannt

michaelp
04.11.2004, 01:15
also zum ersten

ja du solltest in dem Fitness Studio nochmals mind. 2 (zwei) Monate ein ganzkörpertraining (mit Einweisung) absolvieren, um die "neuen" Möglichkeiten des Muskeltrainings im Studio "kennenzulernen" wäre ratsam

zunhemen nur über = essen, essen, essen du benötigst vor allem Kohlenhydrate und Proteine eventuell könnte dir ein Weight Gainer weiterhelfen, da du durch diesen sehr (recht) schnell eine große menge von Kohlenhydraten einnehmen (zu dir nehmen) kannst wenn dir das essen schwer fällt...

und Creatin ist für dich (als Anfänger (noch) viel zu früh), also crea bringt dir ausser weniger geld (noch) rein gar nichts... ob mit oder ohne L - Glutamin spielt (bei dir = als Anfänger) noch gar keine Rolle
und eine Crea kur hat nicht´s mit deinem (jetzigen) Gewicht zu tun, sondern Crea bringt einem etwas wenn man schon mind. 2 jahre trainiert

bei weiteren fragen nur zu ;-)

kranichstein
04.11.2004, 01:38
lohnt es sich, dann zumindest 10g gluta, verteilt auf 4mal 2.5g am tag einzunehmen? was creatin betrifft, ich war so blöde und hab pures schon gekauft, aber mit der einnahme noch gezögert, egal :lol:

hat es einen sinn bei einer genetik wie meiner, also recht dünn und kaum fett, überhaupt training zu machen? ich will ned krass breit werden, aber brust und schultern und so sollen schon breiter werden...das einzige, was ich in den drei monaten hometraining bekommen habe, ist ein leichtes sixpack, aber ist auch kein wunder, weil ich eben kaum fett habe...

fitness-süchtling
04.11.2004, 02:42
ja klar kannst du trotz deiner genetik trainieren. wie michaelp schon gesagt hat, essen ist das a und o. stöber durch das ernährungsforum, sammle information, mach dir einen ernährungsplan und poste ihn dann einfach zur kontrolle rein. mit nahrhafter ernährung wirst dann auf jeden fall zunehemen.

warum denkst du das pures creatin schlecht sein soll? ist sogar besser. all diese mixturen aus creatin und einer matrix sind nur geldmache!

AB
04.11.2004, 10:29
ich würd sagen, das glutamin kannst du dir als anfänger auch sparen.
und wie michaelp schon sagte, um zuzunehemn musst du einfach mehr essen, da führt wohl kein weg dran vorbei ;-)
ob du wirklich weight gainer brauchst, na ich würds nochmal überlegen.
aber wenn du tatsächlich schwierigkeiten middem essesn hast, dann ists wohl ne überlegung wert.
naja und nudeln, reis, haferflocken, kartoffeln das sind halt die vorrangigen KH quellen im BB, ich würd behaupten ohne die gehts nicht
schau ausserdem auf eine hohe EW zufuhr (2-2,5g pro KG körpergewicht)
jo einfach mehr essesn, wie du verbrauchst, dann wird das schon middem zunehmen ;-)

kranichstein
09.11.2004, 17:30
ist es nun sinnvoll, wenn man es schon nehmen will, gluta anstatt 10g auf einmal 4mal 2.5g zu nehmen? ich habe nunmal das gefühl, dass der körper 10g auf einmal nicht verträgt und das meiste wieder rausschmeißt...ich könnte ja z.b. 2.5g am morgen, dann 2.5g vorm training und gleich nachm training nochmal 2.5g nehmen und am end 2.5g vorm schlafen gehen...
was haltet ihr davon? dazu sage ich, dass das ein plan ist, denn vorerst nehme ich kein gluta ein...

Semjon
09.11.2004, 18:34
Schadet es Haferflocken durch Kellogs zu ersetzen??
Die haben pro 100g 80g KH. Mit einem Getreideanteil von 60% glaube ich...
Und sie schmecken besser als Haferflocken.

Thorstein
09.11.2004, 18:42
auch ich will dir mut zusprechen. ran an die eisen. ich stimme den leuten vor mir voll zu. da du ziemlich leicht bist, wirst du erstmal ordentlich essen müssen. da kommst du nicht drum herum. das ist die grundvoraussetzung für das training. ich habe auch einen trainingspartner, der so ein "hemdchen" war. er trainiert jetzt 1, 5 jahre mit mir und hat einiges draufgepackt. es funktioniert also.
es ist schwer zu sagen, was du bis zum sommer erreichen kannst. vor dem spiegel wirst du schon einiges sehen. je nachdem, wie du jetzt deine mankos beseitigst. aber eins ist sicher: gedult wirst du brauchen. aber nach drei jahren, die schnell vergehen, hast du anständig was auf den rippen.

Thorstein
09.11.2004, 18:44
Semjon: auch ich esse statt haferflocken kornflakes. ich kriege die verdammten haferflocken nicht runter. eine stunde vorm training esse ich eine schüssel voll kornflakes. dann habe ich auch ne menge power.

seppl
10.11.2004, 07:52
kranichstein, was macht dich so sicher, daß du keine oder nur schwer Muskeln aufbauen kannst??? Versuch erstmal, die Grundlagen zu schaffen (GK-Plan, Ernährungsplan) und gewöhne deinen Körper an das Training und die Techniken. An schweren Grundübungen wirst du für den Rest deines Lebens nicht vorbeikommen. Halte dich nicht an Übungen wie Bizepscurls oder Kickbacks auf - du mußt dich schon richtig plagen! Geduld und Konsequenz in der Sache sind der Schlüssel. Supplemente wie Glutamin oder Creatin brauchst du vorerst nicht. Du solltest auch keine Scheu vor Nahrungsfett haben. Die "guten" Fette wie Leinöl, Walnußöl, Nüsse, Fischöl nutzen dir mehr als sie schaden. (In angemessener Dosierung natürlich)

Und noch was: Mit der Suchenfunktion hättest du dir eine Masse an Infos holen können - du fauler Sack. ;)

Kelloggs sind mit Haferflocken nicht zu vergleichen. Die KH kommen fast komplett aus Zucker. Das Beste daran ist lediglich die Milch, in der sie schwimmen. Hafenflocken sind mMn das beste Nahrungsmittel, das es gibt.

kranichstein
13.11.2004, 19:04
also haferfllocken esse ich generell mit milch, wie macht ihr denn das bitte :D
also wie schon erwähnt bin ich kein totalmegaanfänger, hab halt schon training mit billigen kurzhanteln seit august am laufen, also ich kenn schon ein paar übungen...
und warum soll ich mich mit bizepscurls und so NICHT aufhalten? ich dachte so grundübungen sind doch am besten für aufbau oder irre ich mich da?

hgoa21
13.11.2004, 19:08
kranichstein, naja bizepscurls als GÜ zu bezeichnen weiß ich nicht , vielleicht Langhantelcurls...

Versuch dein training auf folgende Gü zu konzentrieren:
Bankdrücken
Dips
Schulterdrücken
Langhantelrudern
Kniebeugen
Kreuzheben
Klimmzüge

Ronny Kohlmann
14.11.2004, 23:44
wenn du vor allem für den Sommer trainierst, vergiss nicht direkt vor dem Besuch im Freibad schwimmen zu gehen!!!
Deine Muskeln sind dann noch schön aufgepumpt.
Du darfst nur nicht zu lange bleiben, weil nach einiger Zeit geht die Luft raus.

Bauch anspannen nicht vergessen!!! 8-)

kranichstein
15.11.2004, 01:23
bauch wirklich anspannen brauche ich nicht, hab da wenig fett und man sieht jetzt schon die rillen ein bischen...und bei jeder bewegung sieht man die noch besser :D
außerdem ist der sommer blos ein schönes zwischenziel, nicht ein muss