PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ruhepause oder nicht



blubbermax
02.11.2004, 18:09
hi ,sry wenn ich schon wieder nerve....

kann man an einem tag brust rücke und arme trainieren und dann am nächsten tag beine und dann immer so weiter, also jeden tag etwas...
oder wär das blödsinn???
bitte helft mir!

(stimmt es das man jeden tag situps machen kann weil die bauchmuskeln nicht so lange pause brauchen?)

Goblino
02.11.2004, 18:24
Das sind ja wohld ie Grundzüge vom 3er-Split.
Aber ein bischen strategischer würde ich da schon rangehen.
Ließ dir hier mal ein paar 3er-Split-Pläne durch.....

blubbermax
02.11.2004, 18:33
ja aber ich meinte speziell ob es schwachsinn wäre jeden tag zu trainieren oder ob das egal ist solange ein muskel einen tag pause hat (ich meine wenn man genung zeit hat .... wär nur blöd wenns halt nix bringen würde)

Goblino
02.11.2004, 18:39
Ich selbst trainiere 3x pro Woche.
Soweit ich weiß sollte man den Körper komplett einen Tag Pause lassen.
Das Problem ist halt, hat denn der Muskel wirklich Pause ??
Man schafft es doch nicht einen Muskel komplett zu isolieren. Das wäre ja fantastisch..... Daher meine ich, einen kompletten Pausentag einzuschieben.

Probiere es mal 2-3 Wochen aus. Ich denke, Du merkst schon, dass Du beim Training mehr Energie hast.....

AB
02.11.2004, 22:52
ja aber ich meinte speziell ob es schwachsinn wäre jeden tag zu trainieren oder ob das egal ist solange ein muskel einen tag pause hat (ich meine wenn man genung zeit hat .... wär nur blöd wenns halt nix bringen würde)

ja genau es wäre schwachsinnig ;-)
aber ich sag mal so, wenn du wirklich richtig intensiv trainierst, solltest du kaum in der lage sein am nächsten tag wieder gescheit zu trainieren
lass nach jedem training einen tag frei, trainiere jede muskelgruppe einmal pro woche und gut.
mehr trainieren ist nicht gleich mehr wachstum, sondern eher weniger wachstum, da du garantiert ins übertraining kommen wirst.

zash
03.11.2004, 00:29
Kann mich AB nur anschliessen.



(stimmt es das man jeden tag situps machen kann weil die bauchmuskeln nicht so lange pause brauchen?)


Erst recht die Bauchmuskeln brauchen relativ lange um sich zu erholen und zu wachsen.
2mal allerhöchstens 3mal die Woche den Bauch (wobei ich das schon für zuviel halte) zu trainieren reicht völlig aus.
Versuche ausserdem einmal deine Situps durch Crunches zu ersetzen. Wirst bemerken, daß du mit viel weniger Wiederholungen (korrekte Ausführung vorrausgesetzt), eine viel grössere Beanspruchung der Muskulatur erzielst.

Alex H
03.11.2004, 22:03
Jedoch erholen sich die Bauchmuskeln schneller als die meisten anderen Muskeln. Somit kann man schon sagen, dass man den Bauch öfters trainieren kann.

Wie oft hängt wie so oft von jedem selbst ab und es bleibt einem nichts anders übrig als es auszuprobieren... :)