PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Erfolge mehr...



sepp_88
02.11.2004, 17:09
aaaa

joke
02.11.2004, 17:23
Du brauchst einen fixen Trainingsplan und solltest das Gewicht stark erhöhen - so wie ich das verstanden habe bist du beim Bankdrücken bei nur 20kg ? probiers mal mit 30 oder mehr du solltest nicht mehr als 12 Wdh schaffen dann ist das Gewicht richtig, allerdings am Anfang auch nicht übertreiben, allerdings sollten eigentlich 40kg locker drin sein auch am Anfang ...

vielleicht solltest du dir mal http://www.sebulba.de/training/trainingsplaene/index.html durchlesen oder hier im Forum nach Trainingsplänen forschen, gibt hier genügend

fitness-süchtling
02.11.2004, 17:27
einen plan solltest du dir unbedingt erstellen. denn deine muskeln brauchen einen reiz an den sie sich gewöhnen können (adaption) und nach ca. 6 wochen machst dir einen neuen plan damit du neue reize setzt.
achte ausserdem auf deine ernährung und darauf, dass du genügend regeneration hast. sind punkte die leider oftmal vernchlässigt, jedoch mindestens genauso wichig wie das training an sich...

sepp_88
02.11.2004, 17:33
so wie ich das verstanden habe bist du beim Bankdrücken bei nur 20kg ?

nein nein ich nehm weit über 20 meistens so 27-28 und mach dann 3 sätze à 15 wiederholungen aber danach würde auch noch meistens was gehen ich hab dann nur keinen bock mehr darauf
was meinst du mit max 12 wiederholungen? insg. nur 12 mal oder diese 12 mal dann noch insg. mal 2 oder 3 oder so?

joke
02.11.2004, 17:36
3-4 Sätze a 12 Wdh solltest du höchstens schaffen ... probiers mal mit 40 wenn du schon bei 28kg bist - sollte eigentlich drinnen sein, man sollte die trainierte Region schon spüren

sepp_88
02.11.2004, 17:48
hm was mich jetz nachdenklich macht is der link den du mir geschickt hast da steht man soll immer ans limit gehn und nich auf eine bestimmte zahl hinarbeiten was ich immer tue... und wie isses mit dem täglichen training? sollt ich lieber immer nen tag pause machen?

Goblino
02.11.2004, 18:32
Unbeding teinen Tag Pause machen.
Der Körper braucht min 24h um sich zu regenerieren.
Ruhezeiten sind im Kraftsport sehr wichtig.
Wenn Du jeden Tag viel Trainierst, ist es kein Wunder, dass Du irgendwann nicht mehr schaffst.

Ernährung ist außerdem wichtig !! Wenn nicht sogar das Wichtigste. Kommt halt immer drauf an, wo Du hin willst....

sepp_88
02.11.2004, 18:44
Unbeding teinen Tag Pause machen.
Der Körper braucht min 24h um sich zu regenerieren.
Ruhezeiten sind im Kraftsport sehr wichtig.
Wenn Du jeden Tag viel Trainierst, ist es kein Wunder, dass Du irgendwann nicht mehr schaffst.

Ernährung ist außerdem wichtig !! Wenn nicht sogar das Wichtigste. Kommt halt immer drauf an, wo Du hin willst....

ja wenn ich täglich trainiere sind ja immer etwa 24 stunden zwischen den trainingseinheiten...
worauf sollte ich denn bei der ernährung achten? im mom trainiere ich ja noch nicht wirklich professionell wie man oben sieht um n bischen stärker als meine klassenkameraden zu sein :D so richtig anfangen wollt ich erst innerhalb der 1-2 jahren

achja wie sollte ich mir am besten ungefähr meinen plan zusammenstellen und worauf muss ich hier achten?

H.oly
02.11.2004, 20:47
so richtig anfangen wollt ich erst innerhalb der 1-2 jahren



Wenn du erst in 2 Jahren richt BB machst wirst du spätestens in 2 1/2 süchtig sein und dir wünschen, dass du schon heute angefangen hättest.

Außerdem bekommst du mit richtigem Training auch viel mehr Kraft. Wenn du trainierst ist es schon sinvoll richtig zu trainieren, ein Plan muss also unbedingt her!



er link den du mir geschickt hast da steht man soll immer ans limit gehn und nich auf eine bestimmte zahl hinarbeiten


Das wichtigtste ist dass du das Gewicht konsequent erhöhen kannst, alles andere ist nur Mittel zum Zweck.

sepp_88
03.11.2004, 16:32
Wenn du erst in 2 Jahren richt BB machst wirst du spätestens in 2 1/2 süchtig sein und dir wünschen, dass du schon heute angefangen hättest.

also ich mein damit dass ich mich nich mit 16 jetz jeden tag 5 stunden hinsetzen will sondern es halt schon noch in nem gewissen rahmen zu halten :)
mehr oder weniger süchtig bin ihc jetz schon :D zumindest könnt ich ohne krafttraining nich mehr auskommen, is allein schon einfach extrem geil fürs selbstbewusstsein

joke
03.11.2004, 16:57
wer redet von 5 Stunden ? länger als 1h sollte sich ein durchschnittliches Training sowieso nicht hinziehen und das 3 mal die Woche - wenn du das ordentlich durchhältst dann kommen auch die Fortschritte nur es sollte hinter allem was du machst ein Plan stecken (oder Wissen ;) ) sonst kann das ja nichts werden