PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : knacksen bei fliegenden O_o



the:maze
01.11.2004, 17:54
Also jedes mal, wenn ich die Arme nach oben strecke, knackst es in den Schultern. Hört sich wirklich nicht gut an. Ist das normal oder sollte ich sofort mit der übung aufhören? Ziemlich komisch.
Ich würd gern weitermachen, da ich immer einen schönen Muskelkater davon bekommen hab.

maze

Frank88
01.11.2004, 17:56
Tuts weh?
Machst du ausreichend Rückentraining? vor allem oberer Rücken+rotatorentrain?

Semjon
01.11.2004, 18:14
Ist zwar nicht direkt zum Thema aber...
Bei Fliegenden werden meine Unterarme und Hände immer mordsmässig durchblutet. Habe dann richtige schläuche an den Armen und die Hände beben/zittern schon vor Spannung. Ziemlich merkwürdig.

Darkling
01.11.2004, 18:19
das liegt warscheinlich daran, dass du dich keinen meter aufwärmst/dehnst

the:maze
01.11.2004, 18:59
Es tut nicht weh. Rückentraining passt schon.

Ja Darkling, da hast du recht. Da hätte ich auch selber drauf kommen können.
Gibts irgendwelche Dehnübungen die ihr mir empfehlen könntet?

Semjon
01.11.2004, 19:34
Du könntest die Übung mit halbem Gewicht machen und dann so dass es zieht.

Frank88
01.11.2004, 20:44
Es tut nicht weh. Rückentraining passt schon.

Ja Darkling, da hast du recht. Da hätte ich auch selber drauf kommen können.
Gibts irgendwelche Dehnübungen die ihr mir empfehlen könntet?

Und Rotatoren??
Butterfly führt echt zu mießen Verkürzungen von den Rotatoren! Wenn du da nicht gleichzeitig außenrotation zum außgleich machst kann es sein die innenrot. ist zu stark was zu dem knacken führen kann.

Ob dein Rückentraining passt ist ne andere Sache. Da wäre ich mir nicht so sicher. Bräuchte ne genaue Gegenüberstellung von Brust und Rückentraining!

the:maze
01.11.2004, 23:48
Also ich hab bis jetzt Klimmzüge, Latziehen und Kurzhantelrudern gemacht, werde jetzt aber auf Klimmzüge, Kreuzheben und LH rudern umsteigen, Brust: BD, SBD, fliegende

Könntest du mir bitte sagen mit welcher übung ich außenrotation für ausgleich machen kann?
Dankeschön

Frank88
02.11.2004, 00:27
Ist nur ne Vermutung das des knacksen von schwachen Rotatoren kommen könnte. Die Übung zu machen kann auf keinen Fall schaden! Ist gut fürs schutlergelenk.
Hier mal ein Link:
http://www.k3k.de/Training/Rotatoren/rot1.HTML


Edit: Kannst ja mal 2-3Wochen anwenden und dann berichten ob es was gebracht hat...wenn nicht ist es auf keinen Fall schädlich...im Gegeneil es schützt besser vor Schulterverltzungen und erhhöt auch teilweiße die drückleistung!

the:maze
02.11.2004, 01:18
hey danke frank. ich werd das mal wirklich ein zeit lang durchziehen.
hoffentlich hilft das. Wie gesagt, es tut überhaupt nicht weh, aber hört sich um so schlimmer an.