PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur richtigen proteinzufuhr (eiweiß)



mr.Mel
01.11.2004, 12:23
He Leute! habe mal ne frage an euch! wenn ich mir jetzt so nen Eimer eiweißprotein kaufe. Dann auch die richtige Menge zu mir nehme. Was passiert dann genau? Wird man dann evt dicker? Könnte ja sein das dann z.B. die Bauchmuskeln verschwinden oder so.Bin total neu auf diesem Gebiet! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen! Grüße mr.mel

mr.Mel
01.11.2004, 13:02
achja, ein paar Daten von mir!*g*
19 Jahre
180cm groß
74kg,
training seit ca 5 monaten (heimtraining)

Billy
01.11.2004, 13:07
Ich empfehle dir dich anhand der schon bestehenden Threads über das Thema zu informieren. Dies kannst du über die Suchfunktion machen. Deine Frage ist Grundwissen und solche Fagen sollten nicht täglich gestellt und beantwortet werden. Du wirst sicher schnell fündig!

hgoa21
01.11.2004, 13:33
wenn du es übertreibst, kannst du bei jedem supplement zunehmen!

Wenn du aber das protein vernünftig dosierst, wird dir schon nix passieren!

Dosierung?-->suchfunktion

Alex H
04.11.2004, 20:15
zunehmen könnte er jedoch auch -> muskelmasse ;)

zash
05.11.2004, 01:03
Falls deine Suchefunktion klemmen sollte, hier nochmal kurz:

Also zu raten wäre Protein als Supplement generell. Wirst du auch aus anderen Posts erlesen, sobald die Suchefunktion wieder funktioniert ;) Faustformel ist hierbei 2-3g Protein pro KG Körpergewicht.
Diese Menge solltest du in Form von Nahrung und Supplemente zu dir nehmen.

Fazit: Alles was du auf dem Nahrungsweg nicht reinbekommst, ergänzt du durch Supplemente. Und nein, solange du fleissig trainierst und dich auch sonst bewusst ernährst, wirst du nicht dick. Schon garnicht vom Eiweiss.