PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : üble Rückenschmerzen bei allen Bauchmuskelübungen



Sebbo
01.11.2004, 01:52
Hi!
Gehe seit ein paar Monaten ins Fittnessstudio und habe bei den Bauchmuskelübungen immer extreme Rückenschmerzen. Kann die Übungen auch gar nicht zu Ende machen, da mein Rücken nach kurzer Zeit schon immer so weh tut, dass meine Bauchmuskeln kaum belastet werden.
Son trainer im Fittnessstudio hat mir gesagt, dass das daran liegen kann, das meine Rückenmuskulatur nicht wirklich ausgeürägt ist.
Doch auch nach Monate langem Rückenmuskulatur Training gehen Bauchmuskelübungen immer noch überhaupt nicht.
Könnt ihr mir sagen, was man da machen kann?
Oder was gibt es für Übungen, wo der Rücken nicht belastet wird?

fitness-süchtling
01.11.2004, 03:57
wahrscheinlich machst du einen zu starken rundrücken. bleib mal gerader.

Sebbo
01.11.2004, 11:51
Nee, grundsätzlich mache ich das schon richtig denke ich.
Als ich n Trainingsplan erstellt habe, hat der Trainer mir auch gesagt, dass das so eigentlich korrekt ist.

Billy
01.11.2004, 13:05
Du führst sie bestimmt nicht korrekt aus. Falls doch ist es bestimmt einfach so, dass dein Körperbau diese unnatürliche Position nicht gut verträgt. Welche Übungen machst du denn? Ich schlage hängendes Beinheben vor, weil du dadurch diese Situp Position umgehst.
Wie machst du Situps oder Crunches? Ich wette du gehst viel zu hoch mit dem Oberkörper. Bewege dich langsam, guck an die Decke und nicht nach vorne und gehe nicht ganz nach oben bzw. vorne mit dem Oberkörper. Bei einer korrekten Auführung ist der Bewegungsradius nur sehr klein!

Frank88
01.11.2004, 13:28
Hast du vor Aufnahme des Trainings dich gründlich vom Arzt durchchecken lassen? Ist wichtiger als man denkt!

the:maze
01.11.2004, 13:35
hab genau die selben probleme, ist wirklich nicht lustig

Sebbo
01.11.2004, 14:39
>>Ich schlage hängendes Beinheben vor, weil du dadurch diese Situp Position umgehst.
Das werde ich wohl mal machen.

Durchchecken lassen habe ich mich nicht, nein.

Atomic
01.11.2004, 15:02
ich kriege diese rückenschmerzen nur wenn ich kniebeugen falsch mache...