PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creavitargo Werbegag?



Janney
31.10.2004, 19:59
Hallo Leute!
Ich hab vor demnächst eine Creavitargo Kur zu starten. Auf der Verpackung steht das man in der Aufladephase 2x 80gr am Tag und in der Haltephase 80gr nehmen soll. Das heisst im Klartext: Die Schachtel ist in 21,5 Tagen alle und das ist mir persönlich zu teuer ;)

Das lustige ist das bei Creavitargo auf 100gr 82gr Vitargo (super mega bombig tolles Kohlenhydrat aus Schweden ;)) und 8gr Creatin Monohydrat enthalten sind.

Meine Fragen dazu:

Braucht man wirklich so viel Vitargo zum idealen Transport von so wenig Creatin oder ist das nur verarschende Geldmacherei?

Denn falls man nicht so viel Vitargo braucht würde ich bei meinem Gewicht 60 oder 70gr ohne Aufladephase nehmen und eventuell noch ein bisschen Creatin Monohydrat (zusätzlich 5gr) welches ich übrig hab hinzugeben.

Was haltet ihr davon?

michaelp
01.11.2004, 08:56
du bist 17

wie lange trainierst du schon... wenn es unter zwei Jahren ist, solltest du noch überhaupt kein Crea nehmen, egal in welcher Zusammenstellung ;-)

DonHuan
01.11.2004, 09:06
Ich persönlich habe mit CreaVitargo sehr gute Erfahrungen gemacht
Nehme in der erste Woche morgens gleich nach dem aufstehen 450 ml wasser und 2 Löfel
Von dem zeug und direkt nach dem Training das gleiche.
Ab der 2 Woche nur noch nach dem Training und das ganze 8 Wochen lang
Das sind genau 2 Dosen.

Janney
01.11.2004, 12:15
quote="michaelp"]du bist 17

wie lange trainierst du schon... wenn es unter zwei Jahren ist, solltest du noch überhaupt kein Crea nehmen, egal in welcher Zusammenstellung ;-)[/quote]

Hallo Micheal. Gutgemeinter Rat jedoch gehört er überhaupt nicht zu dem was ich gefragt hab von daher wäre ich für konstruktive Beiträge die meine Fragen beantworten viel dankbarer. In diesem Sinne: Entweder helft ihr mir und antwortet auf meine Fragen/lasst mich an euren Erfahrungen teil haben oder ihr haltet einfach mal die Klappe.

Janney
01.11.2004, 12:23
Ich persönlich habe mit CreaVitargo sehr gute Erfahrungen gemacht
Nehme in der erste Woche morgens gleich nach dem aufstehen 450 ml wasser und 2 Löfel
Von dem zeug und direkt nach dem Training das gleiche.
Ab der 2 Woche nur noch nach dem Training und das ganze 8 Wochen lang
Das sind genau 2 Dosen.

2 Esslöffel? Also das wären dann 80 gr in der Auflade und 40 gr in der Haltephase? Das ergibt bei mir 43 Tage bei einer Packung von 2 Kilo.

So wenig hat auch was bewirkt?
Hast du es an Tagen eingenommen an welchen du nicht trainiert hast?

Der Physiker
01.11.2004, 12:41
Immer einnehmen. Auch an trainingsfreien Tagen.

Ich selbst hab Crea Mono deswegen kann ich dir zur Mengenangabe von CreaVitargo nix sagen.

Und das mit dem Mischen: Warum solltest du das nicht machen dürfen. Zur Sicherheit mischt du es anstatt mit Wasser mit Traubensaft und 15 min später noch Dextro hinterher. Dann haste genug Transportmatrix.

michaelp
01.11.2004, 16:02
naja manche menschen haben eben "keine Geldsorgen" ;-)

sorry der musste noch raus ;-) und jetzt bin ich wieder aus diesem Thread

MrTrizeps
05.11.2004, 09:49
Das CreaVitargo teuer ist, das stimmt! Aber ich kann aus Erfahrung sagen, das es auf jeden Fall mehr bringt als nur Creatin Monohydrat! Hab das bei meinem Trainingspartner gesehen, der hat in 8 Wochen 6 Kilo zugelegt und die sahen verdammt gut aus!

BamBam
05.11.2004, 10:28
Wenn es Dir zu teuer ist, warum willst Du es dann nehmen ? Es kann ja auch nicht jeder Porsche fahren, auch wenn es viele möchten. Nimm halt einfach ein billigeres Creatin mit Matrix, oder gleich einfaches Monohydrat mit Traubenzucker.

Für 4 Wochen brauchst Du 2 Dosen. Die Dosierung, die empfohlen wird, passt schon so. Wenn Du ein normales Creatin nimmst und dieses mit Traubenzucker als Transportmatrix nimmst, dann solltest Du ja auch 1g/kg Körpergewicht nach dem Training nehmen. Das ist praktisch die gleiche Menge wie beim Vitargo.

Grüße
BamBam

mama67
05.11.2004, 11:01
1. creavitargo funktioniert!
2. schau mal bei ebay noch und suche dir das "mega zell volume" oder so, von powerman/ironman. kostet 24,95€. ist immer wieder mal drin.
funktioniert ebenfalls sehr gut und du kriegst fürs gleiche geld die doppelte menge eines ähnlich guten produktes.
3.

Es kann ja auch nicht jeder Porsche fahren,

buuuuääääääääähhhhhhh!!!!!! ich hasse es, wenn man mir die illusionen raubt! buuuuääääääääääähhhhhhh.

BamBam
05.11.2004, 11:24
Hehe. :lol:

mama67
05.11.2004, 12:06
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=15524&item=5134157576&rd=1
hier findest du das produkt, daß ich meine. kostet sogar etwas weniger bei diesem anbieter.

Janney
05.11.2004, 16:56
Danke für den guten Tipp mama!

Schon ausprobiert?

mama67
05.11.2004, 18:08
nö! aber bestellt. werde es also nehmen, wenn mein anderes crea-zeugs alle ist.

Drunkenmaster
05.11.2004, 20:05
"Dosierung: Über einen Zeitraum von 6 Wochen sollten ca 2-3 Drinks mit je 40g in 400ml Wasser oder Milch eingerührt werden. Nach den 6 Wochen ist eine Pause von etwa zwei Wochen zu empfehlen. "

2000g/120g (also 3 Shakes pro Tag) =16,666 TAge

Also braucht man auch 3 packungen von dem zeug. Macht 67,50 stutz arghh!!

Naja immer noch viel billiger als 2 Packungen Creavitargo (4kg 86euro)

Finde es ne sauerei sie nicht genau dazuschreiben wie lang das zeugs hält und packungen verkaufen die nicht für ne ganze kur reichen.

oldiegerd
05.11.2004, 20:12
Hallo Janney,
du solltest deine Einstellung zum Training mal überdenken. Wenn du nicht bereit bist richtig schwer zu heben, bringen dir die besten Supplements nichts. Im Bodybuilding führen Abkürzungen meist in Sackgassen, merk dir das!

°HC°
05.11.2004, 20:14
so sieht es aus!

Drunkenmaster
05.11.2004, 20:29
Da ist megazell ne echt gute alternative. 6 Wochen 2 Shakes pro tag da reichen 4 Kg. Kommste auf 50 euro inkl versand. So nen wischi waschi das und von dem noch en bisschen ist nichts rechtes.

Janney
06.11.2004, 16:38
Hallo Janney,
du solltest deine Einstellung zum Training mal überdenken. Wenn du nicht bereit bist richtig schwer zu heben, bringen dir die besten Supplements nichts. Im Bodybuilding führen Abkürzungen meist in Sackgassen, merk dir das!

Was bitte? Nicht bereit schwer zu heben? Was sollen solche bekloppten Beschuldigungen? "Deine Einstellung zum Training überdenken" das ich nicht lache!
Ich geh bei jedem Training an mein Limit und achte auf meine Ernährung! Aber ich hab nun mal so eine Scheiss Genetik und wenig Geduld was das Thema angeht.

Ich will nun mal über meine 10x 70 Kilo Bankdrücken hinaus kommen und mein Traumgewicht von 90 Kilo in diesem Leben erreichen!

Und es ist einfach nur deprimierend wenn man allen möglichen Scheiss vom Training bis zur Ernährung monatelang befolgt aber garnichts passiert. Ihr selbst habt gar keine Ahnung wie das ist!


zügel dich ein bißchen in deiner wortwahl ! hier ist keiner bekloppt! °HC°

Edelweiß
06.11.2004, 16:49
Noch mal ne Frage zum Vitargo, habe die Dosierung bei einem Kumpel auf der Verpackung gesehen, da stand aber nicht wie lange man das Creavitargo nehmen soll!
Also was würdet ihr empfhelen?
4 Wochen?
Oder so lange es das ist?

Und dann habe ich noch ne Frage dazu, sollte man trotz des Vitargos ca. 10 Minuten nach der Einnahmen ein wenig Dextrose (Traubenzucker) nehmen? Also als zusätzliche Matrix zum Vitargo nehmen?

Danke schonmal im Vorraus

°HC°
06.11.2004, 17:18
2 packungen so lange bis sie leer sind!

zusätzlich dextrose brauchst du nicht zu nehmen. ist aber auch nicht verkehrt wenn du es machst. mußt aufpassen das es nicht ansetzt

Edelweiß
06.11.2004, 19:07
Was heißt ansetzen? Meinst du Fett oder was meinst du?

°HC°
06.11.2004, 19:31
jep... so zwecks insulin ausschüttung wegen der dextrose... ich neige auch schnell zu bäuchlein habe aber bis jetzt keine probleme gehabt.
nehme immer um die 90g zu mir.

_anfaenger
06.11.2004, 20:37
90g pro creatingabe??
zusätzlich zum vitargo???

mama67
06.11.2004, 21:34
nein! nach dem training! zwecks auffüllen!!!

°HC°
06.11.2004, 21:44
jep so ists right!

Edelweiß
06.11.2004, 22:19
jep... so zwecks insulin ausschüttung wegen der dextrose... ich neige auch schnell zu bäuchlein habe aber bis jetzt keine probleme gehabt.
nehme immer um die 90g zu mir.

Also Dextrose lieber weglassen?

°HC°
06.11.2004, 22:21
zyko hat mal geschrieben das die dextrose direkt nachdem train komplett verballert wird also zwecks auffüllen...
ich habe bis jetzt keine probleme gehabt

Edelweiß
06.11.2004, 22:25
Mh also ist das wieder so eine Sache von ...Bei dem einen dies und bei dem anderen das...
sprich der eine sollte es nehmen und ein anderer wieder nicht, ist das richtig?
Kann ja eigentlich nicht Schaden mit der Dextrose, und den Bauch bekommt man hoffentlich mit Carido wieder weg (falls ich einen bekommen sollte)

mama67
06.11.2004, 22:31
DEXTROSE NACH DEM TRAIN IST FÜR JEDEN SUPER WICHTIG!!!
1gr/kg körpergewicht sollte passen.
ich halte creavitargo (oder ähnl.) diekt nach dem train und 50gr. dextrose nach dem duschen und anziehen für optimal.

MrTrizeps
07.11.2004, 09:20
mal kurze eine andere Frage zu diesem Thema:
Ist das Vitargo ein lang oder kurzkettiges KH?
Jagt es den Insulinspiegel schnell in die Höhe, oder eher gemächlich?
Bei kurzkettigen (einfachen) KH´s neige ich nämlich auch schnell zu nem Bäuchlein...

°HC°
07.11.2004, 09:26
sind natürlich kurzkettige kh´s!

Edelweiß
07.11.2004, 10:36
DEXTROSE NACH DEM TRAIN IST FÜR JEDEN SUPER WICHTIG!!!

Alles klar, dann Besorge ich mir mal Dextro-Energen oder wie das Zeug heißt ;)

°HC°
07.11.2004, 10:52
geht auch billiger. normalen traubenzucker (dextrose) 400g= 59 cent im PENNY

Edelweiß
07.11.2004, 10:57
Alles Klar Danke Head

http://www.oxpus.de/phpBB/smilies_mod/upload/./../../images/smiles/icon_ok.gif

°HC°
07.11.2004, 10:59
bekommst aber auch eigentlich in jedem discounter. weil dextro ist auf dauer recht teuer! ;)

Achilles23
08.11.2004, 15:38
Hab mal eine allgemeine Frage zum Creatin: Wie lange sollte eine Creakur dauern und wie halten sich die Vortschritte die man während der kur macht? Ich meine geht der Muskel wieder zurück nach dem Absetzen von Creatin, und in welcher Zeit?

°HC°
08.11.2004, 18:40
benutzt doch mal bitte sie suchfunktion! wie oft soll man denn noch was erklären!?

_anfaenger
08.11.2004, 19:21
°HC°, alles klar.
dachte du nimmst die 90g als transportmittel für die monohydrat-gabe.

°HC°
08.11.2004, 19:41
bei 2 gaben am tag wäre das bissel zu viel des guten! ;)

_anfaenger
08.11.2004, 21:03
hätt ich dir aber glatt zugetraut :mrgreen:

würde mich eh mal interessieren wie ernst du es eigtl. mit der ernährung nimmst:
wieviel zeit investiert du in das zubereiten?
wieviel mahlzeiten am tag?
achtest du auf einen bestimmten(natürlich ungefähren) kcal-wert?
achtest du auf wenig (ungesunde) fette und "billige" khs, [auch in der massephase??]
wenn ja wie lange schon?

würde mich wirklich interessieren

°HC°
09.11.2004, 05:28
hätt ich dir aber glatt zugetraut :mrgreen:

würde mich eh mal interessieren wie ernst du es eigtl. mit der ernährung nimmst:
wieviel zeit investiert du in das zubereiten?
wieviel mahlzeiten am tag?
achtest du auf einen bestimmten(natürlich ungefähren) kcal-wert?
achtest du auf wenig (ungesunde) fette und "billige" khs, [auch in der massephase??]
wenn ja wie lange schon?

würde mich wirklich interessieren


ernährung nehme ich zu 95% ernst. 6-8 mahlzeiten, snacks nicht inbegriffen. kcal zwischen 3500-4000. wenig fette und wenig leere kh´s.
hochwertig und lecker muß es sein.
machen tue ich das schon die letzten ??? jahre aber so richtig wie im moment erst seit ca 3 jahren...

Edelweiß
09.11.2004, 20:10
Erst du bist gut ;)