PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Kh, Ew un Fett?



DonSalvo
29.10.2004, 19:39
Hi
Wie kann man sich am besten ausrechnen wieviel kohlenhydrate, Eiweiß un Fette zu sich nimmt? Da gibt´s doch ne Rechnung für, oder? Also wo man irgenwas mim Alter, Körperfett, Gewicht un so zusammen Rechnet.. Kann mir jemand diese Rechenweiße sagen oder vielleicht einen Tip geben, wo ich sie herbekomme?
Hab zwar nen guten EP aber ich will ihn jetzt für meine Kur umstellen un würde es gerne selber zusammenrechnen können.

Danke schonmal im voraus!!

xyour
29.10.2004, 19:44
also es gilt: 2-4g EW pro kg, 5-8g KH pro kg und aufs fett brauchste dann normalerweise eh nimmer achten weils eh überall dabei is, und man net so viel braucht!

Darkling
29.10.2004, 19:44
ungefähre richtlinie sind:
6 kh/kg körpwegewicht
2-3 p/kg
1 g f /kg

kann mich irren

DonSalvo
29.10.2004, 19:45
Momentan liege ich bei: 450g Kohlenhydrate
200g Eiweiß
40g Fett
Kann ich das so beibehalten? Hab´s schon etwas verändert, mein Trainer hatte es zuerst so gehabt 462g Kohlenhydrate
154g Eweiß
60g Fett
Da ich aber schnell zu Fett neige un von viel Kohlenhydrate viel Wasser speicher hab ich die Fette un Kohlenhydrate gesenkt un das Eweiß was meiner meinung nach viel zu niedrig war erhöht.. Okay so?

DonSalvo
29.10.2004, 19:49
Okay, dann werd ich die Kohlenhydrate wohl noch etwas senken, ich denke so auf 400g.. Werd ja dann sehn wie es läuft, kann ja dann immernoch etwas dran ändern..

Danke für die antworten!!!

xyour
29.10.2004, 19:53
also die KH solltest net zu sehr senken, die 400 passen schon bei deinem gewicht denk ich, aber ich kenn deinen körper ja net. EW könntest noch etwas hochfahren, aber net auf viel trinken vergessen (wegen den nieren, und ansonsten is ja wasser auch sehr wichtig)

DonSalvo
29.10.2004, 20:01
Ja so bei 400g Kohlenhydrate werd ich bleiben. Mehr Eiweiß is besser ich weiß, aber ich hab Angst das es dann zu sehr auf die Nieren geht trotz viel Wasser. Ich muss mal gucken, werd erstmal bei 200g Eiweiß bleiben un dann weiter sehn....

AB
29.10.2004, 20:12
haja ich denk das passt, ich kenn ja deien körper nicht, aber wenn du schnell zunimmst und bei deinem gewicht müsste das gut sein

DonSalvo
29.10.2004, 20:19
Denk ich auch.. Will meine Nieren un so nich noch zusätzlich belasten, weil ich wärend meiner Kur Tamoxifen nehmen werd un evtl auch Finasterid (muss nochmal nachfragen ob ich es aus der Apotheke ohne Rezept bekomme) Das is schon belastung genug, deswegen will ich nich noch mit "so viel" Eiweiß meine Nieren zusätzlcih belasten. Oder is es nich eine so große Belastung wenn ich über einen Zeitraum von 8-10 Wochen jeden tag 1tab. Tamox. nehme, doch oder?
Ich denke aber durchaus mit 200g Eiweiß am Tag kann man auch gut arbeiten

°HC°
29.10.2004, 20:24
200g sind bei deinem gewicht auch völlig ausreichend...

um die 1 tab tamox... brauchst dir keine sorgen machen die wird dich nicht umbringen...

ps: schon großes blutbild gemacht?

DonSalvo
29.10.2004, 21:04
Also kann ich das Tamox. über 10 Wochen ohne Probleme nehmen? Das is gut, dachte es sei eine zu große belastung. Reicht eine Tab. denn am Tag um Dem Östrogenspiegel keine Chance zu lassen? Ich denke ja, oder? hab nächste Woche ein Termin beim Arzt, werd dann ein Großesblutbild machen...