PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerzen Im rücken (steißbein)



Atomic
29.10.2004, 16:38
habe in letzter zeit ziemlich schweres kreuzheben und kniebeugen gemacht kann es sein das ich deswegen beim beugen diese schmerzen im steißbein habe? habe das gefühl das isn nerv oder so der eigentlich im unteren rücken auch noch weh tut...wann geht dat wieder weg will wieder normal KH und KB machen?

Darkling
29.10.2004, 16:42
hatte ich auch mal... bei mir wars ne gelenkblutung.. irgendwas am wirbel

hab son zeug gespritzt bekommen und musste 2 wochen pausieren, dann gibs wieder

Atomic
29.10.2004, 16:56
was es für schmarn alles gibt...ah is das ärgerlich....ich lass einfach kruezheben und Kniebeugen für 1 woche aus

joke
29.10.2004, 16:57
hatte ich auch ... probiers mal mit starken Entzündungshemmenden Schmerztabletten dadurch geht die Entzündung vorüber, geh mal zum Arzt da die Tabletten Rezeptpflichtig sind (mir fällt der Name leider nicht mehr ein aber dein Arzt kennt sicher einige Tabletten dieser Art)

Atomic
29.10.2004, 16:58
ach wegen sowas geh ich nicht zum arzt wird schon aufhören

Darkling
29.10.2004, 17:05
hab ich auch gedacht, und nach 2 tagen konnt ich nich mal mehr gescheit laufen
der rücken stützt bei fast jeder bewegung , deswegen würde ich das nicht auf die leichte schulter nehmen

8pack
29.10.2004, 17:12
Atomic, bei sachen im wirbelbereich ist nicht zu spaßen. wenns "nur" um den ellbogen bereich oder die schulter geht, würde ich auch sagen, erstmal abwarten. aber bei sachen, wo man leicht zum krüppel werden kann, würd ich doch eher die faulheit überwinden und zum arzt gehen.

xyour
29.10.2004, 17:13
ich glaube dein rücken würde sich sehr freun wenn du KH mal streichst für ein paar monate und nur hyperextensions oder so machst, und zum artzt schaun währ auch net blöd! oder willst mit 25 schon wie ein alter opa daherkommen?
auch solltest mal deine technik beim KH überprüfen lassen ob du da eh net abfälscht oder so naja, wie du meinst...

Thorstein
29.10.2004, 18:02
so ein schwachsinn. du solltest mal deinen falschen ehrgeiz bremsen und auf dein alter rücksicht nehmen. es ist nicht sehr intelligent, bei KB und KH in deinem alter auf hohes gewicht zu setzen. in meinen augen totaler blödsinn. wenn du in dem alter schon solch alarmierende schmerzen hast, dann denk mal nach. erst mal schmerzen beseitigen, dann gewicht runter, saubere ausführungen und nicht bis zum anschlag. meiner meinung nach gewinnst du durch schwere gewichte in deinem alter eh noch nicht so viel masse. aber der schaden kann bleibend sein. und gerade an knie und rücken ist es sehr lästig, ein leben lang damit rum zu laufen. ich würde in euren alter nicht nur auf masse setzen, sondern auch an einer sehr guten sportlichen beweglichkeit.

Darkling
29.10.2004, 18:07
meine rede

hgoa21
29.10.2004, 18:21
genau wie leichtsinnig manche mit ihrer gesundheit umgehen, hast du einmal probleme mit dem rücken und du tust nicht sofort was dagegen, wirst du immer probleme damit haben...

So nun genug Moralapostel gespielt...

Goblino
29.10.2004, 18:43
Am Steißbein sitzt ein sehr kleiner Muskel. Die meisten nennen ihn "Rückenstrecker" oder so. Der ist sehr wichtig und sehr leicht verletztbar.
Passt also auf, wass ihr macht. Beim Kreuzheben kann der schon mal stark in Mitleidenschaft gezogen werden.....

ATTENTION

Atomic
29.10.2004, 18:54
das wa rnicht das erste mal das ich das hatte beim ersten mal wars viel schlimmer da konnte ich mich wirklich nichtmal mehr richtig bewegen aber da bin ich aufs steißbein geflogen oder so - beim kickboxen
jetzt ist der schmerz beim bücken halt da. also ich habe keinen runden rücken ode rso gemacht und wenn ich spüre das ich ihn nicht mehr gerade halten kann dann setze ich das gewicht ab. es ist deprimierend mit wenig gewicht zu trainieren weil man dann seine erfolge nicht sieht. ich denk mir immer solang ich net stoff und natural bleib ist alles ok

ich glaube das im steißbein kommt von meinen kniebeugen die ich am donnerstag mit 100kg gemacht habe dabei immer ziemlich weit runter bin und arsch angespannt habe...

hgoa21
29.10.2004, 19:04
Atomic, ich weiß dass es deprimierend ist mit weniger gewicht zu trainieren, mache das selber auch bei meinem Beintraining, da ich angst um meine Gelenke habe...

Der Körper merkt sich alles, und wenn du jetzt noch keine Probleme hast, wirst du die in 15 bis 20 Jahren haben...

Thorstein
29.10.2004, 19:33
es ist sinnlos, sich jetzt irgendwelche ausreden zur beruhigung einfallen zu lassen. wer weiß, wie weit du in der untersten position bei kniebeugen mit dem oberkörper einknickst. ich vermute, die 100 kg sind zu viel. wer weiß, wie du die KB ausführst. irgendwie bezweifle ich, daß dir eine saubere ausführung mit 100 kg gelingt. also lass den quatsch, was hast du von den schweren gewichten, wenns erstens in deinem alter eh nicht die masse bringt und zweitens deinem körper schadet. es haben dir nun mehrere leute davon abgeraten, das sollte genügen.

Atomic
29.10.2004, 22:13
jo bei kniebeugen werde ich dann in zukunft mit gewicht runtergehen allerdings konnte ich durch die wieder mehr masse in den beinen verzeichnen hat sich viel volumiger angefühlt...ohne diese übungen und gewicht bleibe ich gleich, habe kein zuwachs. also so stimmt das nicht mit masse das das bei mir kein sinn macht. und meint ihr ich sollte kreuzheben auch weniger gewicht draufpacken? derzeit bei 80-100kg wobei sich mein rüken bei 100 bisschen rund macht dann aber setz ich gleich ab

edit: kann ja mal ein kleines video reinstellen wo mich mein kumpel filmt wie ich sie mache (kreuzheben oder Kniebeugen)

Pre$t0n
29.10.2004, 23:11
Da liegt der Fehlerteufel, Ausführung der Übungen 100% omptimierten aber erst nachdem du mehrere Wochen lang nix "unteren" Rücken lastiges gemacht hast!! Unbedingt auskurieren bevor du wieder belastest. Aber wenn du selbst sagst das du in den untersten Position nen runden Rücken machst, tja weißt du ja was du falsch machst..

Atomic
29.10.2004, 23:18
nein sobald dies geschieht lege ich das gewicht beiseite!
vielleicht ist es dann schon zu spät?

und bei den kniebeugen gehe ich glaube ich zu weit nach vorne sprich wenn ich nach unten gehe dann geht mein oberkörper immer weiter nach vorne das fühlt sich dann beim rauf gehen auch nicht so gut im rücken an aber ich muss einfach nach vorne geht anders nicht.
ich werde auf jeden fall mal nen kleinen film hier reinstellen

Thorstein
30.10.2004, 03:44
ich glaube nicht, daß du bei sauberer ausführung und damit verbundenen weniger gewicht "masse" verlierst oder weniger aufbaust. das ist doch blödsinn. ich habe ja nicht behauptet, daß du keine masse aufbaust. ich meinte die ergebnisse im vergleich zwischen schwerer falscher ausführung oder sauberer ausführung. deine fehler zeigen doch eindeutig, daß dieses gewicht zu hoch war. du versuchst irgend welche hintertürchen zu finden, wo keine sind. diese übungen sollen deinen bewegungsapparat stärken und nicht zu kranken veränderungen führen. da nützt dir die masse nichts mehr, wenn du noch vor deinen besten jahren die gelenke kaputt gemacht hast.

Atomic
30.10.2004, 12:13
wie ist das denn mit dem oberkörper nun? (darf man mit dem oberkörper nach vorne gehen?)

Thorstein
30.10.2004, 12:16
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Hier ist alles recht gut zu sehen. Zum einen sollten die knie nicht zu weit nach vorn gehen und der oberkörper nicht zu sehr nach vorn einknicken....

Atomic
30.10.2004, 12:21
hm danke aber eigentlich mache ich die übungen genau so ich steher bei den kniebeugen nur etwas breiter und gehe mit den beinen außeinander.

Atomic
01.11.2004, 14:12
so heute war beintag habe allerdings auch leichtes kreuzheben gemacht
video: http://home.arcor.de/ivanjko/Film.wmv
kniebeugen video hab eioch auch allerdings habe ich jetzt selber gemerkt wie vollkommen falsch ich sie mache!

Der Physiker
01.11.2004, 14:21
Die Durchführung sieht doch gut aus. Nur viel zu schnell und noch mehr die Schultern in der obersten Stellung nach hinten ziehn.

Die Schnelligekeit liegt aber gewiss am niedrigem Gewicht was du aufliegen hast. Mit Über 100 kg gehts nimmer so flott ;)

Up mal das KB Video :)

Atomic
01.11.2004, 15:00
ok das sind 90kg ich weiss, sieht vollkommen verkrippelt aus aber wenn mans nicht selber sieht von der seite dann merkt mans nicht... http://home.arcor.de/ivanjko/Film_0001.wmv

und in Zukunft werd ich schauen das meine schultern weiter hinter gehen

Der Physiker
01.11.2004, 15:09
hmmm.. also das kann schonmal passieren, das die erste WDH etwas wackelig wird bis man sich dann auf die Bewegung eingestellt hat.

So schlimm sah es jetzt nich aus. Scheint aber zuviel Gewicht zu sein. Geh lieber was runter mit dem Gewicht, dann kannste auch tiefer mit dem Allerwertesten ;) dann kommen die KB nochmal so gut.

Atomic
01.11.2004, 15:21
ich würde problemlos schaffen weiter runterzugehen aber dann würde ich nach vorne kippen:-)

außer wenn ich breiter stehe, dann würde es vielleicht klappen mit beidem (runter + nicht umkippen)