PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creatin - ab wann Einnahme?



[xXx]
29.10.2004, 12:19
Hy,

mal ne Frage..
Wenn ich das bisher richtig verstanden habe, dann dient das Creatin einerseits dazu, Wasser in den Muskeln zu speichern, sodass sie pralliger aussehen und auf der anderen Seite daraus folgernd das man in kurzer Zeit sehr viel mehr Masse aufbauen kann, da durch die Wassereinlagerungen ein deutlich härteres Training möglich ist.

Ist das so richtig, ja?

Nun .. ab wann kann ich das dann eigentl nehmen?
Eigentl. doch schon nach dem 3-4 Training oder?

Danke und gruß

Achilles23
29.10.2004, 12:28
:shock:
Du warst erst 3-4 mal trainieren und denkst über eine Creatin Kur nach? ))) :hammer:
Am Anfang erzielst du auch ohne jegliche Supplement super Erfolge!!
Schlag dir das lieber aus dem Kopf und frag noch mal wenn du mehr Trainingserfahrung hast!!

[xXx]
29.10.2004, 12:31
Nein .. ich war öfter als 3-4 mal trainieren, dass war mehr als Vergleich gemeint für kurze Zeit.

Wenn man aber Creatin am Anfang nimmt, dann denke ich mir dabei, dass ich am Anfang, wo ich sowieso schnell Muskeln aufbaue, dies noch mehr beschleunige und vieeel schneller zu mehr Erfolgen komme!

Das hieße doch es spricht nichts dagegen,oder?

Lasse mich gerne belehren!

Gruß

Darkling
29.10.2004, 12:35
ich denk mal, das creatin für hobby-bb eh total überflüssig ist
kauf dir von dem geld lieber hochwertiges protein

Achilles23
29.10.2004, 12:36
Erzähl uns mal etwas mehr über dich dann können wir besser helfen! Wie lange trainierst du schon? Gewicht? Größe? KFA (wenn du ih weißt)? Eher dick, eher dünn? Wie trainierst du? Usw. Lass uns an deinem Leben teilhaben ;) - nein ernsthaft, wir brauchen Daten von dir um dir Tips geben zu können!

kingKikapu
29.10.2004, 13:29
[xXx], kannst dir die kreatinkur schenken. sie bringt dir erst etwas, wenn du von alleine nicht mehr weiterkommst. also in ca.2-3jahren.

slatti
30.10.2004, 01:52
Mit Creatin wurde ich aufpassen, ist zwar nicht schlecht um schnell Masse aufzubauen, hat man aber nen sportlichen Body wirst du mit Kreatin versauen, damit meine ich den Bauchbereich, man wird so zusagen "Fett oder Bierbauch".
Um das zuvermeinde, entwerder Finger weg, oder nach dem Training/Tfreietage mal so 45Min laufen oder eben steppen.
Naja und dann kommts auf Crea Anbieter.

Durch crea Annahme kann zu Verstopfungen kommen :lol: und zwar richtig extrem (Bei mir war von InkoSport) von BMS wird das Gegenteil :lol: .
Mit BilligAnbietern, wie PowerMan fuhr ich am besten....

Wir hatten mit einem Fitnessmitglied nen CreatinTest gemacht, 6 Wochen Creatin und wieder Pause und dann alles von Vorne und so 8 Monate.
Nun ja, der Junge ist wie Frosch aufgeblase in meinen Augen, manch einer findet es gut, bloß das hat nix mehr mit Sport/Fitness oder mit Bodybilding zu tun :lol: :lol:

Ich selbst wurde von ne Crea Kur abraten, eher so mal zwischen durch zu nehmen, aber nicht gleich alles los jagen.....

WEIDEN
01.11.2004, 20:47
Ach so ein Blödsinn der Junge hat gefressen wie die Sau und zwar Morgens, Mittags, Abends und dazwischen auch noch.

Von Creatin wirst du auf keinen Fall dicker !!!

Der Physiker
01.11.2004, 21:26
Schätze er meint das in Richtung aufgedunsen wie ne Wasserleiche ;)

slatti
01.11.2004, 21:27
Jeppppp,
So meinte ich,

Blacksheep
03.11.2004, 02:25
Hi Leute hab auch ne Creatin Kur gemacht, und die hat mich jetzt überhaupt nicht aufgeblassen :shock:
Hab eigentlich nur gemerkt das ich mehr Power hatte !

Mfg

Der Physiker
03.11.2004, 11:46
Bei 65 kg gibts auch nix zum aufblasen )))

Janney
04.11.2004, 21:42
Bei 65 kg gibts auch nix zum aufblasen )))

Immer diese Vorurteile! )))

Guck dir mal Leute wie Noobdogg an. GEWICHT SAGT GARNIX AUS

Ich kenne haufenweise Leute die viel weniger wiegen als ich und trotzdem übermäßig prall sind bei etwa gleicher Körpergröße.

Ich wiege auch nur meine 70 Kilo hebe aber genauso viel wie einige Leute aus meinem Studio die 30 sind und 90 Kilo wiegen.

Gewicht sagt nichts über Statur oder Kraft aus (ausser bei Sondeausnahmen wie Magersüchtigen)!

Und zum Thema Bauch bei Creatin:

Meine Bauchmuskeln sahen während meiner Kur besser aus als sonst! (Pumpeffekt)

slatti
04.11.2004, 21:58
Kreatin - wie wirkt es?

--------------------------------------------------------------------------------

Ja, Kreatin lagert Wasser in die Zelle ein. Nein, das ist kein künstliches Aufschwemmen des Muskels. Ja, die Kraft des Muskels wird durch die Wassereinlagerung deutlich gesteigert.

Um zu wissen, wie Kreatin funktioniert, mußt Du wissen, wie die Muskelzelle Kraft erzeugt: sie zieht sich zusammen. Dadurch wird sie in der einen Richtung kürzer. Wenn viele Zellen hintereinander liegen, wie Perlen in einer Kette, können sie die kleine Verkürzung der einzelnen Zellen zu einer großen Verkürzung des ganzen Muskels addieren. Der Muskel wird also um so kräftiger, je mehr Zellen sich verkürzen (die Zahl der Zellen wird durch das Training gesteigert) und je stärker sie sich verkürzen können (also wieviel Volumen sie haben). Weil die einzelnen Zellen größer werden, weil sie mehr Wasser eingelagert haben, liegen die Zellwände weiter auseinander. Sie önnen also weiter zusammen gezogen werden, wenn der Muskel angespannt wird; der Muskel erzeugt mehr Kraft. Also: Wasser in der Zelle ist gut für den Muskel.

Wasser außerhalb der Zelle ist dagegen schädlich für die Muskulatur. Es baut nämlich einen Gegendruck auf, wenn sich die Zelle verformen will. Du kannst es an einem Luftballon ausprobieren: Wenn Du auf ihn drückst (also zwei Wände einander angenähert werden) wird er sich zugleich in die anderen Richtungen verbreitern (der Muskel schwillt an). Das geht am Besten, wenn er auf dem Wohnzimmerteppich (oder so) liegt, wo er sich ungestört verformen kann. Sobald Du den selben Luftballon in einen Eimer legst, also einen Gegendruck aufbaust (durch die Wände des Eimers), und dann auf ihn drückst kannst Du ihn bei weitem nicht mehr so tief eindrücken. Das Modell ist zwar unvollkommen, aber es macht klar, wie das Prinzip funktioniert.

Wie kommt eigentlich Wasser zwischen die Zellen? Ganz einfach: es gehört da hin! Der Glaube, dass Sauerstoff und Kohlendioxid mit den roten Blutkörperchen an die Zellen transportiert werden, ist nämlich falsch. In Wirklichkeit sind sie in der Blutflüssigkeit, der Lymphe, gelöst (wie Kohlensäure in einer Sprudelflasche). Die roten Blutkörperchen dienen nur als "Reservetanks", aus denen die Lymphe wieder aufgefüllt wird. Sie verlassen die Blutbahnen nicht. Aber nur wenige Zelle liegen an einer Ader und haben direkten Zugriff auf die Vorräte. Das gilt ganz besonders für Muskelfasern (das sind die "Perlenketten" aus Muskelzellen): jede Ader stört bei der Kontraktion. Deswegen kann die Lymphe die Blutbahn verlassen und zwischen den Zellen fließen, bis sie wieder in eine Ader zurück fließt oder in einem eigenen "Adernetz", den Lymphbahnen mit den Lymphknoten, von Dreck (Stoffwechselprodukten) und Bakterien gereinigt wird und dann am Herzen zurück in den Blutkreislauf geleitet wird. Einige Stoffe, z.B. Hormone wie Cortison, sorgen dafür, dass mehr Lymphe aus den Adern austritt als wieder in die Blutbahn zurück geleitet werden kann. Die übrig bleibende Lymphe sammelt sich entweder in Bereichen, die besonders tief liegen, weil sie natürlich nach unten sickert ("Wasser in den Beinen", "geschwollene Gelenke" u.ä.) oder in weichen Geweben, die wie Schwämme die Flüssigkeit speichern (z.B. die inneren Bereiche der Oberschenkel). Was habe ich gesagt, was Lymphe ist? Blut ohne rote Blutkörperchen. Was passiert mit Blut, wenn es nicht mehr fließt? Erst wird es dickflüssig, dann gerinnt es. Das geschieht auch mit der Lymphe, denn zur Gerinnung werden die roten Blutkörperchen nicht gebraucht. (Ich habe ein wenig übertrieben: "richtig" gerinnt Lymphe im Körper nur sehr selten; aber dickflüssig wird sie leicht.) Daher der aufgeschwemmte Eindruck von einem Körper, dessen Besitzer Wasser zwischen den Zellen lagert. Und seine Unbeweglichkeit