PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eier essen gesund?



Snaky
28.10.2004, 12:26
Hallo

Ich sehe immer häufiger, das bodybuilder viele eier essen.

Was bingt das?

michaelp
28.10.2004, 13:20
Proteine = nahrung für die Muskeln

eventuell mal lesen ;-) (http://www.muskelbody.info/phpBB2/htopic,8617,eier.html)

Big_Gee
28.10.2004, 14:23
ja, proteine sind viele drin..aber eigentlich sollte man nicht mehr als drei eier pro woche essen. sonst erhöht sich dein cholesterinspiegel recht schnell, was zu arterienverstopfung etc. führen kann.

das ist ein grund warum viele auf proteinpräparate zurückgreifen.

michaelp
28.10.2004, 14:26
das eier den (deinen) Cholesterin Wert erhöhen ist nicht mehr aktuell

diese Aussage kann man so nicht "pauschalisieren" da spielen (sehr) viele faktoren eine rolle... mittlerweille gibt es Studien darüber, das auch das verzehren von sehr vielen Eiern keinen großen einfluss auf den Cholesterin Wert hat

joke
28.10.2004, 14:28
würde es aber trotzdem nicht als gesund bewerten - mein Magen würde da auf Dauer nicht mitspielen, versuchs lieber mit etwas anderem (Pulver, Quark, Fleisch ...)

michaelp
28.10.2004, 14:30
es behauptet / verlangt ja auch keiner das jeder jetzt mind. 10 eier pro tag ißt

nur würde es keinen (solchen) Einfluß auf den Cholesterinwert hanen wie immer behauptet wird...

AB
28.10.2004, 17:22
jo meines wissens sind 2-3 eier pro tag ok
soweit ich weiß, enthalten eier ebenfalls viel lecithin, welches die aufnahme des cholesterin ver/behindert

Goblino
28.10.2004, 17:53
Eier erhöhen nach wie vor den Cholesterienspiegel.
Allerdings geht es dabei mehr um das Eigelb.....

Kiko
28.10.2004, 18:05
eier haben keine negativen auswirkungen auf den cholesterinspiegel!!

8pack
28.10.2004, 18:24
also ich hab ne zeitlang 3-4 eier am tag gegessen. in einem anderen zusammenhang hab ich ein blutbild machen lassen, die cholesterin werte waren NICHT erhöht.

Cloud.Strife
28.10.2004, 18:39
naja ich esse sowieso nur das Eiklar ^_^

Kiko
28.10.2004, 19:54
also ich hab ne zeitlang 3-4 eier am tag gegessen. in einem anderen zusammenhang hab ich ein blutbild machen lassen, die cholesterin werte waren NICHT erhöht.


gibt studien in denen teilnehmer über mehrere wochen hinweg täglich 12 ganze eier gegessen haben, und es gab keine unterschiede in den cholesterinwerten.

AB
28.10.2004, 19:54
naja das eigelb ist aber auch nicht ohne für BB
hab da in der flex mal en bericht gelesen, wo alles drinne stand, warum auch das eigelb ziemlich gut ist
muss mal schauen ob ich das noch finde, kanns aber nicht versprechen...
es gigng glaub ich darum, dass eben im gelben auch noch einige essentielle aminos drinne sind, wie gesagt ich weißes nimmer genau,
aber ich glaub ich koch mir jetzt en ei :-P

michaelp
28.10.2004, 20:21
jung´s macht es doch kurz

wenn man "gesund" ist, kann man ruhig auch täglich mehrere Eier "konsumiren" ohne einen Einfluss auf die gesundheit (Cholesterinwerte) zu haben ;-) also haut rein

alleine in den meisten Proteinpulvern ist Eieiweis enthalten...

oldiegerd
29.10.2004, 00:37
Aus dem Ei ensteht Leben. Eier, Rindfleisch und Kartoffeln plus Training mit schweren Gewichten, da wachsen die Muskeln. Cholesterin dient dem Körper übrigens als Grundlage zur Bildung der männlichen Sexualhormone.
(siehe auch "Anabole Steroide" von P. Grundig und M. Bachmann). Da werden die Zusammenhänge schön erklärt.
Mein eigener Eierkonsum war über die Jahre immer unterschiedlich hoch, je nach Trainingsintensität. Seit August beiße ich wieder richtig ins Eisen und esse im Schnitt 10 Eier in der Woche und ich habe wieder richtig Dampf. Die Ernährung sonst muß natürlich auch stimmen. Die ganze Cholesterinhysterie hängt mir eh zum Halse hinaus und ich denke sie dient am ehesten der Pharmaindustrie, die müssen nämlich ihre Cholesterinsenker möglichst gewinnbringend an die/den Frau/Mann bringen.

Prof.-Dr.-Hate
29.10.2004, 02:52
Wenn du mehrere Eier pro tag reinknallst (nur Eiweiss) und das über Wochen dann fängst du übelst zu stinken an. Es ist kein Witz !!!!!! :pueh:

oldiegerd
29.10.2004, 04:20
Hallo Prof.-Dr.-Hate,


Wenn du mehrere Eier pro tag reinknallst (nur Eiweiss) und das über Wochen dann fängst du übelst zu stinken an. Es ist kein Witz !!!!!!

Ich bitte um Begründung, warum das so ist!!!

°HC°
29.10.2004, 05:05
Wenn du mehrere Eier pro tag reinknallst (nur Eiweiss) und das über Wochen dann fängst du übelst zu stinken an. Es ist kein Witz !!!!!! :pueh:


also wenn das so wäre hätte sich meine frau bestimmt schon beschwerd... ich esse jeden tag eier und das einzigste was mal stinkt ist wenn ich der luft freien lauf lasse...

Snaky
29.10.2004, 18:09
Proteine sind doch eiweiße ,oder?

Aber eier haben doch nur einen geringen eiweiß anteil.

Darkling
29.10.2004, 18:13
seitdem ich 2-3g proteine/kg zu mir nehm, kommt es wirklich zu erhöhtem methan ausstoß^^

8pack
29.10.2004, 18:13
nö, sie haben nen hohen. eswegen heißt es ja auch EIweiß und nicht quarkweiß oder milchweiß oder putenweiß ;)

Max1208
29.10.2004, 18:30
Ich zitiere zum Thema Cholesterin einfach was Monty in einem anderen Thread dazu geschrieben hat:


Ich will garnicht lange drauf eingehen. Nur soviel. Ich mache im Moment Keto und esse zum Frühstück 6 GANZE Eier. Und das ist noch nicht alles

P.S. Es ist erwiesen, dass hoher Konsum von Eiern bei GESUNDEN Menschen KEINERLEI Erhöhung von Cholesterin fördert.
Meine Blutfettwerte geben mir recht. In Eiern ist zum Grossteil HDL enthalten. LDL ist aber die Sorte, die gefährlich ist.
Interessant ist daran, dass bestimmt 98% der Menschen garnicht wisse, dass es 2 Cholesterinsorten gibt

Snaky
30.10.2004, 13:46
Eier habe so gut wie kein eiweiß.
Sie haben alles bloss kein eiweiß!

Keine ahnung warum das eiweiß, eiweiß heißt.

°HC°
30.10.2004, 13:48
Eier habe so gut wie kein eiweiß.
Sie haben alles bloss kein eiweiß!

Keine ahnung warum das eiweiß, eiweiß heißt.

:roll:
1 ei =12g eiweiß.
1 ei hat eine wertigkeit von 100%..

ja ne ein ei hat kein eiweiß! :?

michaelp
30.10.2004, 14:12
macht diesen "mitlerweille" absolut unnützen Thread doch "zu"

Eier haben kein Eiweis, in meinem proteinShake habe ich auch noch kein Ei gesehen, da scheint was dran zu sein ;-) oh man langsam wird´s echt blöd... oder aufteilen und nichtsnutzes verschieben in OffTopic ;-)

ich verabschiede mich jetzt aus diesem thread bye

°HC°
30.10.2004, 14:14
ja recht hast du..