PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist an pizza so schlecht??



nibblas
27.10.2004, 21:45
hello möchte mal wissen was an pizza so schlecht ist?

hat eigentlich viele gute närhstoffe drinn oder nicht?

tomaten, fleisch, käse, etc


gruss nibblas

Tobi 87
27.10.2004, 21:50
Es kommt auf den Belag an. Salami und Magharitta Pizzen sind halt meist viel zu fettig ( Und diese Pizzensorten konsumieren ja die meisten). Das ist nicht gesund.
Mfg Tobi 87

AB
27.10.2004, 22:20
lies dir doch einfach mal die nährwertangaben auf der packung durch

8pack
27.10.2004, 22:39
nibblas, während einer massephase HIN UND WIEDER mal ne pizza zu essen ist auch nicht falsch. es sollte aber nicht zum täglich speiseplan dazugehören, genauso wenig wie döner. dafür enthält es eben zu viel tierisches fett.

Pre$t0n
27.10.2004, 22:40
stimmt. Aber wie sagt man so schön in der Massephase gibt es keine "sünden" !

8pack
27.10.2004, 22:41
wer sagt das?

AB
27.10.2004, 22:44
stimmt. Aber wie sagt man so schön in der Massephase gibt es keine "sünden" !

selbst in der massephase sollte man auf eine einigermassen solide ernährung achten, klar es ist nich alles so streng wie in der defi
aber täglich dreck in sich reinzuschaufeln ist auch nicht das wahre.
die zeiten wo man in der massephase genausoviel fett wie muskeln aufbaut, nur um der masse willen, sollten eig. vorbei sein
ich schau lieber, dass ich einigermaßen fettfreie masse aufbaue, klar ab und dann ist auch mal pizza drinne, aber "es gibt keine sünden in der massephase", halte ich für nicht ganz richtig
übertreiben sollte man es auf keinen fall

Cloud.Strife
28.10.2004, 02:21
naja ich z.B. esse hauptsächlich Nöährstoffreiche Dinge, wie Reis mit Kombi eines Shakes oder Kartoffeln mit Rührei(Eiklar bestehend) etc.
Dadurch nehme ich wenig Fett zu mir aber dafür einen guten Wert an komplexen KHs und viele gute Eiweiß!
Ich hoffe das ist gut für einen gesunden Massenaufbau?!

Prof.-Dr.-Hate
28.10.2004, 05:06
Hallo

Also ich hau mir in der Massephase gerne mal so eine Wagner Pizza 1 st. vor dem Training rein oder zum 2. Frühstück. Finde es eigentlich schon gut da so eine Scheibe alles beinhaltet was ich vor dem Training brauche. 8-) bei 2 - 3 mal die Woche würde ich die Sache für verträglich halten.

Also hau rein. (nicht unbedingt SALAMI)

SaNcHeZ
28.10.2004, 07:11
...und die KH von ner Pizza sind net so "hochwertig" wie z.B. Vollkornprodukte... da Weißmehl ja allgemein nicht so gut is wie Vollkornprodukte... ( siehe Verdauung bzw. Verarbeitung von KH`s )

AB
28.10.2004, 17:17
naja ich z.B. esse hauptsächlich Nöährstoffreiche Dinge, wie Reis mit Kombi eines Shakes oder Kartoffeln mit Rührei(Eiklar bestehend) etc.
Dadurch nehme ich wenig Fett zu mir aber dafür einen guten Wert an komplexen KHs und viele gute Eiweiß!
Ich hoffe das ist gut für einen gesunden Massenaufbau?!

jau, ich denk so sollte die ernährung auch in massephase aussehen
haferflocken, reis, vollkorn... ihr wisst ja alle was gut ist
das ist auf jeden fall besser als die kurzkettigen KH in verbindung mit ungesunden, gesättigten fettsäuren aus der pizze

Thorstein
28.10.2004, 17:26
bei uns gibt es eine pazzaria, da ist der pizzateig fest, der tunfisch fleischig, da läuft kein fettauf dem teller umher. dort noch ein paar zwiebeln drauf, ein bissel käse, top essen. die anderen pizzèn der stadt lasse ich sein. da läuft schon die fettbrühe von allein. nur diszipliniert essen will ich auch nicht. ich halte die grundlagen in etwa ein, und fertig.

Goblino
28.10.2004, 17:51
Futter doch mal 'ne Thunfisch-Pizza....
Hat viel EW.... Aber nicht vergessen. Thunfisch braucht 'ne Weile bis es verdaut ist.....
Ansonsten bevorzuge ich Schinken-Pizza oder 'ne Hawaii.....

Ich finde Pizza geil. Kommt aber nur 1-2x pro Monat vor......

Ronny Kohlmann
14.11.2004, 23:20
Der Käse ist oft extrem fettig, die Pizzakartons triefen ja oft schon vor Fett. Zusammen mit den kurzkettigen Kohlenhydraten aus dem Pizzateig geht´s schnell auf die Hüften und gehört in die Katekorie "Fastfood"

xyour
14.11.2004, 23:34
also ne pizza ab und zu muss schon drinn sein!
wenns grad passt auch 2 mal hintereinander, man sollte das net zu eng sehn...
auch in ner defi phase wird von einer pizza in der woche das kraut net fett denk ich mal!