PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knie Schmerzen



Tobi 87
27.10.2004, 14:54
Hi Mb people.
Für meinen heutigen Thread muss ich etwas weiter herholen.
Ich hatte bis vor ca. 3 Monaten ein Beinprogramm, bestehend aus Beinstrecken und Beincurls. War alles soweit in Ordnung habe gut aufgebaut damit.
Dann kam ich zu Hack Squats, da ich merkte das diese Übung um einiges effektiver ist und natürlich mehr Muskelgruppen involviert.
Mein Problem dabei ist aber seite kurzem (ca. 10 Wochen), mal mehr und mal weniger ein 'komisches' Gefühl direkt über dem Knie und am Knie selber habe. Ich weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll ( Auf jeden Fall kein Schmerz im Sinne von einer Knochenhautentzüdung mal als Beispiel ).
Dieses Gefühl tritt aber immer nur am rechten Knie auf ( Bin Linksfüßer !).
Auch scheint der Muskelkater ganz anders verteilt zu sein im rechten Bein.
Im linken Bein spüre ich diesen hauptsächlich in den Quads ( ist ja klar ) und im rechten viel mehr in der gesamten Fläche kurz über dem Knie.
Ich mache mir ernsthaft Sorgen, da solche Gefühle natürlich nicht angenehm und Sorge bereitend sind. Besonders, da ich noch 16 bin.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg Tobi 87

joke
27.10.2004, 15:04
ich glaube das beste würde sein wenn du den Arzt besuchen würdest, vielleicht kann er dir dazu etwas sagen

Achilles23
27.10.2004, 15:38
Ist immer schwer für uns Forenuser ein brauchbares Urteil zu fällen. 1. sind wir auch keine Fachmänner und 2. haben wir nur deinen Post als Anhaltspunkt. Daraus eine Diagnose zu erstellen ist so ziemlich unmöglich. Langer Rede kurzer Sinn: Geh zum Arzt, zeig ihm dein Knie und erklär ihm dein Problem!!
Gute Besserung!!

Tobi 87
27.10.2004, 16:34
Achilles mit deiner Aussage hast du wohl mehr als Recht. Was denkst du sollte ich tun, zu meinem Hausartzt gehen oder zu einem Sportmediziner? Frage das allgemein für Sachen, die wegen! dem Bodybuilding verursacht werden!
Mfg Tobi 87

Achilles23
27.10.2004, 16:37
Wenn du die Möglichkeit hast ist ein Sportmediziner sicher besser, das ist ja genau sein Gebiet! Aber ich sag mal ein Hausarzt tuts auch, weil entweder er weiß eh was zu tun ist oder er schickt dich erst recht zum Sportmediziner!!

joke
27.10.2004, 16:46
auch Unfallärzte kennen sich recht gut aus diesbezüglich, vielleicht einfach mal in die Ambulanz gehen und fragen ob sie dich untersuchen können ... der Hausarzt gibt dir nur eine Creme - hilft aber auf Dauer auch nichts

Achilles23
27.10.2004, 16:49
auch Unfallärzte kennen sich recht gut aus diesbezüglich, vielleicht einfach mal in die Ambulanz gehen und fragen ob sie dich untersuchen können

Ist natürlich auch eine Möglichkeit. Irgendwer auf dieser großen weiten Welt wird dir schon helfen können ;)