PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Training



Flo18
26.10.2004, 22:33
also ich hab mir jetzt mal hier ein paar zeug im Forum durchgelesen und festgestellt das ich diese Ganzkörpertraining lieber lass.

Erst mal zu mir:
Bin ca 1.80 groß und wiege 83kg. Ich trainiere seit ca 2 Jahren und habe wie ich finde schon gut zugelegt. Bisher hab ich pro Tag immer zwei Muskelgruppen trainiert wie zB. Brust und Bizeps.. ich hab nicht gleich mit diesem Plan angefangen sondern er wurde erst mit der Zeit durch verschiedene Umstellungen so. Seit einiger Zeit konnte ich leider nicht mehr Gewicht auflegen. Also dachte ich das die Zeit gekommen ist für ne Umstellung.

Ich hab mir das wie folgt gedacht:
Tag 1: Brust,Bizeps
Tag 2: Rücken,Trizeps
Tag 3: Schultern, Nacken
und vor jedem Training Bauch

Ich wollte so vier bis fünf mal pro Woche trainieren und dann ca 1 Stunde wegen den Übungen muss ich dann noch schauen. Ich würd dann ca 3-4 Übungen pro Muskelpartie machen (a`3-4 Sätze). Ist das Ok?
Kann ich auch mal zwei Tage hintereinander trainieren und dann erst Pause machen (hab wegen dem Arbeiten nicht immer Zeit und so)?

Jo Danke schon mal

xyour
26.10.2004, 22:52
ich würde an deiner stelle noch nen 4 tag für die beine mit reinnehmen.
und 2 tage hintereinander trainieren stellt kein problem dar!

Flo18
26.10.2004, 22:58
ok danke schon mal aber ich dachte weil ich zwei mal die Woche Mountainbike fahr reicht das für die Beine weil ich die auch nicht so mega trainiert haben will.
also glaubst du das ging dann so das ich auch hintereinander trainieren könnte und so mit den drei Trainingseinheiten vier bis fünf mal pro W. kann?(ich hoff das ist verständlich)
wär nett wenn noch ein paar andere was sagen würden danke mal bis demnächst und gute nacht

H.oly
26.10.2004, 23:37