PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Training



Flo18
26.10.2004, 22:33
also ich hab mir jetzt mal hier ein paar zeug im Forum durchgelesen und festgestellt das ich diese Ganzkörpertraining lieber lass.

Erst mal zu mir:
Bin ca 1.80 groß und wiege 83kg. Ich trainiere seit ca 2 Jahren und habe wie ich finde schon gut zugelegt. Bisher hab ich pro Tag immer zwei Muskelgruppen trainiert wie zB. Brust und Bizeps.. ich hab nicht gleich mit diesem Plan angefangen sondern er wurde erst mit der Zeit durch verschiedene Umstellungen so. Seit einiger Zeit konnte ich leider nicht mehr Gewicht auflegen. Also dachte ich das die Zeit gekommen ist für ne Umstellung.

Ich hab mir das wie folgt gedacht:
Tag 1: Brust,Bizeps
Tag 2: Rücken,Trizeps
Tag 3: Schultern, Nacken
und vor jedem Training Bauch

Ich wollte so vier bis fünf mal pro Woche trainieren und dann ca 1 Stunde wegen den Übungen muss ich dann noch schauen. Ich würd dann ca 3-4 Übungen pro Muskelpartie machen (a`3-4 Sätze). Ist das Ok?
Kann ich auch mal zwei Tage hintereinander trainieren und dann erst Pause machen (hab wegen dem Arbeiten nicht immer Zeit und so)?

Jo Danke schon mal

xyour
26.10.2004, 22:52
ich würde an deiner stelle noch nen 4 tag für die beine mit reinnehmen.
und 2 tage hintereinander trainieren stellt kein problem dar!

Flo18
26.10.2004, 22:58
ok danke schon mal aber ich dachte weil ich zwei mal die Woche Mountainbike fahr reicht das für die Beine weil ich die auch nicht so mega trainiert haben will.
also glaubst du das ging dann so das ich auch hintereinander trainieren könnte und so mit den drei Trainingseinheiten vier bis fünf mal pro W. kann?(ich hoff das ist verständlich)
wär nett wenn noch ein paar andere was sagen würden danke mal bis demnächst und gute nacht

H.oly
26.10.2004, 23:37
Deine Muskeln wachsen aber nicht in der Zeit in der du sie trainierst, sondern in der Erholungszeit! Wenn du deinen Plan intensiv durchziehen willst, wirst du nicht mehr als 3 mal in der Woche trainieren können. Das lässt dein Spli einfach nicht zu; außerdem ist er noch nicht wirklich gut.

Flo18
27.10.2004, 08:14
was könnte ich daran verbessern?
könnt ihr mir helfen einen plan zu erstellen mit dem ich schnell Masse aufbauen kann?
wie gesagt ich könnte bis zu fünf mal pro woche trainieren.
Soll ich jetzt nen tag pause machen oder nicht?

Darkling
27.10.2004, 09:31
jede muskelgruppe nur 1 mal die woche... sonst kommst ins totale übertraining

joke
27.10.2004, 10:26
einfach auf Mo, Mi, Fr, oder Di, Do, Sa, oder Mi, Fr, So verteilen dann ist das schon ok

H.oly
27.10.2004, 13:24
Guck mal unter Bodybuilding allgemein und such da nach dem Threat von Daniel04 (oder so). Da steht ne Menge über 3er Splits drin.

tomm0123
27.10.2004, 13:33
Ich würde Tag zwei mit Tag drei tauschen.

Der Physiker
27.10.2004, 14:17
aber ich dachte weil ich zwei mal die Woche Mountainbike fahr reicht das für die Beine weil ich die auch nicht so mega trainiert haben will.


Wird nicht reichen für deine Beine. Die werden auf jedenfall wesentlich weniger Masse aufbauen (wenn überhaupt) wie der Oberkörper. Und dann ist die Symetrie fürn Ar*** :roll:

So schnell wirste keine "Mega durchtrainierten Beine" bekommen. Kannste ruhig 1mal die Woche Beine extra trainieren.

H.oly
27.10.2004, 20:31
Mit Radfahren kann man schon ordentlich Masse aufbauen, aber trotzdem die Beine trainieren.