PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kombination von creatine und proteine



danielmerl
25.10.2004, 11:53
hallo!
ich trainiere seit ca einem halben jahr und habe mich jetzt dazu entschlossen creatine und proteine zu mir zu nehmen.
da die nahrungsergänzungen nicht gerade billig sind, möchte ich folgende dosen zu mir nehmen: 2 x pro tag creatine (insgesamt also ca. 6g) und 1 x protein (also 30 - 33g).
bei der einnahmebeschreibung meines creatine - produktes stand folgendes: 1 portion 30 min vor dem training und dann noch eine nach dem training.
wann soll ich jetzt das protein nehmen? in der früh, gemeinsam mit dem creatine? bitte helft mir! danke!
lg daniel

Billy
25.10.2004, 12:03
Du solltest einfach einen Kalorienüberschuss haben um Masse aufbauen zu können. Eiweiss spielt dabei natürlich eine wichtige Rolle. Wenn du die erforderte EW-Dosis nicht einhalten kannst ergänze mit Proteinshakes. So einfach ist das.
Mit dem Creatin ist es allerdings nicht ganz so leicht. Habe gerade hier im Forum einen Beitrag gefunden der deine Fragen dazu beantworten sollte: http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=198
Hoffe ich konnte helfen.

danielmerl
25.10.2004, 14:23
ich halte mich an keinen ernährungsplan oder sonstiges (natürlich verzeichte ich großteils auf süßes und junk food, aber das wars dann auch schon). ich möchte einfach nur masse aufbauen.
deswegen nochmals die frage: wann sollte ich meine proteinportion einnehmen?
danke für den creatine - bericht, der war sehr hilfreich!

Billy
25.10.2004, 14:59
Nimm Protein wann du willst. Du solltest mindestens pro Tag 2 g pro Körperkilo zu dir nehmen. Ich beispielsweise mit meinen 76 kg brauche mindestens 150 g Eiweiss pro Tag. Du solltest aber nicht alles auf einmal nehmen, weil der Körper es dann nicht aufnehmen kann sondern ca. 40 g auf einmal. Ca. 1 Stunde nach dem Training solltest du was nehmen und vor dem Schlafengehen. Der Rest ist egal.

8pack
25.10.2004, 18:51
danielmerl, so läuft das nicht. wenn du einen guten tip willst: stell die creatin dose in den schrank und warte ein jahr, bis du überhaupt erstmal ein bisschen was von diesem sport weißt. ;) ich verspreche dir 100%, daß du mit deinem jetzigen wissen das geld fürs creatin auch aus dem fenster schmeissen könntest, weil es dir nichts bringen wird.
es gibt keine festgelegten zeitpunkt, wann du deinen shake trinkien sollst, schon gar nicht im zusammenhang mit creatin. das hat nichts miteinander zu tun. überhaupt scheinst du der ansicht zu sein, daß sämtliche pülverchen dir die muskeln nur so auf den body zaubern. definitiv falsch!
ein fester ernährungsplan ist deswegen einmuß, zumindest für die ersten paar wochen, bis du deine ernährung auch ohne plan effektiv durchsetzen kannst. ich habe keine ahnung, wie groß und wie schwer du bist, aber würdest du 75 kilo wiegen, bräuchtest du am tag mindestens 150g eiweiß, um muskeln aufbauen zu können. das alles über pülverchen zu decken wird dann doch etwas teuer, oder? deswegen ist eine richtige ernährung pflicht. wenn du also mehr als nur muskelansätze sehen willst, dann solltest du dich um diesen teil des bodybuilding kümmern, der noch viel wichtiger ist, als das training selbst.

Billy
25.10.2004, 21:16
Kann mich nur 100% meinem Vorredner anschliessen.

danielmerl
26.10.2004, 17:58
mr_8pack, ich habe bereits eineinhalb jahre trainingserfahrung und habe mich auch sehr intensiv mit dem part training außeinandergesetzt. also ich bin natürlich kein profi auf dem gebiet, aber wer kann das in dem alter (19) schon von sich behaupten.
lediglich von ernährung und nahrungsergänzungen hab ich keine ahnung. das mit der richtigen ernährung ist nicht so leicht, ich möchte mich ja auch umstellen, ich finde aber im prinzip nirgends gute rezepte, kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

danielmerl
26.10.2004, 18:03
mr_8pack, und außerdem was ist besser: durch meine nicht richtige ernährung sowieso zu wenig eiweiß zu mir zu nehmen oder zumindest das protein pulver zu nehmen?

8pack
27.10.2004, 15:02
danielmerl, wird dir nichts bringen, ist der berühmte tropfen auf den heißen stein. und das mit der richtigen ernährung ist ganz einfach, wenn du dir mal ein bisschen zeit nimmst, und das ganze mal von vorne bis hinten durchplanst. dann beschränkt sich auch der tägliche aufwand auf ein minimum. das schaffen alle anderen hier auch, egal, welchen beruf, sie haben ob schule oder arbeitslos oder sonst was ;)
rezepte gibts einige hier im rezepteforum. ich würde dir empfehlen, dich mal länger durch das ernährugnsforum zu lesen, dann wird dir bestimmt auch klar, wie wichtig die ernährugn ist und wie du das am besten umsetzt.