PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : German Volume Training



Thorstein
23.10.2004, 10:51
Hat schon irgend jemand "German Volume Training" oder auch genannt "10-Satz-Methode" bei stagnation ausprobiert? Würde mich mal interessieren. wenn nicht mehrere leute schlechte erfahrungen damit gemacht haben, würde ich diese trainingsmethode ab montag ausprobieren. per suchfunktion habe ich nichts gefunden.

Darkling
23.10.2004, 11:00
habe das noch nie gehört... könntest mal ne beschreibung geben?

Crono
23.10.2004, 11:16
mhhh 10 sätze für eine Übung mit steigerung je Satz ?

ich hab schon 8 Sätze ausprobiert und das nur bei Grundübungen (da hatte ich aber pyramiden prinzip wo ich nach dem 5ten satz wieder runtergegangen bin), muss die hölle sein 10 Sätze mit steigerung...

falls du es durchziehen willst solltest du auf deinen Körper hören wegen der Regeneration, bei soeiner Trainingsanstrengung ist nach plan trainieren eher kontraproduktiv

Außreichend Regeneration sprich Trainingsfreie Tage sind also hier das a und o

Thorstein
23.10.2004, 11:16
ich hoffe, dieser link ist erlaubt! hört sich für mich erstmal sehr interessant an.

http://www.jwonke.de/Bodybuilding/Training/German_Volumentraining.htm

Darkling
23.10.2004, 11:19
puh, also für mich wäre das eindeutig zu hart... da muss schon paar jährchen trainieren um da mithalten zu können

Thorstein
23.10.2004, 11:21
also wie ich das verstanden habe macht man in den ersten zwei phasen mit dreiwöchiger unerbrechung ohne steigerung pro satz. man arbeitet erstmal nur für das ziel 10 x 10. gut, das hört sich jetzt harmlos an, könnte aber zur hölle werden. ich würde den plan Mo/ Mi/ Fr machen. erst in der dritten phase andert man die wiederholungszahlen.

Crono
23.10.2004, 11:32
hört sich ja echt interessant an, werd ich demnächst mal ausprobieren