PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie genau den bizeps trainieren?



kleinarnold
22.10.2004, 08:40
hallo!

möchte von euch ganz gerne wissen, wie man richtig den bizeps trainiert. damit meine ich keine übungen, sondern die ausführung bei den lhcurls mit der normalen lh.
wie weit sinkt man die lh ab?
wie weit hebt man die lh an?
wie steht man dabei (habe gesehen, dass man dabei etwas vorgebeugt stehen soll!)?
...???

bitte um eure tatkräftige unterstützung.

freue mich darauf.

danke.

gruß

Achilles23
22.10.2004, 08:45
Also ich mach sie immer so: Gerade stehn. Ellebogen seitlich am Körper anlegen ( :!: wo sie auch bleiben müssen, nicht ausweichen :!: ) und dann die Hantel zur Brust ziehen. Wichtig: Gerade stehenbleiben, nicht mit dem Oberkörper Schwung holen! Wenn du die Intensität erhöhen willst, lass die LH nicht ganz absinken sondern so dass du immer Spannung im Bizeps hast!

Darkling
22.10.2004, 09:33
auf der main gibts dazu ne ausführliche beschreibung mit bild...

8pack
22.10.2004, 12:18
auf der main gibts dazu ne ausführliche beschreibung mit bild...

dito!
ansonsten: immer spannung im bizeps haben, also die arme nicht ganz fallen lassen. oberarme zeigen IMMER grade nach unten, kein abfälschen, indem man die arme mit nach vorne reisst. obwohl es doch eine recht simple übung ist, was die technik angeht, kann man immer wieder beobachten, wie die leute mit einer viel zu schweren lh mit den armen lustig rumschaukeln.

Thorstein
22.10.2004, 12:40
wenn du im letzten satz merkst, daß du keine wiederholung mehr schaffen wirst, mach noch drei, vier bewegungen über das obere drittel. dort sind noch reserven. dann weißt du, was du getan hast...und immer schön drauf achten, daß du nicht über den oberen kipp- punkt hinausgehst, da du sonst entlastet wirst.

seppl
22.10.2004, 15:29
Und leicht in die Knie gehen, bauch anspannen und die A*schbacken zusammenzwicken. Macht stabil und man kann sich voll auf die Bizepse konzentrieren.

kleinarnold
26.11.2004, 16:57
ein kumpel von mir macht die immer arme fast ganz runterlassen und dann bis zum anschlag :-) hochziehen.

dachte, dass man die lh zur so weit hochbringt, dass man der bizeps unter spannung bleibt, für ca. etwas mehr als 90 grad und dann wieder runter aber auch nicht ganz durchstrecken!?

was sagt ihr dazu?

wie macht ihr die?

danke.

gruß

Ronny Kohlmann
27.11.2004, 11:31
wenn ich ganz sicher gehen will nicht abzufälschen, zeigen meine ellbogen leicht nach vorne, meine Oberarme hängen also nicht senkrecht runter. So wird mitschwingen unmöglich.
Ich lasse meine Arme nie gestreckt, damit mein Bizeps sich nicht entspannen kann, wenn ich hochcurle dann versuche ich so hoch wie möglich zu gehen, was natürlich bei den letzten Sätzen immer schwerer bis unmöglich wird.
Meistens fälsche ich die letzten 1-2 WH´s ab oder ich mache beim letzten Satz ein paar Intensiv´s mit meinem Übungspartner oder ich greife ohne Pause auf eine leichtere LH zurück und mache Curls bis zur Muskelerschöpfung. Allerdings solche Spielerreien wie schon gesagt nur beim letzten Satz.

H.oly
27.11.2004, 13:26
Enge Klimmis mit Untergriff sind mMn die beste Übung für den Bizeps. Alles andere kann man vergessen, gut LH Curls ziehen auch, aber Isos.... nee.

ESP
31.12.2004, 00:34
Hey Leute!

Sorry, dass ich den Thread nochmal ausgrabe, aber ich hab da auch noch ne Frage.
Und zwar hab ich das Gefühl, dass meine Oberarme nicht wachsen. Ich weiß nicht obs am Alter liegt oder so, aber vor allem beim Bizeps hab ich keinen großen Fortschritt in letzten 3,5 Monaten (ich trainier intensiv auch erst seit fast 4 MOnaten). Ich hab keine Ahnung woran das liegt.

Hier mein Plan:
1. Tag: Schultern/Beine
2. Tag: Brust/Trizeps
3. Tag: Rücken/Bizeps

Bizeps:
5 Sätze a 8-10 Wh. Langhantelcurls mit 15-17,5kg Gewicht
4 Sätze a 12 Wh. Langhantelcurls (mit Obergriff, also umgegriffen) mit 5kg


Wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!

Danke im Voraus
Greetz
ESP

Crono
31.12.2004, 00:57
bring mal ein paar neue übungen rein

statt den langhantelcurls im obergriff kannste Hammercurls machen da haste auch gleich unterarmtraining drin wie bei deinen langhantelcurls im obergriff und außerdem wird bei hammercurls der bizeps mehr belastet

ansonsten kannste es mal mit Klimmzüge (im Untergriff) / Langhantelcurl Supersätzen probieren ( 3 Sätze) aber schön langsame ausführung

Ronny Kohlmann
31.12.2004, 01:40
Oder mal so

1. Brust/Bizeps
2. Schulter/Beine
3. Rücken/Trizeps

Nach dem Rückentraining kann man den Bizeps nicht so stark belasten, als wenn er nach dem Brusttraining trainiert wird, weil er ja schon durch die Zugbewegungen bei den Rückenübungen müde ist.
Genauso sieht´s natürlich bei Brust/Trizeps aus.

Wenn du deinen Rücken und Bizeps, bzw. deine Brust und Bizeps an verschiedenen Tagen trainierst, wird das Training für die Arme intensiver.

Hat mir auch geholfen, hatte anfangs genau den gleichen Plan wie du, als ich ihn umgestellt hatte konnte ich wesentlich mehr Gewichte bewältigen.

ESP
31.12.2004, 14:34
Hey!

Danke für die Antworten Crono und Ronny!

@Crono
Was sind Hammercurls und was sind Supersätze?

@Ronny
Ich werd jetzt mal nach dem Plan trainieren... Schau mer mal obs was wird! ;)

Nochmals Danke an euch

Ronny Kohlmann
31.12.2004, 14:51
da der Croni grad nich online ich mach ich mal.

Hammercurls: Fast wie Kurzhantelbizepscurls, nur Zeigen die Handflächen nach innen, also eine der flachen Hantelseiten nach oben, die eine nach unten. Sieht dann von der Seite aus wie ein Hammer. Theoretisch könntest mit der Hantel so nen Nagel in den Tisch kloppen.

Supersätze: Zwei Übungen abwechselnd ohne Pause.
Cronos Beispiel:
Klimmzüge 1 Satz, dann zur Langhentel rennen und ohne Pause 1 Satz Langhantelcurls machen
das war ein Supersatz. Das machst du 3 Mal, dann hast du drei Supersätze (unglaublich aber wahr...)



@Ronny
Ich werd jetzt mal nach dem Plan trainieren... Schau mer mal obs was wird!


Mach mal, und schreib ob es was gebracht hat!!!

ESP
31.12.2004, 16:28
Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort Ronny! :D

Eine Frage noch zum Schluss:
Wie messe ich richtig mein Oberarmumfang? Muss ich anspannen oder locker lassen? An welcher Stelle genau?
Ich wollt jetzt bloß schaun obs was bringt ;)

Danke nomal

Ronny Kohlmann
31.12.2004, 17:52
anspannen. kannst ja auch mal beides messen, zum vergleich, ist auch mal interessant.

Wichtig ist nur, dass du den Bizeps nicht aufgepumpt hast oder grad auch Crea bist.
Der Umfang stellt so das realistische Maß da.
Viele Leute bescheissen sich selber indem sie vorher pumpen oder das Maßband zweimal drumwickeln.
Ist aber natürlich nicht sinnvoll.

Nicht vergessen den anderen Arm auch zu messen!!!

ESP
31.12.2004, 17:57
Thanks ;)

biggii
10.11.2009, 16:34
Hi, Leute ich bin seit ca. 4 Monaten im bodybuidling dabei und ich bin auhc eigentlich ganz gut dabei, nur mein Bizeps steigt nicht in die Höhe...
mein bizepstraining sieht so aus:

3 sätze Langhantelcurls a 10-12 wdh.
3 sätze hammercurls a 8-10 wdh.
3 sätze am seilzug a 10-12 wdh.

ich hoffe ihr könnt mir helfen:D

JOTSCHKA
10.11.2009, 16:44
Leute die lesen können sind klar im Vorteil. Deine Frage wurde schon beantwortet.

chulin
10.11.2009, 16:45
Viele hier werden dir sagen, dass ein gezieltes Wachstum nicht möglich ist, jedoch habe ich andere Erfahrungen gemacht - probiers mal mit Konzentrationscurls.

Gruß

biggii
10.11.2009, 16:50
danke aber wie genau funktionieren diese Konzentrationscurls

biggii
10.11.2009, 17:04
wievile sätze a wie viele wdh. von den konzentrationscurls soll ich ausführen

sYo
10.11.2009, 17:09
Der Thread ist von 2004 lol

biggii
10.11.2009, 17:10
leider kenne ich die abkürzung von rht nicht was bedeutet das :D

Dirk_39
10.11.2009, 19:59
Richtig hartes Training^^

Ich nehme an, du trainierst nach einem GK-Plan, da reichen 2 Übungen mit je 3 Sätzen über 8-10 WH´s völlig aus!

Konzentrationscurl und eventuell SZ-Curls wären eine gute Mischung. Vernachlässige aber den Rest nicht, du willst ja nicht aussehen wie Greg Valentino^^

Paradoxo
10.11.2009, 20:03
du willst ja nicht aussehen wie Greg Valentino^^

Warum das denn nicht ? :mrgreen:

Der scheint sich auch was ins rechte Auge gespritzt zu haben :mrgreen::mrgreen:

Marek123
10.11.2009, 20:04
Warum das denn nicht ? :mrgreen:

Der scheint sich auch was ins rechte Auge gespritzt zu haben :mrgreen::mrgreen:

sein synthol ist ihm wohl zu kopf gestiegen :D

Paradoxo
10.11.2009, 20:05
sein synthol ist ihm wohl zu kopf gestiegen :D

:jumpers::jumpers::jumpers:

Marek123
10.11.2009, 20:07
http://www.bodybuildingblog.co.uk/images/synthol/synthol3.jpg
das sind doch mal 2 prachtexemplare!

hmm...egal
10.11.2009, 20:09
wie hässlich...

Bonzor
10.11.2009, 20:11
@ Marek123

oha...echt heftig...
Wie lange muss man dafür pumpen? xD ;P

Gladion
10.11.2009, 20:13
ungefähr 10 min, bist die 10kilo gelee drin sind...

Wassert
10.11.2009, 20:13
Vernachlässige aber den Rest nicht, du willst ja nicht aussehen wie Greg Valentino^^
Jetzt macht er bestimmt nur noch eine Übung fürn Bizeps:mrgreen:

Marek123
10.11.2009, 20:15
da kann man sich besser magerquark in die arme pumpen, ist kostengünstiger :S

Dirk_39
10.11.2009, 20:19
Jetzt macht er bestimmt nur noch eine Übung fürn Bizeps:mrgreen:


Wie soll ich das deuten??? Weil er nun Angst hat, so auszusehen oder weil er genau so aussehen will^^???:diablo:

Wassert
10.11.2009, 20:29
Wie soll ich das deuten???
Meinte, weil er jetzt glaub auch gleich so auszusehen.^^

Paradoxo
10.11.2009, 20:36
immerwieder bin ich erstaunt über die tatsache, wie dehnbar unsere haut ist. wie kann man so bescheuert sein und sich sowas spritzen? kraftzuwachs bringt das zeug außerdem nicht.

Dirk_39
10.11.2009, 20:36
Meinte, weil er jetzt glaub auch gleich so auszusehen.^^


Naja, so blauäugig kann ja doch wirklich keiner sein, oder????:twisted:

biggii
11.11.2009, 13:09
danke, hätte da aber noch eine frage und zwar wie oft soll ich den bizep in der woche trainieren?:D

Gladion
11.11.2009, 14:37
Der Muskel braucht mindestens 1 Tag zur Regeneration.