PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : trainingsplanhilfe



mr. dave
21.10.2004, 16:45
hallo erstmal ich bin neu hier und das, weil ich hilfe brauche.
ich trainiere schon seit etwa einem jahr. dazu muss ich aber sagen das ich sehr schlampig trainiere und das möchte ich nun ändern.
ich hab mir hanteln (zwei kurzhanteln und eine langhantel) gekauft und dazu noch eine bank (natürlich auch gewichte).
nun habe ich aber dreimal in der woche sport (montags,mittwochs und freitags). aber die restlichen tage will ich trainieren. doch wie?
ich möchte nämlich :
-bizeps
-trizeps
-unteren rücken
-oberen rücken
-schultern (auch nacken)
-bauch (auch seitlich)
-brust
trainieren. aber ich weiß nicht wie. soll ich jeden der vier tage 3-4 sätze und eine übung pro muskel machen!?
oder reicht es wenn ich einen zweier split mache und jeden der muskeln nur 2 mal pro woche trainiere, aber dann auch intensiver??
bitte hilft mir!
und wenn ihr lust und zeit hab könnt ihr mir auch gerne einen trainingsplan vorschlag machen!

DANKE schonmal im voraus.

fitness-süchtling
21.10.2004, 17:45
ich verstehe nicht warum sich immer alle ums beintrain drücken!?

mr. dave
21.10.2004, 18:28
nein danke mir bringts nichts wenn ich die beine trainiere. das ist auch gar nichtt mein wunsch. und wie meinst du das kommt zeit kommt masse?
ich weiß immer noch nicht wie ich trainieren soll.
trainingsplan vorschlag?

trotzdem danke für deinen beitrag!

Crono
21.10.2004, 18:32
@süchtling

vielleicht glauben einige das dadurch der penis kleiner wird :lol:

Darkling
21.10.2004, 18:38
discopumper ~~

fitness-süchtling
21.10.2004, 21:25
mr. dave, du musst deine beine unbedingt mittrainieren. denk an die symmetrie in ein paar jahren.

Frank88
21.10.2004, 22:07
Am Anafang immer ein Ganzkörperprogramm durchführen! Gibts hier im Forum zu genüge. Beine gehören immer dazu alleine wie fitness-süchtling schon sagte wegen der symetrie. außerdem wirkt sich das Beintraining vor allem die Kniebeuge positiv auf das ganze Muskelwachstum im Körper aus!

Der Physiker
21.10.2004, 22:33
Keine Beine trainieren ??? Nenenene http://www.cosgan.de/images/more/bigs/e136.gif

mr. dave
22.10.2004, 01:40
@ frank 88 ---> ich trainiere schon länger und habe da (da war ich noch im fitness studio) immer ganzkörpertrainings gemacht!
@ Darkling ---> ey du klugscheißer ich geh gar nicht in die disco. ich finde es nur sehr männlich und gleichzeitig auch hübsch wenn man muskulös ist. außerdem ist ein angenehmer NEBENEFFEKT ,dass die frauen draufstehen! ich möchte muskulös wegen der kraft und wegen dem aussehen werden ,nicht um mich in der disco zu präsentieren ,außerdem.... in langen t-shirts und dicken pullovern kann man die muskeln gar nicht auf den ersten blick sehen. denn ich trage nicht, wie DU wahrscheinlich , muskelshirts damit ich den geilen macker raushängen lassen kann.
also kann mir jemand nun etwas konstruktives zu meinem ersten (haupt-) beitrag sagen oder nicht?????????????

danke

seppl
22.10.2004, 08:08
mr. dave, nun komm mal wieder runter. Ich rate dir zu einem 2er Split. Dadurch hast du noch 2 freie Pausentage (würd ich am WE machen).

TE1 (Di): Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern
TE2 (Do): Kreuzheben, Frontdrücken, Klimmzüge oder Latziehen

Jeweils 2-3 Sätze, 8-12 Wdh. Achte auf ausgewogene Ernährung. Und nein, du brauchst kein extra Armtraining. Bizeps und Trizeps werden in jeder TE über 2 Gelenke mittrainiert. Optimal!

PS: Bitte füll dein Profil aus. Die da weiter oben haben nicht ganz unrecht, Leute, die nur Arme, Schultern und Brust trainieren werden von uns als Diskopumper bezeichnet. Die Beine gehören genauso dazu. Stell dir mal vor - in ein paar Jahren gehst du durchs Schwimmbad, hast riesen Arme und Schultern und dazu Beinchen wie Streichhölzer. Schaut doch bescheuert aus, oder? Vom Nutzen der Kniebeugen für den gesamten Muskelaufbau kannst du dich selbst überzeugen indem du sie ab jetzt in deinen TP einbaust. Kniebeugen sind die beste Waffe eines Naturalathleten!!!

Achilles23
22.10.2004, 08:50
@ frank 88 ---> ich trainiere schon länger und habe da (da war ich noch im fitness studio) immer ganzkörpertrainings gemacht!
@ Darkling ---> ey du klugscheißer ich geh gar nicht in die disco. ich finde es nur sehr männlich und gleichzeitig auch hübsch wenn man muskulös ist. außerdem ist ein angenehmer NEBENEFFEKT ,dass die frauen draufstehen! ich möchte muskulös wegen der kraft und wegen dem aussehen werden ,nicht um mich in der disco zu präsentieren ,außerdem.... in langen t-shirts und dicken pullovern kann man die muskeln gar nicht auf den ersten blick sehen. denn ich trage nicht, wie DU wahrscheinlich , muskelshirts damit ich den geilen macker raushängen lassen kann.
also kann mir jemand nun etwas konstruktives zu meinem ersten (haupt-) beitrag sagen oder nicht?????????????

danke

@mr.dave: Unter discopumper versteht man jemanden der nur das trainiert was man auch auf den ersten Blick sieht. Die Beine sind in der Disco meistens in der Hose versteckt, deshalb trainieren sogenannte Discopumper sie nicht. Darkling wollte dich bestimmt nicht persönlich angreifen sondern hat nur einen Spass gemacht!
Aber warum wilst du wirklich nicht die Beine trainieren?

Darkling
22.10.2004, 09:37
reg dich ab, wollte dich nicht beleidigen
habs ja anscheind doch getan, wofür ich mich auch entschuldige..
aber mal ernsthaft, beine würde ich nicht auslassen, denn wenn du das über einen längeren zeitraum vorhast, dann stimmt irgendwann die symmetrie nimmer, und z.b. im schwimmbad sieht das sehr bescheiden aus

desweiteren wird der oberkörper bei gewissen beinübungen sogar mittrainiert, bei den kniebeugen z.b.

es ist deine sache, ob du die beine trainierst, aber es ist auf jeden fall ratsam