PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ..und noch einmal trainingsplan für Anfänger...



Black Knight
20.10.2004, 21:20
moin,
stell ich mich ma vor,
also bin 186 groß 65kg leicht und nur anfangsmäsig bemuskelt :roll:
14 jahre jung also noch keine heftigsten gewichte drauf...bin ja noch im wachstum
jetzt kommt mein problem...
...bin sehr viel mit rudern beschäftigt, bis jetzt war ich erfolgreich aber ich bin 1. zu leicht :roll: und 2. zu schwach
jetzt bräcuht ich ein trainingsplan wobei man die ruder sekuencen berrechnen sollte...
...ich kenn mich schon ein bischen aus, weil mein bruder auch bischen bb gemacht hat...aber der hockt nrunoch vorm pc.
hab von ihm Hanteln und ne langhantel mit bis zu 20 kg.
könnt ihr mir irgendwas empfehlen?
ach ja hab 3x die woche training + 3x "leichtes" training also das man wieder fit ausm boot steigt.
danke schon ma im vorraus für eure vorschläge
Black

Vader
20.10.2004, 21:47
Heisst das, dass du an sechs Tagen während einer Woche rudern gehst?

Black Knight
20.10.2004, 21:51
tja...außer schule hab ich sonst eh nichts besseres zu tun. und da sind auch meine kollegen. außerdem is man darußen und kann sich nach belieben austoben.

Darkling
20.10.2004, 22:06
merh essen, weniger machen, da der körper auch erholung braucht
wenn du mir gewicht anfängst, dann trainiere auf kraft-ausdauer, d.h. nimm leichte gewichte, mit denen hohe wiederholungszahlen (~15-20) möglich sind

Vader
20.10.2004, 22:09
War kein Vorwurf! :) Hier habe ich einen Vorschlag gepostet:

:arrow: http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic10121.html

Trainiere am besten an den Tagen mit leichtem Rudertrainig, also zwei- oder dreimal pro Woche. So hast du auch einen absoluten Ruhetag pro Woche.

Vader
20.10.2004, 22:13
Genau! Bei einem solch intensiven Trainingsprogramm wirst du sehr viel Nahrung, Wasser und Schlaf brauchen!

Black Knight
22.10.2004, 16:00
jo, ich versuche so viel wie möglich zu schlafen und naja...zu essen auch wens nicht immer so gesund ist. Versuche geziehlt mehr Obst und Gemüse zu essen. Was ich noch machen muss ist mehr Wasser zu mir zu nehmen das seh ich ein ;)

Black Knight
22.10.2004, 16:05
also jetzt das das du gepostest hast (frage nochmal: wie oft jeweils kniebeugen etc?) oder der tp von ricard?

Darkling
22.10.2004, 16:06
wichtig ist, dass du viele kohlenhydrate und eiweiße zu dir nimmst und fette vermeiden, nur pflanzliche fette sind "gute" fette, z.b. nüsse oder verschiedene öle
verzichte auch auf raffinierte sachen wie z.b. schokoriegel, den der kohlenhydratanteil is meist reiner zucker

halte dich an fisch, rind- und putenfleisch, sowie verschiedene vollkornarten,reis, kartoffeln und gemüse/obst

Vader
22.10.2004, 19:13
Black Knight, ich würde Seppls Trainingsplan verwenden, da man bei ihm die Übersicht behält und über die Satzzahlen leicht die Gesamtintensität einer Trainingseinheit regulieren kann. Mit Satz- und Wiederholungszahlen sowie mit Gewichten würde ich an deiner Stelle experimentieren. Drei saubere Sätze mit etwa 10 Wiederholungen (kein Muskelversagen, aufhören, wenn keine Aussicht mehr auf eine weitere Wiederholung bei korrekter Technik besteht) dürften ausreichen. Zuvor würde ich jeweils zwei Aufwärmsätze ausführen.