PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zu jung fürs bodybuilding?



sepp_88
18.10.2004, 20:22
adwfgs

hgoa21
18.10.2004, 20:25
wenn du auf nummer sicher gehen willst, geh zum arzt, und lass deine handknochen röntgen. Der arzt kann daraus erkennen ob du noch wächst.

Ich denke mal, dass du schon ausgewachsen bist...

fitness-süchtling
18.10.2004, 20:28
ich gehe 2 mal in der woche ins fitnessstudio jeweils für eine stunde um meine schultern zu trainieren (habe eine schwäche mit den schlüsselbeinen) und ich trainiere jeden abend eine stunde mit hanteln.

junge junge... kein wunder, dass nichts mehr geht. du machst viel zu viel!

xyour
18.10.2004, 21:01
muss nich sein, wenn er net wirklich intensiv trainiert is das sicher net zu viel!! und mit 16 bist nimmer zu jung

Atomic
18.10.2004, 21:35
ich machs seit 13 jahren bis jetzt noch alles OK allerdings hab ich den fehle gemacht mit zu vielen gewichten und zu shcnell zu machen die ersten beiden jahre mach lieber gaaanz langsam

Enforcer
18.10.2004, 21:51
Also Arnodl hat mit 14/15 angefangen richtig u trainieren und es hat ihm auch nicht geschadet!


ich selbst habe auch mit 16 angefangen Richtig zu trainieren, also kein problem!!


Nur solltest du von anfang an auf genug regeneration achten und es nicht übertreiben, dein Körper muss sich erstmal darauf einstellen!

sepp_88
18.10.2004, 22:24
also ich machs erst seit etwa 3 monaten oder so also noch nich alzu lange nur ich denk ma wie gesagt dass ich von der körpergröße her so ziemlich ausgewachsen bin nur halt so "innendrin" noch nich weil ich eben nur 70 kg wiege und mein onkel (ok, der is 30 jahre älter) aber so von der statur und der körpergröße her ungefähr gleich ist aber noch 15 kg mehr wiegt.
und mein problem is auch, dass ich so hart wie möglich trainieren will und nich erst 5 jahre warten will bis sich ma was zeigt also mit kurzhanteln hab ich im moment ca 7,5 kg bei den meisten übungen (zumindest laut hersteller: 2,5 kg stange, 2mal 2,5 kg scheibe) soll ich dann lieber nur 5 kilo nehmen und dann dafür n paar mal mehr machen?

Achilles23
19.10.2004, 08:56
Also Arnodl hat mit 14/15 angefangen richtig zu trainieren und es hat ihm auch nicht geschadet!

Also mit Arnold kannst du ihn wohl nicht vergleichen!!




ich selbst habe auch mit 16 angefangen Richtig zu trainieren, also kein problem!!

Was für dich gut ist muss nicht auch für andere gut sein! Ich meine, vielleicht ist er eh schon soweit und kann schon voll trainieren, dass kann ich nicht beurteilen, aber man sollte ihn auf jedenfall auch darauf hinweisen, dass es für Gelenke Knochen usw. schädlich sein kann, so früh so hart zu trainieren!
Du kannst ihm natürlich sagen das du mit 16 begonnen hast und keine Probleme hattest, aber allgemein von "kein Problem" zu reden ist etwas gewagt ;)

Darkling
19.10.2004, 10:36
ich denke , dass 16-18 das beste einstiegsalter ist
man solltes aber mäßigen

Goblino
19.10.2004, 10:39
Bei Deinem Alter, würde ich empfehlen erstmal mit wenig Gewicht und dafür vielen Wiederholungen anzufangen um Kraft aufzubauen und die ganzen Sehnen und so zu festigen.....
Aber mit 16 gleich BB halte ich für zu früh !

Darkling
19.10.2004, 10:48
solange man immer im bereich von 10+ wiederholungen bleibt, sollte das kein problem sein, muskeln kann man schon aufbaun

Achilles23
19.10.2004, 11:10
solange man immer im bereich von 10+ wiederholungen bleibt, sollte das kein problem sein, muskeln kann man schon aufbaun

Das hat doch nichts mit den WH zu tun :nono: !! Sondern mit dem Gewicht!!! Gerade in jungem Alter sollte man geringeres Gewicht nehmen dafür mehr WH machen!!

Darkling
19.10.2004, 11:17
naja wdh sind eigentlich immer mit gewichten verbunden, weil wenn mehr gewicht drauf ist, schafft man weniger wiederholungen in korrekter ausführung, oder nicht?

Achilles23
19.10.2004, 11:29
Ja schon, aber es ist für die Gelenke, Knochen usw. trotzdem besser nicht mit schweren Gewichten zu arbeiten vor allem wenn man noch nicht ausgewachsen ist!!

Darkling
19.10.2004, 11:48
das wollte ich auch mit dem vorherigen post ausdrücken, vielleicht wars etwas undeutlich ausgedrückt

aber meiner meinung nach, kann man das nicht so verallgemeinern... man sollte nicht nach dem alter, sondern nach der körperlichen entwicklung und konstitution gehen, wobei das alter nur ungefähre richtlinien vorgibt

Funky69
19.10.2004, 11:54
ich trainiere seit ich 15 bin und glaube nichgt dass das negative folgen hat. Du bist ja auch so um die 1,90, also denk ich mal brauchst du dir keine sorgen machen dass du nicht mehr wächst^^
man darf es naürlich nicht übertreiben, ich mach das zwar gelegentlich mal, aber egal^^

Achilles23
19.10.2004, 11:58
aber meiner meinung nach, kann man das nicht so verallgemeinern... man sollte nicht nach dem alter, sondern nach der körperlichen entwicklung und konstitution gehen, wobei das alter nur ungefähre richtlinien vorgibt
Vollkommen richtig! Ich hab ja nur gesagt das man ihm alle Möglichkeiten und auch Gefahren mitteilen muss und nicht einfach sagen "Mit 16 ists kein Problem mehr" weil das kann man vom Computer aus nicht beurteilen!