PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xstream von Oliver Wolter



sgcler
18.10.2004, 14:16
Hallo zusammen,
bin 17 Jahre und trainiere seit einem halben Jahr im Schnitt 4-5mal in der Woche. Fortschritte gibt's auch zu verzeichnen, aber jetzt habe ich im Internet etwas von einer ganz ungewöhnlichen Methode gehört:
Xstream von Max Wolter! Angeblich kann man mit diesem Trainingsplan, der einem von einer Software für 69,90 € ausgerechnet wird, mit nur etwa 60 Minuten Training in der Woche unglaublich an Muskelmasse zulegen. Als Beispiel nennt Wolter einen gewissen Vincent, der sich innerhalb von 10 Wochen (also insgesamt nur etwa 600 Minuten Training) beim Kniebeugen von 8 Wiederholen a 10 sek mit 80 kg auf 4 Wiederholungen a 10 sek auf unglaubliche 170 kg (!!) gesteigert hat. Ist das möglich?
erfolgsrezept soll sein, dass es hier nicht auf Hypertropie ankommt, sondern auf die Umwandlung von Typ 2x- zu Typ 2 Muskelfasern.

Was haltet ihr davon oder hat das schonmal jemand ausprobiert. Überlege nämlich, die Software zu kaufen.

Gruß,
Tim

Kiko
18.10.2004, 14:18
spar dir das geld und kauf dir was gutes zu essen!

sgcler
18.10.2004, 14:24
kannst du nicht etwas genauer werden?

Achilles23
18.10.2004, 14:26
erfolgsrezept soll sein, dass es hier nicht auf Hypertropie ankommt, sondern auf die Umwandlung von Typ 2x- zu Typ 2 Muskelfasern.


Weiß nicht was du mit Typ 2x und Typ 2 Muskelfasern meinst. Nehme mal stark an das slow twitch und fast twitch Fasern gemeint sind. Aber das ist Blödsinn, Muskelfasern kann man nicht, und wenn nur zu einem geringen Teil unwandeln, das ist genetisch bedingt! Also ich halte davon nichts!! Aber zeig mir mal den Artikel wo du das her hast!

Kiko
18.10.2004, 14:28
das programm kannst auch in etlichen foren einsehen und ist niemals 70€ wert. vergiss es einfach.

sgcler
18.10.2004, 14:36
hab' das ganze 80-seitige Buch von diesem Oliver Wolter gelesen, da steht das drin. Hat das denn schonmal jemand ausprobiert? Hört sich ja verlockend an, dass einem ein genauer Trainings- und Ernährungsplan erstellt wird...

Kiko
18.10.2004, 14:42
scheinst nicht belehrbar zu sein! also bitte, gib 70€ aus, aber reg dich nicht auf wennst in 6 monaten kein coleman bist.

Achilles23
18.10.2004, 14:43
Stimmt meine Vermutung mit den "Slow twitch" und "Fast twitch" Fasern??

sgcler
18.10.2004, 14:54
das wüsste ich auch gerne... ka, sorry

GhettoNerd
18.10.2004, 14:55
die seite von dem ist auch geil! :lol: da steht, das man nur jetzt gerade (ca 2-3 wochen) ein supergünstiges Angebot bekommt, das nochmal viel billiger ist als sonst. wenn man dann nochmal nach 2-3 wochen auf die seite geht ist das datum komischerweise wieder um 2-3 wochen weiter verschoben. :lol:

Cybex
18.10.2004, 15:02
*mule

Achilles23
18.10.2004, 15:04
Ich glaub das ist eher ein Schwachsinn :roll:

seppl
18.10.2004, 15:46
Das ist eine "Trainingssoftware". Ein Programm übernimmt quasi das Denken. Seeehhhr fraglich das Ganze. Lieber einen Trainings- bzw. Ernährungsplan mit Hand und Fuß, die eigenen Vorlieben berücksichtigt, und die nötige Disziplin - viel Geld gespart und das Gleiche erreicht.

xyour
18.10.2004, 15:48
wenns so einfach und mit dem kauf von so einem programm getan währ, könnt ja jeder kommen :roll:

SaLamander
18.10.2004, 17:48
umwandlung von typ2x muskelfasern in typ2 muskelfasern???? hä? wie soll das denn gehen??? muskelfasern können nicht "umgebaut" werden...is striktweg unmöglich! eine umwandlung von zellen is ergo nicht möglich, weil eine zelle einen gewissen DNA code hat, was sie zu machen hat. und den kann man zwar ändern, aber das bewirkt zu 50% aller effektiven änderungen nur krebs....is doch schwachsinn....
wenn du 70€ in BB-Pläne investieren willst, ich kann dir für 70€ einen Plan machen, da "platzen" deine muskeln innerhalb von drei tagen, du kannst garnicht soviel essen, so tolle ergebnisse wirst du erzielen, und das alles nur mit einer übung und 10 minuten training, nach dem geheimen Sala-hardcore-fett in muskelmasseumwandel-verfahren!!! :roll:

Achilles23
18.10.2004, 18:38
Verdammt kann mir endlich jemand sagen ob mit Typ 2x und Typ 2 Fasern die Schnell und langsam zuckenden Fasern gemeint sind :D
Wenn es so ist dann kann man die Fasern schon bis zu einem kleinen Teil unwandeln und zwar die schnell zuckenden zu langsam zuckenden. Nicht umsonst heißt es: Zum Sprinter geboren und zum Marathonläufer gemacht!

SaLamander
19.10.2004, 13:56
ich glaub nicht, dass mit typ2x und typ2 fast und low gemeint ist. ich glaube eher, dass eine ominöse neue muskelart eingeführt wurde :mrgreen:
normaler weise würde man sonst typ1 und typ2 sagen :lol: so wie man es auch eigentlich macht, ich glaube typ1 waren die low und die typ2 die fast twitch (keine ahnung, wie man das schreibt^^) fasern.
eine umwandlung is ergo nicht möglich achilles23, man kann höchstens den mitochondrienanteil verstärken, aber eine komplette umwandlung...nope, is nicht möglich (meines wissenstandes nach). so habe ich das zumindest mal gelernt ;)

Darkling
19.10.2004, 14:02
ich glaub nicht, dass da was wahres dran ist
die erzählen dir einfach nur das, was du hören willst... das is alles

Cybex
19.10.2004, 14:26
Ich hab das prog von einer zeit mal ausprobiert. reiner schrott meiner meinung nach.

alleseasy
28.09.2005, 10:46
Hallo!
Man unterscheidet Typ I (Slowtwitch-Ausdauernd)und Typ II Fasern(Fasttwitch-fürs Bodybuilding wichtig). Typ II Fasern gibt es als IIa und IIb. IIa sind etwas ausdauernder als IIb Fasern. Fasern die man umwandeln kann nennt man intermediärfasern. liegen aber beim erwachsenen nur noch zu 2-3% der muskulatur vor. also kaum noch ausschlaggebend.
frage beantwortet?
gruss alleseasy