PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sojaeiweiss = weniger testosteron???



dj-lous
17.10.2004, 18:02
hab heute im netz gelesen das bei einnahme von Sojaeiweiss die testosteron produktion um ca. 85% zurück geht! also ich persönlich find das SEHR unglaubwürdig :ratlos: (ich bin schon 5 -6 jahre dabei (krafttranining) und hör sowas zum ersten mal)! aber würd mich freuen wenn mir jemand dazu was erzählen könnte!

thx

°HC°
17.10.2004, 18:04
quelle? davon abgesehen halte ich das für totalen blödsinn!!!

xyour
17.10.2004, 18:18
also 85% sind weit übertrieben aber es stimmt schon das soja den testo-spiegel senkt!

paletti
17.10.2004, 18:24
dj-lous,

...kann mir schon denken was du da gehört bzw auch falsch verstanden hast.
und zwar: Sojaproteinkonzentrat enthält die Östrogene Daidzein und Genistein. Sogenannte Phytoöstrogene sind für Frauen in den Wechseljahren interessant, um den hier entstehenden Östrogenmangel zu kompensieren.
Ein hoher(!) Verzehr von Sojaproteinkonzentrat kann tatsächlich zum Abfall des Testosteronspiegels führen bis zu ca 80% !!

Deshalb meine Empfehlung, darauf achten beim Proteinkauf dass Sojaproteinisolat und nicht Konzentrat auf der Verpackung steht.
Denn Isolat enthält diese für uns BB ler schädlichen, pflanzlichen Östrogene nicht.
im übrigen glaube ich kaum dass die Supp s Hersteller Konzentrat verwenden.

paletti

dj-lous
17.10.2004, 18:27
ich guck mal nach woher ich das hab @headchecker!
@xyour weisst du auch warum es so negative auswirkung auf den testo-spiegel hat???

dj-lous
17.10.2004, 18:34
thx paletti!

gut zu wissen! ich hab leider EIWEIßKONZENTRAT! hab mein eiweiss von us-produktline! sollte ich mein eiweiss welchsel oder was meinst du???

paletti
17.10.2004, 18:47
tja dann würd ich sagen nicht soviel und oft nehmen. wegschmeissen ist ja auch nicht Sinn der Sache...
ist natürlich von Nachteil, weils wenig Leute wissen und diese Form von Eiweiss sehr preisgünstig ist gegenüber anderen.

paletti

Achilles23
17.10.2004, 18:52
Reden wir hier nur von den Supplementen oder auch von beispielsweise Sojasauce im Restaurant? Dann geh ich nämlich nie wieder Sushi essen ;) !!!

dj-lous
17.10.2004, 18:53
ich hab mit die verpackung nochmal gründlich durchgelesen und da drauf steht!

Isoflavonhaltige Spezial-fraktion aus isoliertem sojaprotein!

heisst das jetzt das ich es nehemen kann obwohl es ein proteinkonzentrat ist?????

paletti
17.10.2004, 19:15
dj-lous,



aus isoliertem sojaprotein


Die Frage hast du dir schon selbst beantwortet.

Sojasauce ist sehr gesund und hat nur 65kcal/100g u. 0g Fett

dj-lous
17.10.2004, 20:33
thx @paletti
hast mir sehr weitergeholfen!

paletti
17.10.2004, 23:36
no problem 8-)