PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder n Ganzkörperprogramm



SaLamander
14.10.2004, 19:10
Hab mir überlegt, mal wieder n Ganzkörperprogramm zu machen. bis jetzt hatte ich so gesplittet, dass ich brust/rücken, Beine und Arme getrennt trainiert hatte (ja, klingt wenig, ich hatte ja auch ne laaaaange krankheitsbedingte trainingspause, und nach diesem leichten aufwärm 3ersplit, wollte ich mal wieder ein wenig Ganzkörper trainieren.
ich wollte mir keine festen trainingstage vorlegen, einfach immer wieder trainieren, wenn ich fit bin.
so, nun zum trainingsplan :D

Kniebeugen 5 Sätze
Ausfallschritte 5 Sätze
Kreuzheben 5 Sätze
Bankdrücken 5 Sätze
SB fliegende 5 Sätze
Klimmzüge weiter Übergriff 5 Sätze
Klimmzüge enger Untergriff 5 Sätze

so, kein separates armtraining, ich glaube die grundübungen werden erstmal reichen, weniger ist oftmals mehr! Wiederholungsbereich liegt zwischen 8 und 10 wdh. sollte ich evtl. weniger sätze pro übung machen?
klingt ein wenig n00big, aber schon seeeeehr sehr lange kein GK-Plan mehr gehabt... Dann hab ich mir noch überlegt, sollte ich wirklich Ausfallschritte reinnehmen, oder reicht Kniebeugen und Kreuzheben für die Beine?
so viele fragen...mensch mensch mensch, hoffentlich könnt ihr mir helfen meinen plan perfekt auf mich zu trimmen, werde wohl nächste oder übernächste woche dann mit diesem plan anfangen wollen, erstmal schaun, wie lange renovieren noch dauert :lol:
danke schonmal im vorraus 8-)

Kiko
14.10.2004, 19:52
mache zZ auch ein GK mit großem erfolg, 2mal die woche pro muskelgruppe 1 satz. jedoch training A und training B, also bei A und B sind verschiedene übungen an der reihe.

Vader
14.10.2004, 22:16
Mein Vorschlag:

Kniebeugen
Kreuzheben
Bankdrücken
Klimmzüge

Je zwei Aufwärmsätze und drei Trainingssätze. Anschliessend: Rotatorentraining und eventuell ein Satz Beinheben.

seppl
15.10.2004, 08:08
Mein Vorschlag:

Kniebeugen
Kreuzheben
Bankdrücken
Klimmzüge

Je zwei Aufwärmsätze und drei Trainingssätze. Anschliessend: Rotatorentraining und eventuell ein Satz Beinheben.

So sollte das sein!

Wenn dir KB und KH in einer TE zuviel sind ->

TE1: KB, BD, LH-Rudern
TE2: KH, Frontdrücken, Klimmis eng

SaLamander
15.10.2004, 08:42
ok, also weniger machen an übungen, der vorschlag von seppl klingt für mich sehr ansprechend, ein wenig alternierende übungen sind sicher ganz intressant. sollte ich dann 5 sätze machen, oder 3-4?
habe sonst immer in 3 sätzenbereich trainiert....

seppl
15.10.2004, 09:46
Ordentlich aufwärmen. 2-3 Sätze reichen voll und ganz. Jedes zweite Mal Gewicht erhöhen. 8-12 Wdh. blablabla. Du kennst dich selbst aus. Hör auf deinen Körper. WEnn er mehr Sätze verlangt - gibs ihm. Wird aber imho nicht nötig sein.

H.oly
15.10.2004, 11:53
TE1: KB, BD, LH-Rudern
TE2: KH, Frontdrücken, Klimmis eng



Hört sich richtig gut. Allerdings Frage ich mich, ob 2 mal in der Woche Training nicht zu wenig ist. Ich werd es evt. mal testen, wenn ich mit der Periodisierung durch bin, also in 14 Wochen^^.

seppl
15.10.2004, 12:07
H.oly, es spricht nichts gegen 1,2,1 2,1,2. Ausprobieren!!! Ich bin aber der Meinung, je 1x die Woche beugen und heben reichen aus.

Vader
15.10.2004, 12:10
Mit seppls Trainingsplan wirst du wahrscheinlich auch dreimal pro Woche trainieren können. Die Wahl der Übungen ist meiner Meinung nach perfekt.

SaLamander
15.10.2004, 15:40
danke für die schnelle hilfe jungs :)
mal schaun, wie ich mich mit n GK mache :D ich freu mich schon richtig drauf 8-)