PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mache ich was falsch???



Blue01
14.10.2004, 12:28
Hallo,

ich habe nun seit 3 Monaten 2 KH'S jeweils 10kg. Am Anfang habe ich mit 7,5 kg gemacht. Seit 1 Monat mache ich jeweils 10kg. Hauptsächlich mache ich Kurzhantelcurl alternierend.Aber ich schaffe so ca. 80 Wiederholungen. Dann erst, kann ich nicht mehr. Das ist doch nicht normal.
Meine Daten stehen im Profil. Da ich "Optik","Masse" aufbauen will, mache ich hauptsächlich diese Übung. Nebenbei, aber nicht in diesem Umfang mache ich Trizeps und Schulterübungen.
Das kann doch nicht sein. Wieviel Kilo soll ich denn da raufpacken damit ich nach 8 Wdh. nicht mehr kann. Ich dachte 20kg gesamt reichen erstmal.

Mfg Blue01

paletti
14.10.2004, 12:40
ich nehme mal ganz stark an da ist viel Schwung dabei, du nutzt die Abwärtsbewegung für die Aufwärtsbewegung mit aus.
mach doch ganz normale KH Curls oder Hammercurls am besten im sitzen sodass dein Rücken nicht nach hinten weg kann. Langsam und konzentriert.
wie sieht es mit den anderen Üungen aus? was machst du noch?
Brust, Rücken, Schultern, Beine?

paletti

Blue01
14.10.2004, 12:55
Eingentlich mache ich die Übungen ganz langsam....ich warte sogar bis die Hantel im Grundzustand steht und dann die andere hoch.

Sonst mache ich alle Übungen von dieser "Seite" , die man mit KH's machen kann. Für die Beine: 15 km Fahrrad fahren am Tag außer Sonntag's. Sonst alle 2 Tage noch 30 Sit Up's. Für den Rücken mache ich die Übung, wo man auf dem Bauch liegt und Beine und Arme von sich streckt und in der Luft hält (Name, im Mom keine Plan). Jeden Abend 40 Liegstütz. Die anderen Übungen sind so alle 2 Tage.

paletti
14.10.2004, 13:07
also hier ne genaue Übungsbeschreibung:

mehr findest du unter: http://www.fitnessonline.at/wissen/index.html

H.oly
14.10.2004, 13:19
Blue01,
Dir ist schon klar, dass du kein Bodybuilding oder gar Fitness machst? Du brauchst nen richtigen Plan und wohl auch eine bessere Ausstattung.

Wenn man nur Radfährt kriegt man "unausgeglichene" Beinmuskeln, ob das nun schlecht ist weiß ich nicht, aber es sieht nicht so gut aus. Ich kenne das aus eigener Erfahrung.

ar3
14.10.2004, 15:45
@Blue01:

Dir fehlen die wesentlichen Grundlagen des Krafttrainings bzw. das Wissen über diese. Neben richtigem Training ist die Ernährung ein weiterer Faktor, der nicht außer Acht gelassen werden sollte. Les Dich mal durch die Wissensdatenbank (Link: im Bereich oben rechts) und schau Dir im Trainingsplanforum mal ein paar Pläne an, damit Du eine Ahnung bekommst, wie Muskelaufbautraining funktioniert. Mit Kurzhantelcurls ist es nämlich nicht getan (mit 80 schon gar nicht, Du solltest höchstens 10 schaffen; nur ein Beispiel...).