PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hanteln zum Masseaufbau - Geräte für Defi?



TheRisingHope
14.10.2004, 00:07
Hallo zusammen,

heute hat einer im Studio zu mir gesagt ... "naja ... Hanteln verwendet man ja nur zum Masseaufbau und Geräte nur für Defi" ... stimmt das? Sorry, ich verstehe garnix mehr ... Definieren tut man doch durch Ernährung und Ausdauersport?

Danke

Sharingan
14.10.2004, 00:42
masse oder defi geht nur über die ernährung

TheRisingHope
14.10.2004, 01:05
das bedeutet konkret? ich habe recht? was meinte der typ?

sorry, aber es gibt wohl in nur wenigen Bereichen des Lebens so viele Gerüchte und Möchtegern-Wisser, wie im BB .. achja ... und Kampfsport ... (so Fragen wie ... kann einer mit nem Messer sich gegen 3 ohne verteidigen und so nen müll)

so long

H.oly
14.10.2004, 13:40
Du hast recht. Definition ist sozusagen die Muskelzeichnug, also wie stark man muskeln durch die Haut sieht. Das geht nur mit Cardio und Ernährung.

Der Typ denkt sicher, dass man den Muskel besonders "aufbauen" kann und die Form damit verändert oder sowas in der Art. <-- Das ist natürlich Unsinn!


Hanteln sind sicherlich besser zum Masseaufbau geeignet, aber die Kombi aus Isos und GÜs ist am sinvollsten.

KURD123
14.10.2004, 14:16
wen schon ist machine gut für den anfänger und dan an die frei hanteln wen schon so

DollarStyle
14.10.2004, 14:17
ich trainiere zu hause und hab nur hantel zu verfügung aber ich halte hantel für viel besser egal ob gerät oder ohne !!!

ar3
14.10.2004, 16:12
Der Mensch meint wahrscheinlich, dass Du den einen Muskel mit einer Maschine isoliert trainieren kannst. Dadurch wird er auf Dauer besser herausgearbeitet, da die Muskulatur um ihn herum nicht zum Einsatz kommt und er seperat vielleicht mehr wächst. Man könnte das auch als eine bessere Definition dieses Muskels bezeichnen, die gängige Bezeichnung meint aber etwas anderes, nämlich den Abbau des Unterhautfettgewebes um die Konturen klarer erkennen zu lassen.

Gruß, ar3