PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswirkung meines Trainings



alik
12.10.2004, 12:23
Hi! bin mehr oder weniger noch anfänger und hab unter anderem von ernährung keinen plan.

Daten:
183cm groß
83 kg
körperfettwaage zeigt mir knappe 23% an

da ich bis vor 2 jahren kampfsport betrieben hab doch n bischen !!muskulöser ansonsten nen leichten bauchansatz der unter anderem auch wieder weg soll.

momentan trainiere ich folgendermaßen (intensiv):

Montag: Brust, Bizeps, Bauch;
Dienstag: frei
Mittwoch: Schulter, Beine;
Donnerstag: frei
Freitag: Rücken, Trizeps;

und nach jedem Training ca. 30-60min Cardio


Ernährung sieht momentan folgendermaßen aus:

vormittags: Schwarz/Vollkornbrot, Käse, Gemüse, Müsli,..
mittags: meistens Salat mit Mozarella,...
abends: Kartoffeln, Salat,...
und am Wochenende n paar Bierchen :D

meine Frage dazu ist wie sich dieses Training in kombi mit der Ernährung auswirken wird,... was ich verbessern könte,...

thx für eure Antworten

ar3
12.10.2004, 12:35
Die Bierchen sind natürlich nicht so toll, denn sie senken den Testosteronspiegel, wenns im Rahmen bleibt ist das aber ok und davon gehe ich mal aus... ;)

Dein Ernährungsplan kann mehr Eiweiß vertragen. Mittags ein Steak (am besten Pute), den Salat mit Thunfisch aufwerten, Hüttenkäse und vor allem Magerquark enthalten viel Eiweiß. Du solltest täglich 2g Eiweiß pro kg Körpergewicht zu Dir nehmen. --> 166g. Schau auf die Nährwertangaben auf den Verpackungen und fang an zu essen. Vollkornbrot und Müsli sind topp wegen der Kohlenhydrate. Les Dir in der Wissensdatenbank (Link: Gegend oben rechts) mal die Grundlagen zu Ernährung und Training durch. Dann postest Du nochmal einen Ernährungs- und Trainingsplan. Den zu verbessern ist dann einfacher, bis jetzt fehlen Dir die Grundkenntnisse.

Gruß, a3

alik
12.10.2004, 12:43
k thx! werd das mit dem eiweiß mal berücksichtigen und mir den Link mal geben.