PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche proteinsorten sind am besten?



kaoz
11.10.2004, 21:13
mein protein ist alle und bevor ich neues kaufe, möchte ich mal wissen welche proteinsorten denn am besten sind und im pulver enthalten sein sollten.

sojaprotein soll ja nicht so toll sein. dann gibt es noch weizenprotein, milchprotein, eiprotein, molkenprotein, lupinenprotein (was ist das?)

ist es richtig dass whey = molkeprotein ist?

whey ist auch am teuersten, allerdings kann ich mir schwer vorstellen dass es soviel effektiver ist, dass es den preis rechtfertigt.

bitte helft mir mal auf die sprünge :)

ar3
11.10.2004, 21:45
Soja ist super mit einer Wertigkeit von 100. Die Mischung machts aber: Langsam verdauliche und schnell verdauliche Proteine gemischt, versorgen den Körper konstant mit Protein.

Gruß, ar3

paletti
11.10.2004, 22:24
ja richtig Wheyprotein ist Molkeprotein oder auch Lactalbumin genannt.Es hat eine biologische Wertigkeit (BW)von 104
Milchprotein besteht aus Molkeprotein(20%) und Casein(80%). Casein ist in vielen Lebensmitteln enthalten milch, quark, käse usw.
dann gibt es noch Sojaprotein und Eiprotein, aber mit Lupineneiweiss hat dir jemand n Bären aufgebunden.
wie ar schon sagte gibt es schnell verdauliche(resorbierbare) und langsam verdauliche, so im groben gesagt. zu den "langsamen" gehört Casein ( bis zu 8 h Resorbtionszeit) zb. und schnelle sind zb wheyprotein ;)

fazit: kauf dir ein sogenanntes 3 oder 4 Komponenten EW. damit machst du nichts verkehrt.

paletti

kaoz
12.10.2004, 09:23
lupineneiweiß steht auf der inhaltsangabe von powerstar hi pro 128

habe grade mal gesucht und das ist ne pflanze und das eiweiß daraus soll sehr gut sein und besser als sojaprotein

links dazu: http://www.vegetarierbund.de/nv/nv_2002_3__gudrun_duemer__eiweisswunder_lupino.htm

http://www.ugb.de/e_n_1_141296_n_n_n_n_n_n_n.html


hm ich weiß immer noch nicht was ich nehmen soll, das eiweiß ausm shop hier hatte ich auch schon

ich würde gern noch mehr drüber wissen welche proteinsortenzusammensetzungen denn am besten sind

ob jetzt zb 3 komponenten milch, ei, whey am effektivsten ist oder eine andere zusammenstellung

wegen dem sojaprotein habe ich gelesen, dass es den östrogenspiegel hebt, also das ist ja nicht grade erstrebenswert für einen bodybuilder, falls das stimmt.

paletti
12.10.2004, 13:47
tja also lupinen EW muss es dann als neues Produkt geben. hab ich zumindest noch nie was von gehört. man lernt halt nie aus. ;)

das mit dem Sojaprotein hast du richtig gelesen :daumen: , es sind pflanzliche Östrogene enthalten(Daidzein u. Genistein) ist für uns von Nachteil stimmt.
Aber für Frauen in den Wechseljahren interessant :lol:
ich persönlich nehm kein sojaprotein weils eklich schmeckt

das hier aus dem Shop habe ich auch zusammensetzung Milcheiweiss,Lactalbumin, Eialbumin und Molkenhydrolisat.
Milcheiweiss welches Casein enthält ist das EW vor dem schlafen gehen wegen seiner langen Resorbtionszeit bis 8 h.
Lactalbumin ist das EW für nach dem Taining. Eiprotein...hohe BW, keine Wasserspeicherung unter der Haut, Molkenhydrolysat = durch Enzyme aufgespaltenes Lactalbumin...dadurch schneller resorbierbar.

so ich denke jetzt bist du schlauer denn die Molekularstruktur erklär ich dir nicht auch noch... :mrgreen: :lol: :mrgreen:

paletti

paletti
12.10.2004, 13:49
im übrigen sind die genauen Details über EW eh nur für Profibodybuilder interessant..

kaoz
12.10.2004, 16:53
alles paletti :D

na ich glaub ich hole mir einmal whey für nach dem training und ein komponenteneiweiß für die nacht

bisher habe ich immer quark nach dem training genommen, war ja dann ziemlich uneffektiv wegen der langen resorbtionszeit :-(

paletti
13.10.2004, 01:12
resortionszeit bedeutet nicht das es dem körper erst in acht stunden zur verfügung steht sondern bis zu acht stunden.

kaoz
13.10.2004, 13:13
ja das ist mir klar, es geht aber doch beim after workout shake darum dem körper "schnell" protein zur verfügung zu stellen oder irre ich mich darin?

paletti
13.10.2004, 15:24
jo right
dann whey. :daumen: