PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schmerzen in rechten unterarm - direkt am knochen!?



kleinarnold
11.10.2004, 16:50
hallo!

ich leide des öfteren an schmerzen im rechten unterarm, direkt am knochen. so fühlt sichs auf jeden an.

hatte nie weitere probleme damit, aber heute hab ich bei den lhcurls gemerkt, dass ich das gewicht, welches ich sonst bewältige, nicht schaffe. die ersten zwei sätze verliefen reibungslos, der dritte aber ging in die hose. variiere die griffweite (von weit nach eng).

was kann das sein?
was kann ich dagegen tun?

bitte um eure tatkräftige unterstützung.

danke euch dafür im voraus.

gruß

Achilles23
11.10.2004, 16:56
Würde den Muskel mal vollständig auskurieren lassen und mit dem training pausieren.Vielleicht ist er nur überbelastet und esgeht dann eh wieder. Sonst schau mal zu einem Arzt.

AB
11.10.2004, 16:57
ich würd sagen, ein sportarzt wäre in jedem fall sinnvoll.
grad wenn die schmerzen öfters auftreten, ist es besser auf nummer sicher zu gehn und einen facharzt aufzusuchen.
damit bist du auf der sicheren seite

Achilles23
11.10.2004, 16:58
der dritte aber ging in die hose.

Vielleicht warst du auch nur in einer schlechten Tagesverfassung?

kleinarnold
11.10.2004, 17:01
Vielleicht warst du auch nur in einer schlechten Tagesverfassung?

das auch! mache brust/bizeps an einem tag!
bei brust hab ich auch schon nicht soviel geschafft, wie sonst, aber beim bizeps gings rapide nach unten und SCHMERZ!

Achilles23
11.10.2004, 17:04
Tja, dann schau zu einem Arzt der kann dir sicher mehr sagen als wir hier!!

_anfaenger
11.10.2004, 21:20
ist eine knochenhautentzündung im anfangsstadium. zu schätzungsweise 99,8 %
ergo: training (insbesondere die lh curls und sonstige bizeps curls) SOFORT einstellen

ar3
11.10.2004, 21:48
Ganz genau, eine Knochenhautentzündung ist das allem Anschein nach. Das fühlt sich an, als würde der Knochen bald durchbrechen, sehr unheimlich. Ich hab da schon mal was drüber gepostet, such mal nach "Knochenhautentzündung"! Auf jeden Fall pausieren, sonst kann das chronisch werden.

Gruß, ar3

Thorstein
11.10.2004, 22:34
ich hatte immer schmerzen im unterarm, als ich curls mit gerader stange gemacht habe. ab einem bestimmten gewichtsniveau. ich bekomme meine hände einfach nicht ohne gewalt gerade bzw parallel zur stange. mußte auf eine gebogene stange ausweichen. dieser schmerz war auch am knochen, etwas mitte unerarm, aber mehr punktförmig.

Atomic
12.10.2004, 06:46
jo hatte ich auch mal is ein gefühl als ob der knochen durchbricht....mach einfach was anderes sprich konzentrationscurls etc.

dise
12.10.2004, 10:25
Ich sage das ist eine Scheleimbeutelentzündung im Ellenbogen kämpf ich auch gerade damit.
Geh zum Arzt der verschreibt dir eine Bandage, Diclofenac Tabletten (Entzündungshemmend)

Ich rate dir auf jeden fall mindestens zwei wochen keine Bizepsübungen (auch keine Klimmzüge oder Latzug) mehr zu machen, und deinen Arm auch außerhalb des trainings ziemlich zu schonen, sprich fester händedruck und so.

Nach der Pause dann langsam aber wirklich langsam wieder anfangen sonst gehts dir so wie mir und du bekommst ne spritze und 4 wochen absolutes trainingsverbot, und das ist hart glaubs mir.

Blade Runner
12.10.2004, 13:50
Könnte eine Entzündung des Sehnen-Knochenhaut-Ansatzes oder eine Schleimbeutelentzündung sein. Ich bekam mal ähnliche Schmerzen wenn ich mit French-Press den Trizeps trainierte. Ich habe die Übung dann für 2-3 Wochen ganz weggelassen und dann mit weniger Gewicht eine andere Übung für den Trizeps gewählt.

Die Schmerzen gingen weg und ich kann heute den Trizeps wieder voll belasten, ohne dass sie auftreten. Sobald ich jedoch wieder French-Press mache, spüre ich wieder das ziehen der Sehnen in den Ellbogen. Ich lasse die Übung deshalb ganz weg.

Gruss Blade Runner