PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist mein Trainingsplan richtig?



kejin
10.10.2004, 21:59
Ich meine, dass dieses Board nur aus solchen Fragen besteht, aber jeder fängt mal an. Folgendes zu meiner Person: ich bin 20 Jahre alt, 1,82 groß, wiege 80 kg, Wassergehalt 58 % und 15,9 % Fettgehalt (die letzten beiden Werte wurden nach dem Training gemessen). Ich habe 7 Jahre lang Handball gespielt mit dem dazu gehörigen Kraft -und Cardiotraining. Seit 2 Jahren mache ich Pause, ohne groß zu trainieren(manchmal abends Liegestütze und Sit ups zum fit bleiben und ab und an Hanteltraining, Bizeps hauptsächlich). Seit einer Woche habe ich mich wieder im Studio angemeldet. Ich bin durchaus mit ein paar Trainingsmethoden vertraut, aufgrund meiner Sport LK und Trainingserfahrungen. Jetzt habe ich mir mal einen Plan erstellt, bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das nicht zuviel ist und ob des meinem Ziel 'Modelbody' gerecht wird.

TP:

Sit Ups an der schrägen Bank soviele wie möglich, dann 60-120 sek Pause und dann nochmal. Insgesamt 3 Sätze.

Unterer Rückenbereich: auf einer erhöhten Bank bauchliegend mit dem Oberkörper minimal hoch und runter bewegen. Auch soviele Wiederholungen wie möglich, 3 Sätze mit jeweils 60-120 sek Pause.
(Beides ohne Gewichte)

Bankdrücken mit entsprechend soviel Gewichten, dass ich mit letzter Kraft die 12 Wiederholungen schaffe und dann leg ich noch 3 mit Unterstützung drauf, damit mein Muskelschwellenwert überschritten wird. auch 3 Sätze mit 60-120 Sek Pause dazwischen.

Trizepstraining mit entsprechend soviel Gewichten, dass ich mit letzter Kraft 12-15 Wiederholungen packe. auch 3 sätze mit 60-120 sek pause dazwischen.

Bizepstraining mit entsprechend soviel Gewichten, dass ich mit letzter Kraft die 12 Wiederholungen schaffe und dann leg ich noch 3 mit Unterstützung drauf, damit mein Muskelschwellenwert überschritten wird. auch 3 Sätze mit 60-120 Sek Pause dazwischen.

Am Butterfly nochmal Brust mit entsprechend soviel Gewichten, dass ich mit letzter Kraft 12-15 Wiederholungen packe. auch 3 sätze mit 60-120 sek pause dazwischen.

Latissimus mit entsprechend soviel Gewichten, dass ich mit letzter Kraft 12-15 Wiederholungen packe. auch 3 sätze mit 60-120 sek pause dazwischen.

Schultermuskulatur mit entsprechend soviel Gewichten, dass ich mit letzter Kraft 12-15 Wiederholungen packe. auch 3 sätze mit 60-120 sek pause dazwischen.

Insgesamt 2 Durchgänge und zum Schluss Laufband 12 min bei 11-12 km/h und das 3 mal in der Woche(DI, DO, SO)

Gibt's effektiveres und weniger zeitaufwendigeres? oder liege ich mit meinem Programm total falsch? Äußert euch bitte dazu.

seppl
11.10.2004, 08:57
kejin, hallo und willkommen.

An deiner Stelle würde ich trotz der Trainingserfahrung mit einem GK-Plan anfangen (Gibts im Archiv). Beine auf jeden Fall mittrainieren.

PS: Bitte füll noch dein Profil aus, sonst müssen wir immer diesen Thread herauskramen.

kejin
11.10.2004, 12:19
ich habe mich jetzt in einigen Beiträgen zum Thema Ganzkörperplan, die ich in der Suchfunktion fand, eingearbeitet. Jedoch, sagen mir die ganzen curls, dips, etc. nix. und einen 'idealen' ganzkörperplan hab ich auch nicht gefunden. Wäre es zuviel verlangt, mir einen GK Plan hier zu posten, und mir dann die jeweiligen Übungen bischen genauer zu erläutern?

seppl
11.10.2004, 13:24
kejin, hallo und willkommen.

An deiner Stelle würde ich trotz der Trainingserfahrung mit einem GK-Plan anfangen (Gibts im Archiv). Beine auf jeden Fall mittrainieren.

PS: Bitte füll noch dein Profil aus, sonst müssen wir immer diesen Thread herauskramen.

kejin
12.10.2004, 08:37
Kniebeugen 3 Sätze 12,8,6
Beinstrecken 2 Sätze 12-8
Klimmzüge 3 Sätze 12-8
Langhantelrudern 3 sätze 12-8
Bankdrücken 3 sätze 10-5
Schrägbankdrücken 3 Sätze 12-8
Nackendrücken 3 Sätze 12-8
Seitheben 3 Sätze 12-8
Enges Bankdrücken 3 Sätze 10
Langhantelcurls 3 Sätze 10-8

Fehlt da nicht Bauch und unterer Rücken?

seppl
12.10.2004, 10:05
IM ARCHIV!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
http://www.muskelbody.info/phpBB2/topic,7187,-gk-plan-fuer-anfaenger.html
Also - manchmal könnt ich verzweifeln.