PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sind Prohormone?



Edelweiß
10.10.2004, 16:04
Hi,
ich kenne mich mit Roids etc gar nicht aus und möchte auch keine nehmen, da ich noch nicht alzu lange trainiere. Ich wollte aber evtl eine Gaba Kur starten, und dann steht im Hardcore Shop, das man Gaba in verbindung mit Prohormon nehmen kann oder sogar soll, aber da ich keine Ahnung habe was das ist Frage ich nun euch!
Hoffe ihr könnt mir helfen, die Suchfunktion hat nichts ausgespuckt!

Danke schonmal ;)

Edelweiß
10.10.2004, 16:09
Ich war gerade nochmals auf der Seite und habe gesehen, das Prohormon auch irgendwelche Suppelmente sind!

Crono
10.10.2004, 16:14
Prohormone haben weniger wirkung als steroide aber dafür die gleichen Nebenwirkungen

die frage ist ob du soweit gehen möchtest.....

°HC°
10.10.2004, 16:19
ph´s sind mit steroiden fast gleich zu setzen. allerdings nur von den NW´s!
preis leistung passt überhaupt nicht !
PH´s mußt du genauso absetzen usw... vonner wirkung her kannst du auch ne gescheite crea-vitargo kur machen. bist besser mit bedient!

Edelweiß
10.10.2004, 18:41
Alles klar danke. Gibt es einen crea-vitargo plan hier im forum? werde mal suchen, wenn es den nicht gibt, würdet ihr mir da mal die wichtigsten Sachen wie; dosierung und absetzen etc. mal erläutern? crea-vitargo bekomme ich das im shop?

Crono
10.10.2004, 19:21
ja von bms

Atomic
10.10.2004, 20:22
stimmt es, dass gaba auch ein prohormon ist?

°HC°
10.10.2004, 20:38
NEIN!!!

KURD123
10.10.2004, 22:11
Prohormone

Zu der Gruppe der Prohormone auch "PH´s" genannt, gehören:

Dehydroepiandrosteron (DHEA)
4-Androstendion
4-Androstendiol
5-Androstendion
5-Androstendiol
4-Norandrostendion
4-Norandrostendiol
5-Norandrostendiol

Auszug Institut für Biochemie der Deutschen Sporthochschule Köln, Wilhelm Schänzer:
Unter Prohormonen werden Steroidhormone verstanden, die in der Biosynthese des männlichen Geschlechtshormons Testosteron als Zwischenprodukte auftreten. Analog kann der menschliche Organismus nach der Gabe von Prohormonen von Nandrolon, die dem Körper z.B. in Form von Tabletten zugeführt werden, aus diesen Nandrolon synthetisieren. Bei den Prohormonen muss zwischen körpereigenen Steroiden, die im Körper in physiologisch relevanten Mengen produziert werden und als Prohormone von Testosteron gelten und den körperfremden Prohormonen von Nandrolon unterschieden werden. Als körperidentische Prohormone werden zur Zeit folgende Steroide als Nahrungs- ergänzungsmittel im Ausland, insbesondere in den USA, gehandelt: 4-Androstendion, 4-Androstendiol, 5-Androstendion, Dehydroepiandrosteron (DHEA) und 5-Androstendiol. Dehydroepiandrosteron (auch als Prasteron bezeichnet) nimmt hierbei eine Sonderstellung ein, da es auch als medizinisches Präparat vertrieben wird.


Prohormone werden im Körper durch ein zinkbasierendes Enzym in Testosteron/Nandrolon umgewandelt. Produkte wie DHEA sind eher weniger geeignet um Muskulatur aufzubauen. Da DHEA leicht in Östrogen umgewandelt wird ist es uninteressant für Bodybuilder. Androstendion wurde früher häufig in der DDR von Leistungssportlern verwendet, um Steroidpausen vor Wettkämpfen zu überbrücken. Es steigert den Testosteronspiegel kurzzeitig. Folgende Nebenwirkungen können bei der Einnahme auftreten: Prostatavergrößerungen, Absinken des HDL-Spiegel, "Bitch-Tits" (Gynäkomastie) und Haarausfall. Gleiches gilt für Androstendiol. Es ist ein Zwischenprodukt bei der Umwandlung von DHEA zu Testosteron.

Kommen wir nun zu der "Nor" Gruppe. Norandrostendion und Norandrostendiol sind Prohormone der "neuesten Generation", sie werden zu Nortestosteron umgewandelt besser bekannt unter dem Namen Nandrolon. Beim Nortestosteron fehlt die Methylgruppe des Testosterons und deshalb kann es nicht zu Estrogen oder DHT konvertieren. Neueste wissenschaftliche Studien gehen davon aus, das die Hochgepriesenen PH´s gesundheitsschädlicher sind als bisher angenommen. Vor allem der Wirkstoffverlust in den Produkten ist enorm, da sie die Leber passieren müssen. Deshalb auch die hohen Mengen. Das was schlussendlich ankommt, sind bei keinem der aufgeführten Produkte mehr als 15 %, Im Vergleich dazu stehen die Dosierungen, manche Athleten nehmen bis zu 1 g Wirkstoff am Tag zu sich, was eine enorme Belastung für die Leber darstellt. Also unter dem Strich eine sehr bescheidene Risiko/Nutzen Bilanz.

Edelweiß
11.10.2004, 16:31
Danke KURD123, glaube ich werde da mal die Finger von lassen :mrgreen:

@ Crono, ist das denn zu empfehlen oder sollte ich mal nach einer anderen Firma schauen?

Nen Kurplan gibt es hier im Forum leider nicht! Wie würde der denn aussehen? Mit Zink oder ohne? Brauche ich was zum absetzen? Wie sieht das aus?
Bitte erläutert mir das mal.
Danke!

Crono
11.10.2004, 16:34
also ist ziemlich teuer das das crea vitargo, habe selber keine erfahrungen damit gemacht

ist mir zu teuer das zeugs

ja es gibt noch andere Crea Kombi Produkte im Shop such dir einfach eins aus ;P, ich hab zb: mit Maxi Zell II von Body Attack gute Erfahrungen gemacht

Edelweiß
11.10.2004, 16:37
Crono, so viel teurer ist das crea-vitargo aber auch net!

Edelweiß
12.10.2004, 16:09
Also welche Kur wäre sinnvoller?

Ne Crea-Vitargo oder eine Maxi Zell II (Body Attack)? Welche erfahrungen habt ihr mit den Suppelmenten gemacht?

°HC°
12.10.2004, 17:11
ist beides das selbe. kann man beides empfehlen! ;)

Crono
12.10.2004, 17:24
edelweiß guck mal auf die einnahme empfehlung beim bms crea vitargo ;PPP

dann merkste das es teurer wird, weil du mit der einen büchse nicht hinkommen wirst


beide Produkte sind gut es ist deine entscheidung was du nimmst, das Maxi Zell II hat einen sehr guten geschmack (orange)
habs damals in meinen schoko protein shake mit reingetan und es hat wie weihnachten geschmeckt :D

wenn ich mich jetzt recht erinnere, hab ich bei meiner kur 6 Kilogramm dazu gekriegt und 1,6 Kilogramm gehalten

Edelweiß
13.10.2004, 14:05
Danek jungs, werde mal überlegen welches der Supps ich nehmen werde

dise
13.10.2004, 19:19
Was haltet Ihr von Cell Tech GS von All-Stars, is doch auch in etwa das gleiche wie CreaVitargo, ist das zu empfehlen?