PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leichter Bauchansatz



patrick_no. 1
09.10.2004, 14:18
hi leute!

ich hab en kleines problem. und zwar habh ich so nen leichten bauchansatz es is net viel aber halt en bissel un ich hätte da bis nächstes jahr gerne en sixpack un wollte fragen ob mir jemadn vieleicht en trainingsplan sagen kann mit dem ich das auch schaffe?! hab montag dienstag donnerstag un samstags fussball. und noch ne frage was für nahrung ist den gut um das fett wegzubekommen also rezepte?

Danke für die antworten im vorraus!

Gruß Patrick

AB
09.10.2004, 14:21
mehr EW, weniger KH, kardio und gewichtstraining....
oder suchmaschine! :-P

Seerosengiesser
09.10.2004, 20:39
muskelaufbau findet über ernährung+training statt,(gesunder) fettabbau nur über ernährung.
willst du sichtbare bauchmuskeln bekommen >MUST< du dich anders ernähren >> weniger fett, mehr eiweiss in verbindung mit gesunden kohlenhydraten.
du wirst wahrscheinlich jetzt schon ein sixpack haben, nur sieht man das jetzt noch nicht.

ar3
09.10.2004, 20:59
muskelaufbau findet über ernährung+training statt,(gesunder) fettabbau nur über ernährung.


Das ist so nicht richtig. Was bei Fettabbau zählt, ist die Energiebilanz des Tages. Nimmst Du mehr Energie zu Dir, als Du verbrennst, speichert der Körper den Überschuss als Fett ab. Nimmst Du zu wenig zu Dir, greift der Körper auf seine natürlichen Energiedepots, das Körperfett, zu.
Wer nun Sport betreibt, verbrennt mehr Energie, lässt den Körper demzufolge verstärkt auf die Depots zugreifen, falls er nicht anfängt mehr zu essen.

Gruß, ar3

Seerosengiesser
09.10.2004, 23:38
das ist insofern richtig, als dass der körper ordentliche nahrung benötigt.
wer sich nur von pommes und cola ernährt, kann soviel joggenw wie er will, ein waschbrettbauch kommt nie zustande.
wer ein bäuchlein hat, MUSS seine ernährung umstellen, situps machen wird hier nichts bringen.

AB
10.10.2004, 17:45
wer ein bäuchlein hat, MUSS seine ernährung umstellen, situps machen wird hier nichts bringen.

naja vllt situps nicht, aber viel sport auf jeden fall
und ich denke solange man ein kaloriendefizit hat, baut der körper fett ab, egal was man isst
klar mit süssigkeiten und fast food ist es schwer das zu erreichen, aber ich sag theoretisch wäre es doch möglich.

trotzdem würde ich auch eine gesunde ernährung vorziehen, geht auf jeden fall besser.