PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sündigen bei dekondi erlaubt solange < kalorien überschus



Commander73
08.10.2004, 18:49
hallo ich muss jetzt ne strategische dekondi von 16 tagen machen...
und wollt fragen ob ich sündigen(pizza,süssigkeiten,etc)kann solange ich nich im kalorien überschuss bin??

würd dann einfach die haferflocken und reis durch n paar süsssigkeiten/lasagne ersetzen, oder so...... aber dann halt immer im richtigen kalorien bedarf bleiben ....

würd das in ordnung gehn?

danke im voraus

xyour
08.10.2004, 19:26
was is ne dekondi?

Commander73
08.10.2004, 19:59
dekonditionierung

auf deutsch: trainingspause

Micky
08.10.2004, 20:33
und wollt fragen ob ich sündigen(pizza,süssigkeiten,etc)kann solange ich nich im kalorien überschuss bin??

Gute Frage, das würde mich auch interessieren!

paletti
08.10.2004, 20:46
Commander73,



und wollt fragen ob ich sündigen(pizza,süssigkeiten,etc)kann solange ich nich im kalorien überschuss bin??


ist dir eigentlich klar wieviel kcal ne pizza hat? mal abgesehen von dem ungesunden Fett....

Commander73
08.10.2004, 21:11
ne kein plan
aber mir gehts eigentlich auch nich so um die pizza, sondern um die süssigkeiten!

würd gern ma so nen ganzen käsekuchen essen oder mich mit datteln vollstopfen oder so caramel waffeln, oder taffel schokolade und etc...


aber eine pizza hat auch bestimmt netn mehr kalorien als 125 g reis mit thunfisch und dann noch 100 g haferflocken oder?

mir is zwar klar das reis und haferflocken hochwertiger sind... aber mir gehts halt einfahc darum dass ich während meiner trainings pause net fett werd.. und nun wollt fragen ob es halt "nur" auf die kcal menge ankomt... und womit man sich da vollstopft eigentlich egal is.....


aber wie gesagt im prinzip gehts es mir um die ssüigkeiten....
aber 1-2 mal lasagne/pizza in der woche würde ich acuh gerne geniessen

paletti
10.10.2004, 14:50
damit du dir ein Bild machen kannst ein hab ich einen Auszug aus der kcal Tabelle kopiert. zu achten ist auf das Fett. Angaben nat. in g. und ne Pizza hat auch nicht nur 100g... :!:


..g.....Naghrungsmittel.................kcal....KJ ......Fett...kh.....BE.......EW

100...Pizza Salami.......................229....957....13..... 19.....1,58.....9
100...Reis (natur), gedünste.......143....598.....0......32.....2,67.. ...3
100...Thunfisch (ohne Öl)............120....502.....2......0.......0.... .....26
100...Haferflocken.......................365....15 26...7......66.....5,5......14

ar3
10.10.2004, 20:10
Commander73:

Du willst nicht fett werden? Dann lass das mal schön bleiben mit den Süßigkeiten. Dein Grundumsatz geht in einer Trainingspause natürlich entsprechend in den Keller, klar, der Körper braucht ja viel weniger Energie. Süßigkeiten sind durch ihren hohen Zucker- und oft auch Fettgehalt Energiebomben, die Du wirklich nicht gebrauchen kannst. Während Du Sport machst kannst Du Dir diese sogar eher erlauben als in der Pause, weil urch den Sport viel wieder verheizt wird. In einer Pause kannst Du quasi gar nicht unter Deinem Kalorienverbrauch bleiben wenn Du Süßigkeiten isst. Denn Du vergisst, dass Du immer noch andere Lebensmittel verzehren musst, um andere wichtige Nährstoffe aufzunehmen. Die Süßigkeiten sprengen dann den Rahmen enorm, Du setzt Fett an.
Denk auch daran, Deine Eiweißzufuhr zu drosseln. Man erhält nicht seine Muskelmasse, indem man weiterhin viel Eiweiß zu sich nimmt. Der Überschuss wird einfach ausgeschieden. Die Masse kann man nur durch Fortsetzen des Trainings erhalten, also fahr den Konsum auf 1,5g maximal zurück.

Gruß, ar3