Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Neuer Trainingsplan
Te 1
Rücken: Kreuzheben, Vorgebeugtes Rudern, Langhantel Rudern
Bizeps : SZ Curls, Konzentrations Curls ,Hammercurls
Trizeps: Dips / Trizepsdrücken am Kabel Supersatz, Enges Bankdrücken
Te2
Brust: Bankdrücken, Kurzhantel Schrägbankdrücken, Fliegende auf der Negativ Schrägbank (von BamBam abgeguckt :D)
Schulter: Kurzhantel Seitenheben, Langhantelfrontheben, diese Übung für die Deltas fliegende bloß umgedreht
Waden: Wadenheben
Nacken: Shruggs
Te3
Beine: Kniebeugen
Bizeps: SZ Curls, Konzentrations Curls ,Hammercurls
Trizeps: Dips / Trizepsdrücken am Kabel Supersatz, Enges Bankdrücken
Unterarme: Handelenkcurls und umgedrehte Handgelenk Curls
Bauch muss ich noch integrieren weiß noch ned wo, werde aber Beinheben, Beckenheben und Crunches machen
So bitte eure Kritik (kann erst heute abend antworten da ich jetzt weg gehe)
Gruß Crono
keine kritik ???
findet ihr den plan so gut, :twisted:
Bauch kannste ja immer dann machen, wenn du grad noch Lust drauf hast,..musst du dich ja nicht festlegen.
für den rücken vllt klimmzüge mit rein nehmen,
für die schultern auf jeden fall schulterdrücken mitnehmen, bringt in jedem fall mehr als seitenheben.
arme nur einmal die woche,
bei den beinen noch vllt. liegende beincurls für den beinbizeps
mache keine drück übungen direkt für schulter da ich da schmerzen habe selbst bei wenig gewicht
arme hab ich jetzt die ganze zeit 1 mal die woche gemacht und konnte mich nichtmehr steigern in den arm übungen seit dem darden training deshalb ab jetzt wieder 2 mal die woche
klimmzüge werd ich sicherlich nicht packen 3-4 sätze zu machen (ich steiger mich beim kreuzheben voll rein)
das mit den liegenden Beincurls ist ne sehr gute idee, kommt noch mit rein
das wadentraining kommt am mittwoch mit rein
die ruderübung wird vorgebeugtes rudern sein (neuer Reiz, die übung hab ich noch nie gemacht)
und ich bin grad am überlegen ob ich für die beine nur kniebeuge machen sollte, so 10 Sätze
was meint ihr ?
Gute Idee!
Am besten die 1 Sätze mit Pyramidensystem. Also mit wenig Gewicht anfangen in der mitte höchstgewicht und dann wieder runter.
Trainingsplan ist ok. Lass ihn so und melde deine Erfolge!
jo genau so hab ich mir das bei den kniebeugen gedacht
andererseits hab ich auch noch nie 10 Sätze mit jeweiliger gewichtsteigerung gemacht, dürfte bestimmt die hölle sein :twisted:
achja was noch zu erwähnen wäre die anderen grundübungen haben auch höchste priorität und werden natürlich mit viel mehr sätzen ausgeführt als die normalen ünungen bei denen denke ich werd ich mich auf 3-4 sätze beschränken
so hab den TP nochmals verändert und glaube das ich ihn jetzt so lasse
TE1: 27 Sätze (aufwärmsätze werden nicht mitgezzählt)
TE2: 25 Sätze - ,, -
Te3: 27 Sätze - ,, -
so erste TE gemacht
haut extrem rein und gefällt mir sehr gut (hab 30 sätze gemacht, konnte mir 7 Sätze Kreuzheben einfach nicht verkneifen)
bin zuversichtlich, über den weiteren verlauf des Trainingsplanes
@seppl jaja erst fand ich sie scheiße und nun ist sie neben Kniebeuge meine Lieblingsübung :D
Crono, ich krieg euch alle noch :twisted:
Ich werde dir dabei natürlich aktiv helfen ;) :twisted:
Ich werde dir dabei natürlich aktiv helfen ;) :twisted:
Ha, wir sind schon zu zweit. Die Iso's haben keine Chance mehr gegen uns.
was ich vergessen hab zu schreiben, kaum mach ich wieder bizeps curls und schon tat mir während des trainings wieder der unterarm weh >.<
ich werd wohl oder übel mal ein paar übungen durchprobieren müssen für bizeps die nicht wehtun, vielleicht probier ich ja dochmal klimmzüge....
bei den klimmzügen muss ich da unbedingt 3 sätze machen oder eher soviel bis nichts mehr geht ??? (10 wiederholungen krieg ich nie und nimmer hin, glaub ich zumindest)
Crono, probiers einfach aus. Du bist doch erst 18, hast also noch alle Zeit der Welt um ein bißchen zu experimentieren. Du könntest auchmal eine SZ-Stange oder Kurzhanteln probieren - für ein paar "Curls for the Girls" :lol:
das ist es ja grade jetzt schmerzt es schon mit der SZ Stange >.<
vielleicht mach ich die bewegung zu schnell oder ich hebe das gewicht zu sehr mit dem unterarm ....
naja ich probier mal klimmis (hab ich in der schule immer gehasst...)
oder mal kurhantelcurls am scott pult
so zweite trainingseinheit ist um, hat nur 1 stunde und 10 Minuten gedauert
werde im Bereich Brust mehr Sätze machen beim nächsten mal
hab heut galubig das erste mal shruggs gemacht, im Letzten Satz hab ich mit jeweils 32 KG agiert mit 12 Wiederholungen und es wäre noch mehr an WDH's drin gewesen ( ist die leistung okay ??? )
greetz Crono
ey goil ich schaff 3x10 Klimmzüge und ich hab mich nie getraut die zu machen >.<
Trainingseinheit 3 bleibt so ist supi
so trainingseinheit 1 mit Klimmzügen drin ist extrem hart
hab heut versucht 12 sätze bizeps zu machen in schöner intensität
beim 10 satz kam der erste Satz hammercurls dran
konnte meinen bizeps nicht mehr kontrahieren in dem satz >.< hab da aufgehört weil der schon zu platt war (bei den vielen ruderübungen wird der ja auch mit beansprucht)
werde jetzt übrigens beim arm training jede woche andere übungen rein machen um verschiedene reize zu setzen
Greetz Crono
knuffbiber
19.10.2004, 15:31
Wow, ganz schön viele Sätze..
Eine Frage, wie verteilst du die Trainigseinheiten über die Woche ? Einfach immer nen Tag dazwischen ?
gruß, Knuffi
Darkling
19.10.2004, 15:34
wieso trizeps/bizeps 2 mal? >_<
jo ein tag pause ist immer zwischen den trainingseinheiten ( pro trainingseinheit brauch ich immer so 1 stunde und 20-30 min)
darkling wenn du den thread gelesen hättest wäre deine frage überflüssig, aber um dir eine kleine hilfestellung zu geben es steht im oberen bereich ;PPPP
knuffbiber
19.10.2004, 18:36
Lohnt es sich bei dem Plan wirklich nochmal extra die Unterarme durchzunehmen ? Ich meine, die werden doch bei den anderen Übungen für die Arme genug mitbeansprucht. So würdest du etwas mehr Zeit sparen bzw. vielleicht etwas Platz für Bauchübungen haben. Wobei man die natürlich auch zwischenreintrainieren kann, sollte man nicht allzu kaputt sein versteht sich.
gruß, knuffi
Darkling
19.10.2004, 18:37
ok sorry T_T
wiesn dein oberarmumfang?
links 39,5 cm und rechts 40,5 cm ( hab grad gemessen)
@knuffbiber: joa eigentlich hast du recht besonders bei den grundübungen aber geschadet hat es mir trotzdem nicht das ich unterarm bisher drin hatte also bleibt er auch drin...
in Trainingseinheit 2 (wie gesagt sieht nach viel aus ist es aber nicht) hab ich noch genug zeit für Bauch
wenn mir mal nach mehr brust training ist dann spanne ich ihn auf der nachhause fahrt bis zum muskelversagen an, Bauch ist eher soein muskel wo ich nicht soo viel von direktem training halte weil ich ihn auch so durch die grundübungen und das ganze training mit dem freien gewichten (geräte sucken :D) genug belaste
und noch als kleine bemerkung am rande hab immernoch ganz schönen muskelkater von meiner Trainingseinheit 1 deshalb spiele ich mit dem gedanken 2 Tage Pause dannach zu machen
knuffbiber
20.10.2004, 22:30
wenn mir mal nach mehr brust training ist dann spanne ich ihn auf der nachhause fahrt bis zum muskelversagen an, Bauch ist eher soein muskel wo ich nicht soo viel von direktem training halte weil ich ihn auch so durch die grundübungen und das ganze training mit dem freien gewichten (geräte sucken ) genug belaste
Sehr löblich wenn das bei dir klappt.. Geräte sind meist natürlich besser ( zumindest bei Fortgeschrittenen), da so auch die Koordination angesprochen wird. Aber zur Sicherheit mach ich doch lieber noch Bauchübungen dazu..
und noch als kleine bemerkung am rande hab immernoch ganz schönen muskelkater von meiner Trainingseinheit 1 deshalb spiele ich mit dem gedanken 2 Tage Pause dannach zu machen
Also praktisch keine fixen Trainigstage in der Woche ? Ich denke, wenn man seinen Körper gut "kennt", dürfte dass das beste sein ( subjektive Einschätzung wird ja immer ermpfohlen und nicht Festhalten an vorgegebenen Werten, da man selber am besten sieht was einem gut tut).
Werde mir auch mal nen gescheiten Plan erstellen müssen. Im Moment mache ich nen 2er Split und trainiere den 2mal die Woche. Habe bisher zwar ganz gut Erfolge damit gemacht, aber ich denke 1 mal ne Muskelgruppe in der Woche richtig auspowern bringts einfach mehr.
gruß, Knuffi
so ich bin fertig mit dem tp hier
hab in der letzten trainingseinheit mal aus jucks 13 Sätze Dips gemacht (nur körpergewicht)
hatte noch nie so einen Muskelkater/Gefühl im Trizeps und in der Brust, voll hammergeil
der TP hat mir sehr gefallen und werde ihn bei gelegenheit wiederholen
Greetz Crono