PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr Gewicht auflegen ??



Tux
07.10.2004, 17:52
Servus.

Ich bin jetzt ca 16 1/2 Jahre alt und hab seither nur mit max. 20kg (Langhantel+Gewichte) trainiert und habe auch gute Erfolge erzielen können - für mich zumindest - .

Nun meine Frage: Kann ich bei Bedarf auch mehr Kg auf die Hantel packen oder ist mehr Gewicht in meinem Alter noch "schädlich" ??

Mit wie viel Kg sollte ein 16-jähriger nach eurer Meinung nach trainieren ??

Bin für alle Tipps dankbar.

mfg,

Tux

Darkling
07.10.2004, 17:56
solltest gewicht soweit erhöhen, bis du 6-10 wdh mit richtiger ausführung gewältigst
ich denk mal, dass maxgewicht für jugendliche schädliche sind, da sie knochenenden noch nicht völlig ausgehärtet sind, aber solang du im bereich von 6-10 wdh bleibst, sollte nix passieren

Frank88
07.10.2004, 17:56
Allgemein kann man das nicht sagen wie viel Gewicht ein 16Jähriger nehmen soll! Jeder hat ein anderes Leistungsniveau!
Wie viel Wdhs schaffst du gerade mit deinem aktuellen Gewicht?

Tux
08.10.2004, 18:14
Beim Bankdrücken z.B. schaff ich damit 12Wiederholungen.

Frank88
08.10.2004, 20:03
Beim Bankdrücken z.B. schaff ich damit 12Wiederholungen.

Dann bleib vorerst mal bei dem Gewicht! Wenn du dein mom. Gewicht in naher Zukunft 15 mal schaffst, dann kannst dein Gewicht leicht erhöhen.

Tux
12.10.2004, 17:55
Um noch ergänzend zu sagen.......ich mache 4-6 Sätze Bankdrücken (je 12Wiederholungen) mit dem schon besagten Gewicht von insgesamt 20kg (Stange+Gewichte) und schaffe dies relativ problemlos.
Zwischen den Sätzen mache ich ca. 20-30 sek. Pause.

Wie sieht die Sache jetzt aus ?? Soll ich wirklich die Wiederholungen erhöhen ??

MFG,

Tux

AB
12.10.2004, 18:15
ich würd auf jeder seite 2,5 kg draufpacken, dann die pausenzeit zwischen den sätzen erhöhen und schon solltest du trotzdem wieder 10 wh schaffen

xyour
12.10.2004, 18:25
kauf dir umbedingt gewichte!! 2 10er scheiben, 2 5er scheiben, 4 2er scheiben und auch noch 4 1,25er scheiben!

und dann hau immer so viel gewicht rauf das du min. 8 und max. 12wh schaffst!! (also nach der 12 darf keine mehr gehn)
wenn du wirklich arge bedenken wegen den gelenken hast trainiere im bereich von 10-15wh

ausserdem solltest dir auch unbedingt noch 2 kurzhanteln kaufn!

Achilles23
12.10.2004, 19:14
solltest gewicht soweit erhöhen, bis du 6-10 wdh mit richtiger ausführung gewältigst
ich denk mal, dass maxgewicht für jugendliche schädliche sind, da sie knochenenden noch nicht völlig ausgehärtet sind, aber solang du im bereich von 6-10 wdh bleibst, sollte nix passieren

Sorry aber das ist ein Blödsinn! Wie du selbst sagt kann max Gewicht für jugendliche schädlich sein. Das häng aber nicht mit den WH zusammen sondern nur mit dem Gewicht. Vielleicht machts ihm eh nix mehr (nicht jeder ist da gleich) aber noch mal: Mit den WH hat das nichts zu tun!!

Achilles23
12.10.2004, 19:17
kauf dir umbedingt gewichte!! 2 10er scheiben, 2 5er scheiben, 4 2er scheiben und auch noch 4 1,25er scheiben!

Hab gar nicht gewusst das es 2kg Scheiben gibt. Ich hab bis jetzt nur 2.5 gesehen...

xyour
12.10.2004, 20:08
jo gibts ich hab auch 4 2er scheiben daheim sind von energetics

Achilles23
12.10.2004, 21:10
jo gibts ich hab auch 4 2er scheiben daheim sind von energetics

Hab ich gar nicht gwußt...

contagion
14.10.2004, 22:51
Servus.

Ich bin jetzt ca 16 1/2 Jahre alt und hab seither nur mit max. 20kg (Langhantel+Gewichte) trainiert und habe auch gute Erfolge erzielen können - für mich zumindest - .

Nun meine Frage: Kann ich bei Bedarf auch mehr Kg auf die Hantel packen oder ist mehr Gewicht in meinem Alter noch "schädlich" ??

Mit wie viel Kg sollte ein 16-jähriger nach eurer Meinung nach trainieren ??

Bin für alle Tipps dankbar.

mfg,

Tux

also das hat weniger mit dem Alter zu tun als merh mit deinem Körperbau...
Wenn du auf Masse trainierst ists wohl am Besten wenn du hintereinander 8 - 6 - 4 Wiederholungen hinkriegst - nie groß mehr als 10 sonst machst dir die Gelenke kaputt!
Und zur Frage Wie als 16jähriger traineren sag ich mal was und das ist mehr als Frage gemeint...
Wenn man in der Pubertät (da zähl ich dich mal rein ;) ) trainiert, also wärend des Muskelwachstum, wurde mir gesagt wär das das beste was man machen könnte beim Muskelaufbau?! Richtig oder nicht ganz? Klingt doch eigentlich logisch...

xyour
14.10.2004, 23:11
Wenn man in der Pubertät (da zähl ich dich mal rein ) trainiert, also wärend des Muskelwachstum, wurde mir gesagt wär das das beste was man machen könnte beim Muskelaufbau?! Richtig oder nicht ganz? Klingt doch eigentlich logisch...

hmmm *grübel* so oft ich den satz auch lese ich sehe keine zusammenhänge und kapier den sinn net :D

Achilles23
15.10.2004, 08:18
Wenn man in der Pubertät (da zähl ich dich mal rein ) trainiert, also wärend des Muskelwachstum, wurde mir gesagt wär das das beste was man machen könnte beim Muskelaufbau?! Richtig oder nicht ganz? Klingt doch eigentlich logisch...

hmmm *grübel* so oft ich den satz auch lese ich sehe keine zusammenhänge und kapier den sinn net :D

:D :D
Ich glaube er meint in der Pubertät zu trainieren ist gut weil man da sowieso schon im Muskelwachstum ist. Sollte ich mich irren bitte um Korrektur ;)

Achilles23
15.10.2004, 08:20
@xyour: In privater Sache: Was soll denn dein Link "Wundermittel?" :?: :roll:

SaLamander
15.10.2004, 08:49
lol dieser link verweist auf eine gamesite, er muss leute mit links auf diese seite locken um besser zu sein als andere...naja jedem das seine :D

aber mal ehrlich, wenn man schweres gewicht bewältigen muss, und das is bei 10er bereich grundsätzlich scshwerer als im 15er bereich, dann gehen die gelenke kaputt. also wie kommst du darauf, dass die gelenke bei leichterer belastung eher kaputt gehen, als bei stärkerer? falls du denkst, dass hat was mit den wiederholten bewegungsablauf zu tun, ne gegenteil, dadurch werden die gelenke und bänder erst gestärkt ;)

xyour
15.10.2004, 10:33
@xyour: In privater Sache: Was soll denn dein Link "Wundermittel?"
spaß machen :D :D


lol dieser link verweist auf eine gamesite, er muss leute mit links auf diese seite locken um besser zu sein als andere...naja jedem das seine

nein salamander, ich muss nur irgentwie mein konto aufstocken lol