PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vegetarier



Onko
07.10.2004, 15:02
Ich bin Vegetarier, und wollte wissen was ihr davon haltet, und ob es auch ohne Fleisch geht.

seppl
07.10.2004, 15:33
Wieso sollte es nicht gehn??? Es soll sogar einige Profis geben, die vegetarisch leben.

PS: Herzlich willkommen! Bitte füll noch dein Profil aus.

Onko
07.10.2004, 15:49
Ok, Danke!

ar3
07.10.2004, 16:03
Es gibt ja Gott sei Dank Soja-Protein mit einer Wertigkeit von 100, das auch fleischlosen Proteinkonsum gewährleistet.

oldiegerd
07.10.2004, 17:01
Bill Pearl, ein erfolgreicher Athlet der 60er- und 70er Jahre war Vegetarier.
Er hat eine dicke Bodybuilding-Bibel geschrieben "Wege zum idealen Körper". Dort beschreibt er Training und Ernährung für Vegetarier. Wenn du das Buch noch auftreiben kannst, schlag sofort zu.
Es enthält eine Unmenge an nützlichen Informationen.

Onko
08.10.2004, 19:54
Ok, Vielen Dank, werde gleich mal bei Amazon oder so gucken.

DogsOfWar
11.10.2004, 14:55
Hi Onko, natürlich kann man Vegetarisch sehr gut aufbauen, es geht sogar Vegan, auch wenn einige das nicht glauben wollen.

Onko
14.10.2004, 15:20
Hallo DogsOfWar!
Lebst Du vegan? Finde ich auch ganz gut, würde es aber glaube ich, nicht schaffen auf Milch zu verzichten.

Revolution? Bist Du Anarchist oder Kommunist?

DogsOfWar
14.10.2004, 20:47
Onko, keins von beiden.
Ich lebe nach dem Motto: Freiheit für Menschen und Tiere. Anarchismus oder gar Kommunismus haben dem Menschen ausser Leid nichts gebracht.

Ach ja, das mit der Milch höre ich öfters, sehe ich allerdings nicht so dramatisch an Sojamilch hat man sich schnell gewöhnt, ich finde normale Milch mittlerweile sogar richtig widerlich!

Wenn du Interresse hast und über englisch Kenntnisse verfügst guck dir mal http://www.veganbodybuilding.com/ an eine Seite von und für vegane Athleten.

xyour
14.10.2004, 21:08
also grade für unseren sport is soja aber net das beste, da es die produktion von östrogen (weibliche hormone) fördert!!

ich persönlich habe zwar kein verständniss dafür wenn jemand auf fleisch oder gar milch&ei verzichtet (schon vor jahrmillionen haben wir uns ja so ernährt :roll: )
aber es ist ehe jedem seine sache, und wenn du glücklich damit bist gibts ja auch keine einwände dagegen :)

ar3
15.10.2004, 18:50
ich persönlich habe zwar kein verständniss dafür wenn jemand auf fleisch oder gar milch&ei verzichtet (schon vor jahrmillionen haben wir uns ja so ernährt :roll: )


Seh ich genauso. Ich meine, jedem das seine, aber Vegetarier bzw. Veganer argumentieren manchmal, die Menschen früher hätten sich auch nicht von tierischen Produkten, geschweige denn Fleisch ernährt. Das ist natürlich Blödsinn, im Gegenteil war die Ernährung in der Steinzeit nahezu kohlenhydratfrei. Wer doch an Kohlenhydrate herankam, konnte sich glücklich schätzen, denn er hatte einen unschätzbaren Energie-Vorteil. Erst mit dem Ackerbau hielten die Kohlenhydrate Einzug in unsere Küchen; und sog. "Gesellschaftskrankheiten" wie Diabetes und Fettleibigkeit in unsere Gesellschaft. Völkern, die heute noch weitgehend kohlenhydratfrei und nur von Fleisch leben wie z.B. die Inuit, sind diese Krankheiten unbekannt. Gleiches gilt z.B. für Karies. Aber jetzt bin ich völlig abgeschweift, vielleicht interessiert es ja trotzdem jemanden.

Gruß, ar3

AB
15.10.2004, 18:58
phja, das intressiert mich allerdings, denn ich dachte immer, dass der konsum von zu wenig KH 8 wie bei der atkins diät) zu diversen krankheiten führt (aterien verstopfen...) oder führt das eher von dem vielen fett her???

DogsOfWar
17.10.2004, 12:22
xyour, ich möchte hier sicher keine Diskussion Pro/Kontra Veganismus beginnen, allerdings wirst du sicher verstehen, dass ich dieses Argument nicht so ohnen weiteres stehen lassen kann!

Tatsächlich ist eben dieses Argument das häufigste, mit dem sich als Veganer herumschlagen muss. vermutlich weil es so furchbar logisch erscheint. Allerdings morden,vergewaltigen und foltern Menschen andere Menschen auch schon seit der Steinzeit. Ist es damit etwa auch legitim?
Natürlich kann man die Vergewaltigung eines Kindes nicht mit der Schlachtung eines Tieres gleichsetzen, dieses Argument soll eher als Analogie verstanden werde.

Nur weil Menschen schon seit Urzeiten etwas machen, muss es nicht unbedingt gut sein.

Naja, jeder soll essen was er will, ist mir Schwanz.
mfg DoW

Funky69
17.10.2004, 12:44
Tiere essen sich ja auch gegenseitig, im grunde sind wir ja auch nur tiere, warum sollten wir das nicht auch machen?!
Aber jedem das seine. ich könnte auf jeden fall ohne tierische nahrung nicht leben.

joke
17.10.2004, 12:49
Ich esse seit ich 3 Jahre alt bin kein Fleisch, also schon 15 Jahre lang, leide nicht an Unterernährung, bin nicht blass, hatte immer schon mindestens gleich viel Kraft wie die Kollegen die Fleisch essen, also gar keine Probleme, man muss sich nur richtig ernähren da es sowieso gesündere Eiweiße als die im Fleisch gibt

DogsOfWar
17.10.2004, 13:19
Funky69, bitte tu mir das nicht an, was ist das nur für ein Niveau?
Na ja, auch darauf die Lehrbuchantwort:
Tiere leben Instinktiv, sie sind ethischen Überlegungen nicht fähig, und haben deshalb auch nicht die Entscheidungsfreiheit die wir Menschen geniessen. Warum also solch eine Entschuldigung?
Tut mir leid, aber das ist unlogisch und dumm!

joke, korrekte Einstellung!

AB
17.10.2004, 13:24
fleisch rulez ihr unwissenden!
ich ess fleisch un bin glücklivh

joke
17.10.2004, 13:26
glaub ich dir :P wenn mans mag is mir das auch schnurzpipegal - nur nicht andere die nich so denken blöd anmachen ;)

AB
17.10.2004, 13:33
sorry wollt net blöd mache, aber fleisch ist geil