Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EW Shake mit Wasser?
Nabend allerseits!
Ich habe folgendes Problem:
Da ich keine deutsche Milch trinken darf (aus bislang unbekannten Gründen bekomme ich 1 Tag nachdem ich welche getrunken hab Durchfall und Übergebe mich), will ich irgendwie trotzdem EW Shakes nehmen. Ins Ausland zu fahren um immer wieder Milch zu kaufen ist mir zu teuer genauso wie jeden Tag 1.60€ für einen Liter Sojamilch auszugeben. Kann ich EW Pulver in Wasser auflösen und trinken? Schmeckt das überhaupt und geht da kein Protein "verloren"? PS: Deutsche Milchprodukte verursachen bei mir keine Probleme
ähm hättest du alles durchgelesen was auf deinem EW eimer steht, dann währst du schlauer und wüsstest, dass das auch empfohlen wird.
ich habs ein mal gemacht, davon musste ich wirklich fast kotzen, war sehr üüübel! und ausserdem hat sich das nicht aufgelöst in wasser
Der Physiker
07.10.2004, 01:05
Musste mal wegen Milchmangel Halb/Halb machen. War auch nich gerade lecker. Will mir gar nich vorstellen wie es nur mit Wasser schmeckt.
Gibt aber Leutz die trinken es mit Wasser
ich habs mir noch garnicht gekauft von daher weiss ich es ja nicht... klingt ja echt übel
aber 1.60€ für nen Liter Sojamilch den ich dann täglich weghaun würde ist doch auch teuer oder?
Ich könnte mir doch geschmackloses Pulver holen oder nicht?
trinke shakes nur mit wasser!!!
@ all
wie kommt ihr darauf das das pulver sich nicht auflöst im wasser? die erklärung würde mich mal interessieren!
ist doch viel dünnflüssiger als milch!
löst sich genauso auf wenn nicht sogar besser! und wenn du anständiges pulver hast (BA, Weider usw) dann schmeckt das genauso!
genau, merk da auch kein Unterschied.
...auf das Pulver kommt es an. z.B. hier aus dem Shop.
die Viskosität hat nichts mit der Löslichbarkeit zu tun.
was hat jetzt die viskosität damit zu tun??? :hammer:
edit: 17.34 Zusatz: Viskosität = Zähigkeit einer Flüssigkeit
Edelweiß
07.10.2004, 18:37
trinke shakes nur mit wasser
Habe ich einmal probiert und es hat überhaupt nicht geschmeckt!
Aber Geschmackssache!
mal ne andere frage. warum verträgst du denn nur deutsche milch nicht!? iss deutsche milch anders als polnische, tschechische oder französische??
hab ja schonmal was von milchallergie gehört, aber von deutschmilchallergie!?
kingKikapu
07.10.2004, 19:44
shakes mit milch schmecken einfach besser! ich persöhnlich trinke, aufgrund der nährwerte, meine shakes jedoch in wasser gelöst.
Stimmt.
Entscheidend für die Löslichkeit zweier Stoffe ineinander ist die Polarität.
Wasser ist glaube ich polar, solche Sachen wie Benzin/verdünner sind unpolar. Deshalb lösen sie sich auch nicht ineinander.
Chemie rules. :-P
Was zur Not noch funktioniert: Wenns schon mit Wasser sein muss, dann Schokogeschmack und noch Kakaopulver mit dazumischen, dann geht das schon (oder Nase zuhalten ;)).
pfui so leids mir tut nur mit wasser bekomm ichs ums verrecken nicht runter, bleibt dann nicht lange drin.
was noch relativ gut geht ist mit 2/3 milch und 1/3 wasser, aber mehr wasser schmeckt dann einfach nimmer
Der Physiker
07.10.2004, 22:21
Stimmt.
Entscheidend für die Löslichkeit zweier Stoffe ineinander ist die Polarität.
Wasser ist glaube ich polar, solche Sachen wie Benzin/verdünner sind unpolar. Deshalb lösen sie sich auch nicht ineinander.
Chemie rules. :-P
Muß ich mal hirer unterstreichen. Absolut korrekt 8-)
Ich trinke meinen letzten Shake am Abend auch mit Wasser, keine Probleme :S
oldiegerd
08.10.2004, 00:18
Smileys gebt´s mir, bitte???
Da ich keine deutsche Milch trinken darf http://www.smiliedb.de/s/sdb27655.gif
Haut mich!!!
Ins Ausland zu fahren um immer wieder Milch zu kaufen ist mir zu teuer http://www.smiliedb.de/s/sdb96486.gif
Egal wie weh die Spritze tut:
http://www.smiliedb.de/s/sdb48449.gif
Hauptsache sie ballert!!!