PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Idee mit TP



KamovK50
06.10.2004, 15:28
Also mein TP wird sich wie folgt halten:


Die Prinzipien


- Ich fange mit einem Leichten Gewicht an (aufwärmgewicht) und wenn ich merke dass ich das gewicht im nächsten satz steigern kann wird er gesteigert, (wenn der aufwärmsatz besonders leicht ging steigt das gewicht um so mehr).

- Sobald ich an einem Punkt gerate wo ich knapp nur noch 10 bis 12 Wh schaffe steigert sich das Gewicht minimal im nächsten Satz, bei Grunübungen um 5 bis 10 kg bei kleineren Übungen 2.5 bis 5 kg

- Das Gewicht steigert sich bis man die 3 Wh nicht mehr schaft, ohne TP ist es am besten nicht bis zum MV zu gehen! Zu gefärlich.

- Sobald ein Training absolviert ist, sollte man mind. ein Tag pause einlegen, wenn man sich nicht Fit fühlt kann es auch 2 oder 3 Tage werden. Es ist kein Wochen Splitt in dem Sinn. Es werden einfach die trainings tage nacheinander absolviert, egal an welchen Tag, welche Uhrzeit!

- Durch diese Prinzipien ist es klar das sich die sätze bei schweren grundübungen um eines mehr sind als bei normalen Übungen, ist besonders hilfreich in anbetracht das normale Übungen die kleineren Muskeln trainieren!

- Bei Übungen welche mit intensiv beschrieben sind, achte ich besonders alle Power reinzustecken, andere können schon einmal ausgelassen werden oder leichter durchgezogen, je nach Verfassung!

- übungen welche ohne gewicht durchgeführt werden, werde ich mannchmal durchziehen, zb. trizeps drücken = dips, oder langhantel curls = Klimmzüge.
Aber im grossen und ganzen möchte ich Übungen wo ich mit gewichte absolvieren kann, ausserdem habe ich keine griffkraft mehr wenn ich stark kreuzheben ausführe so ist klimmzüge eigentlich nicht mehr richtig möglich, und bei bankdrücken nachher noch dips hinzu zufügen ist auch nicht gerade sehr angenehm!


1. Tag Rücken/Bizeps


- Kreuzheben (starke Intensität)

- Rudern Vorgebeugt

- Langhantel Curl


2. Tag Beine

- Kniebeugen o. Beinpresse (intensiv)
(Bei guter Verfassung Kniebeugen bei schlechter Beinpresse)

- Beinstrecken

- Beincurls

- Wadenheben (stehend)


3. Tag Brust / Schulter / Trizeps

- Bankdrücken o. Schrägbankdrücken (intensiv)

- Schulterdrücken mit Langhantel sitzend

- Shrugs

- Trizeps drücken Kabel

In diesem Plan lege ich besonders viel Wert auf die drei Klassischen Übungen !