PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wollt ma mein next tp vorstellen



big_pat
06.10.2004, 14:08
also bisher hab ich an folgenden 2er gedacht:

TE1
überkopfKB
klimmis
Dips

TE2
KH
BD
Frontdrücken

es soll auf Kraft und auf Schnellkraft trainiert werden.

Frank88
06.10.2004, 14:14
Soll der Plan zum Periodisieren dienen oder ist dein eigentliches Ziel Kraft(PL)?

big_pat
06.10.2004, 14:27
ich wollt auf kraft trainieren, also unteren WH bereich.

dazu kommen im anschluss dann schnellkraftsätze die dem kampfsport dienen sollen

Frank88
06.10.2004, 14:56
Der Pan ist soweit ganz Ok! Wie siehts aus mit Sätzen, Wiederholungen und wie willst des mit den Schnellkraftsätzen machen?

seppl
06.10.2004, 15:16
ÜKKB würde ich im Anschluß an "normale" KB machen - hoher Wdh.-Bereich. Achte auf Signale deiner vorderen Schulter, wenn sich Schmerzen ankündigen - Dips raus. Ansonsten wären mehr Infos ganz gut, Plan an sich ist gut.

big_pat
06.10.2004, 15:33
stimmt scho hab die sätze usw vergessen ;)

ich schwank zwischen 5x5 bei KH,BD und KB (stimm ich seppl zu ich hau ÜKKB noch im anschluss rein,mehrere WH auch klar^^), oder ob ich total auf maxreps setze, bzw 1-3 wh.

schnellkraft dann im anschluss noch 2- 3 sätze. Nicht wie bei den Russ.komplexsätzen zwischen den maxreps, weil ich mir die mühe mit dem gewicht umstecken nicht machen will. Ich nehm dann halt 40-50% von der maxrep.

Bei Dips und klimmis wollt ich jetzt mal nen anderes system versuchen..

nicht nach bestimmtensatzzahlen mit bestimmten satzWHzahlen sondern nach dieser pyramide..

Bsp: wh's

1wh, 2wh, 3, 4 ,5 ,6

nach der ersten wh so lang pause machen wie sie gedauert hat. dannach mach ich 2 whs und wieder pause, solang wie die 2 whs gedauert haben.. usw.

wenn diese kette von kleinen sätzen dann durch ist,, bzw wenn man dann kurz vor mv war, starte ich dann ne neue kette die von vorn bzw bei einer wh anfängt.

somit hab ich dann insgesamt mehr klimmzüge/dips gemacht als wenn ich jetzt ne bestimmte zahl festlege, wie zb: 3x 12-10-8..

wie egsagt bei den großen 3 schwank ich noch zwischen 5x5 und maxreps.

SK soll auf jeden fall im anschluss drinbleiben, des kickboxen halbers

Frank88
06.10.2004, 15:47
Bei BD, KB und KH 5x5 ist OK! Aber das Prinzip bei Dips und Klimmis kenn ich nicht!? Hast du das selber erfunden oder gibts dafür nen Namen! Mir scheint da die Pause zu kurz zu sein...ehrlich gesagt passt das nicht in einen Plan der auf Maxkraft und Schnellkraft auselegt ist.

big_pat
06.10.2004, 15:50
es gibt nen namen dafür aber den find ich leider net/hab ihn vergessen. aber auf jeden fall wird die gesamtarbeit dadurch gesteigert. ich schaff mit dem beispiel sicehr so 40-50 klimmis die mit normaler pyramide oder normalen satztraining nicht möglich sind (für mich jedenfalls noch nicht;) )

seppl
06.10.2004, 16:10
big_pat, kannst es gerne mal so versuchen, aber ich würde das anders angehn. 3x3 oder 5x5 bei den Großen Drei. Alles andere eher im Bereich 5-8. Schnellkraft kannst du entfachen indem du die Aufwärtsbewegung explosiv (so schnell wie möglich bei korrekter Technik) ausführst. Die 50% Sätze dann eher als zusätzliche "leichte" TE anfügen. Also mehr regenerativ beugen, drücken, heben.

Frank88
06.10.2004, 16:19
big_pat, kannst es gerne mal so versuchen, aber ich würde das anders angehn. 3x3 oder 5x5 bei den Großen Drei. Alles andere eher im Bereich 5-8. Schnellkraft kannst du entfachen indem du die Aufwärtsbewegung explosiv (so schnell wie möglich bei korrekter Technik) ausführst. Die 50% Sätze dann eher als zusätzliche "leichte" TE anfügen. Also mehr regenerativ beugen, drücken, heben.

Da gibts von meiner Seite nichts hinzuzufügen! Würde es auch so machen wie seppl es beschreibt!
Wie oft hast du dein Kampfsporttraining in der Woche? Da könnte man dann evtl. die Schnellkraftsätze unterbringen.

big_pat
06.10.2004, 16:48
2x die woche. Dienstags und Samstags. deswegen halt ich mich auch sehr fern vom MV bei den Krafttrainingseinheiten.

bisher sieht die aufteilugn so aus:

Mo pause
Di KB
mi TE1
Do pause
Fr TE2
Sa KB
So pause

wüsst keine besser aufteilung wegen regeneration^^

big_pat
07.10.2004, 14:37
wow ich hab durch ÜKKB das erste mal richtig muskelkater im seitlichen delta^^