PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steirerkäse Kochkäse



halbrial
06.10.2004, 13:58
Liebe Leute groß und klein,

so eben hab ich einen Käse entdeckt, dessen Närwertsangaben mich fast umgehaut haben.

Steirerkäse Kochkäse

Nährwert pro 100g

150kcal
33g Eiweis!
0,5 KH
1,8g Fett!

Kann man sich auf diese angaben verlassen? Inwiefern verändern sich die wenn man ihn zum kochen verwendet. Kann man den auch so essen? Schmeckt in Ordnung

ps: weiß nicht ob es den in D auch gibt. wenn nicht, wird es sicher etwas vergleichbares geben?

lg

Alex

Little_George
08.10.2004, 20:32
Den kannst du auch so essen.
Schmier ihn einfach aufs Brot, kleingehackte Zwiebeln drüber und Paprikapulver.
Schmeckt einfach genial. :mrgreen:

oldiegerd
08.10.2004, 23:21
Ist so wie unser Korbkäse (Harzer Roller). Ja die Angaben stimmen. Schmeckt gut auf frischem Brot, mit den Zutaten wie von Little George beschrieben.

AB
09.10.2004, 00:37
ja aber der harzer roller ist doch eher hart und hat nen ziemlich komischen geschmack (also finde ich jetzt)
ich wollte den auch in meine ernährung aufnehmen, aber bekomm den einfach nicht runter.
ganz im ernst, ist eines der wenigen nahrungsmittel, bei dem ich echt ohne scheiß nen würgereiz bekomme

oldiegerd
09.10.2004, 01:11
AB, dann laß ihn weg, wenig Fett hin oder her. Essen muß auch Spaß machen. Bei Netto gibt es inzwischen magere Schnittkäsesorten 5% Fett.
100 gr. haben 177 kcal, 33 gr. Protein und 5 gr. Fett. Der schmeckt und sieht gut aus.