PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fordere ich mich nicht richtig?



halbrial
04.10.2004, 09:44
Hy Leute,

ganz verstehe ich das nicht.. ich weiß dass muskelkater kein indiz dafür ist, dass der muskel wächst, aber ich habe nach dem training nie einen kater.. wenn ich jedoch bball spiele oder dergleichen, kann ich mich am nächsten tag kaum bewegen..

trainiere nun seit 5 monaten im studio regelmäßig und es geht auch kaum etwas weiter - kann es sein dass ich nicht an meine grenzen gehe? ernährung passt so halbwegs..

danke & lg

alex

Edelweiß
04.10.2004, 10:40
Poste doch mal deine Ep und deinen Tp und füll dein Profil ne wenig weiter aus! Danke, dann wird dir geholfen! ;)

paletti
04.10.2004, 11:43
Ich vermute mal du gehst nicht an deine Grenzen.
aber wie Edelweiß schon sagte poste erst mal deine Daten.

Der Physiker
04.10.2004, 12:49
RHT muß weh tun !!! :)

halbrial
04.10.2004, 13:25
Trainingsplan hab ich mir erstellen lassen..

Aufwärmen:
2000m sprich ca. 8-9 min RUDERN

Oberschenkel 3x12 am Gerät
Wadeln 2x20 am Gerät
Brust 3x12 am Gerät

danach KH Nackendrücken 3x12 (4kg)
danach LAT 3x12 (am Gerät)
Dips 2x12
KH Curls 2x12 (8kg)

Sit ups 3xmax
und Rücken 3x12 am Gerät

dies mach ich im Fitnesscenter 3x die Woche selten 2xWoche - versuche danach immer Cardio zu machen (20 - 50 min )

in letzter Zeit versuche ich jedoch dies zu splitten - also Cardio an einem anderen Tag..

KF ist 14

BMI 22

lg

halbrial
04.10.2004, 13:28
Sollte ich mehr mit freien Gewichten machen und nicht so viel an den Geräten/Maschinen?

Anderer Pkt der sein könnte:
Das ich möglicherweise zu wenig KH und Proteine zu mir nehme..

Ich bin auch vom Gewicht her konstant auf meinen 80 kg +/- 2kg

lg

Big_Gee
04.10.2004, 13:38
richte dich am besten nicht zu sehr nach diesem trainingsplan. mach einfach mal spontan noch ein paar andere gezielte übungen bis zum muskelversagen. ich mache zum beispiel solange verschiedene bizepsübungen bis er versagt. danach hast du 100% muskelkater!!

und natürlich auf gute ernährung achten!!

Der Physiker
04.10.2004, 13:42
Also wenn ich da jetzt so die Gewichtangaben lese, dann finde ich das seeehr wenig. Besonders wenn du 80kg hast und nur 14 % KFA.

8kg Kurzhantelcurls oder 4kg Nackendrücken is doch nen bisschen mager. Kommste damit in den Bereich des Muskelversagens ?? Kann ich mir nicht vorstellen.

Auch wäre Training an freien Gewichten wesentlich effetiver als an Maschinen mit geführten Bewegungsablauf. Denn allein durch das Kontrollieren der Bewegung z.B. durch Balance halten trainierst du um einiges besser und auch andere Muskeln die du mit der Maschine nicht erreichen könntest.

Vermissen tu ich bei dir Grundübungen wie Bankdrücken, Fliegende, Kreuzheben, Kniebeugen usw usw

halbrial
04.10.2004, 13:47
naja.. bin ja auch eher groß - ansonsten auch sportlich, aber so auf kraft hab ich nie etwas gemacht - wie gesagt erst seit mai - aber ich werd den "plan" mal ein bisschen abändern.. und auch diese grundübungen einbringen

halbrial
04.10.2004, 13:48
die möglichkeiten hab ich ja alle! hab mir den plan von dem fitness coach dort aus dem center machen lassen - für den einstieg war der super - aber wie gesagt vielleicht gehört er jetzt mal geändert..

danke auf jeden fall

MöchtegernWaschbrettbauch
04.10.2004, 13:52
ich würde einen splitplan machen so das du 2-3 muskelpartien je trainingseinheit trainierst.

Der Physiker
04.10.2004, 13:54
Genug gute Beispiele gibt es ja hier im Trainingsplanbereich

paletti
04.10.2004, 14:07
Oder frage einfach deinen Trainer im Studio
nach einem neuen Plan.