PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompletter Anfänger



Pago
03.10.2004, 21:45
Ja hallo
um mich mal vor zustellen:
Ich bin 17 Jahre, 1,65groß und wiege 75 kilo
mir ist bewusst das das viel zu viel ist

ich habe mich nun um meinet willen entschieden mich endlich zu ändern und mal etwas form in diese klumpfigur bringen.

mein ziel ist es, endlich besser auszusehen, d.h. bauch weg, schultern her
usw

hmm zum trainieren hab ich eine hantel mit verschiedenen gewichten, maximal sind es 10kilo.
möchte mir früher oder später (bei mir eine frage des geldes) ne zweite hantel kaufen und ne drück bank samt stange usw.

ich hätte nun gern gewusst, was für mich (daweil nur mit einer hantel) das beste training bzw der beste plan für den anfang wäre.

wenn mir wer helfen könnte wäre das echt super.
danke

Pago

Der Physiker
03.10.2004, 21:58
Mit einer Hantel is da fast nichts drin. Sry brauchste schon etwas an Austattung.

Big_Gee
03.10.2004, 23:19
such dir lieber'n günstiges studio inner umgebung wo du zuerst mal'n bisschen cardio, also ausdauer machen kannst...dann kannst du das auch besser mit krafttrainig kombinieren...

Pago
15.10.2004, 16:33
Das problem ist ja, dass mir das geld für sowas fehlt.
Ich wohne allein und muss mich selbst versorgen.
da bleibt nicht viel übrig, und fitness center sind doch sehr teuer (meiner meinung nach)

gibt es nicht irgend welche übungen die man mit einer hantel bzw ohne machen kann?
wäre mir echt wichtig

contagion
15.10.2004, 17:33
also wirklich trainieren geht mit einer Hantel einfach nicht, aber bei dir gehts ja auch erstmal um Grundsätzliche als um definierte Muskelatur denk ich mal!
Also erstmal mit Grundsachen wie Sit-Ups, Liegestützen, Klimzügen etc anfangen!
Am Besten immer 3er Sätze mit max 10 Wiederholungen... wird mit der Zeit natürlich mehr - musst halt schaun wie sich das entwickelt und irgenddwann dann am besten ein paar Geräte, denn dann it alles andere zu leicht aber fang erstmal damit an!
Immerhin schon ein Schritt, dass du mit sowas anfangen möchtest, dem ich respekt zolle!

Weiterhin ist natürlich die Ernährung extrem wichtig - guck da mal ins passende Forum!!

Für Übungen etc musst dich mal umschaun oder dir wird hier noch was gegeben, damit du alles richtig machst un dir zB ncht den Rücken kaputt!
Greetz

AB
15.10.2004, 18:06
es gibt durchaus ein paar übungen, die nur das eigene körpergewicht nutzen, aber sehr effektiv sind diese wahrsch. nicht
also eine zweite kurzhantel brauchst du auf jeden fall, damit lässt sich wenigstens ein bisschen was machen.
besser wäre auf jeden fall eine bank mit ner langhantel

Pago
15.10.2004, 18:11
vielen dank auf jeden fall mal

ich habe sowieso vor mir in den nächsten 2 monaten noch hantel bzw ne drück bank +lh zu kaufen

naja daweil schaff ich nur einen ganzen liegestütz (ich bin verdammt schwach)
aber bis ich mal 10 schaffe dauert es eh und bis dahin bringen mir die liege stütz wahrschinlich eh mehr

ich schätze mal bis mir die liegestütz zu leicht werden brauch ich eh noch nicht wirklich viele geräte

danke

Pago

für weitere tipss wäre ich sehr dankbar

AB
15.10.2004, 18:15
ja das stimmt, solange du nicht mehr liegestütze schaffst brauchst du wahrscheinlich keine bank.
übe erst mal liegestütze, klimmzüge und sit ups, mach ausdauer training um en bisschen abzunehmen, un dann kannste dir langsam geräte kaufen

contagion
15.10.2004, 18:56
also es gibt immereiniges zu beachten:

Liegestütze:
Immer graden Rücken, Hände auf breite der Schultern und mit gradem Rücken runter und wieder hoch... NICHT ins Hohlkreuz!!
WEnn sie irgendwann zu einfach werden einfach die Hände etwas weiter 'zurück' )in Richtung Bauchnabel und schon ist das Gewicht verlagert, dass es schwerer wird! Notfalls auc hBeine aufs Betrt oder etwas hhes uum wieder eine Gewichtsverlagereung zu erziehlen!
Wenn normale Liegestütze am Anfang zu schwer sind, mach liber 'Damenliegestütze' - das klingt zwasr scheisse, aber ist gar ncit so verkehrt...
Auf den Knien mit verkreuzten Füren Liegestütze:
http://de.fitness.com/phpapps/workout/buttons/uebung19-1.jpg

Sit-Ups:
Beim Sizup gilt auc h- je grader der Rücken desto besser! Im Edealfall den Körper nach jedem SitUp NCIHT wieder auf den Boden abliegen und auch nciht ganz hoch bis zu den Knien, weil ab einem bestimten GRad ziehtst du aus den Beinenund nciht aus dem Bacuh...
Es sit also eine Dauersüannung des Bacuhes vorhanden!

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen!

Und ich verweise nochmal auf dei Ernährung!!! Keine Süßigkeiten und Cola etc sondern Wasser und gesundes Essen!
Das ist am Anfang zwar schwer, aber ich habs zB auch geschafft und irgendwann hat man sich dran gewöhnt - man gewöhnt sich auch an weniger Essen recht schnell!
UNd wenn du für dich slelber sorgen musst ist das eigentlich gut, denn dann kansnt du besser aufs richtige Essen achten als wenn Mama oder sonst wer das machen würde!
Auf jeden Fall bringt Training bei völlig falscher Ernährung gar nichts!

Achaj - da fällt mir noch was ein - du musst schon 2x die Woche diese Übungen machen sonst bringts auch ncihts - am besen erst 2Splits die Wcohe und irgendwann evtl 3 weil du ja keine Muskeln ganz explizit beanspruchst!
Greetz

Pago
15.10.2004, 19:01
ok danke

btw hab ich meine ehrnährung schon ziemlich eingeschränkt und esse fast nichts süßes mehr (1-2 riegel in der woche, dass wars)
essen koch ich mir selbe und achte nur auf frische und gesunde zutaten
cola usw trink ich schon lange nicht mehr und trinke nur mehr mineralwasser ohne kohlensäure (unser leitungswasser is nicht zum trinken -.- total verkalkt)

danke auf jedenfall noch mal

werde mich daran halten

pago

Berni
15.10.2004, 19:08
Falls du noch mehr Übungen brauchst die nur mit dem Körpergewicht arbeiten, dann schau mal auf http://www.fighter-fitness.com/ Da gibt es auch gleich ganze Workouts und die Übungen sind auch gut erklärt!

xyour
15.10.2004, 19:50
also an deiner stelle würd ich ins fitnesscenter gehn, und die ganzen übungen in hohen wh bereichen machen (15-20), und auch immer 2 stunden oder so aufs rad setzen! und natürlich auch dementsprechend ernähren (mit kalorien defizit) damit du mal das fett abbaust!

Pago
15.10.2004, 20:15
danke für den link
diese übungen sind echt sehr praktisch und ich kanns nur weiterempfehlen
ich mache jetzt wie beschrieben in den einem artikel die burpees

pago