PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu hier! TP für den Anfang. (etwas längerer Text)



ReTHaG
03.10.2004, 16:07
hi! also ich bin neu hier im Forum und wollte auch schon mal ein paar Fragen stellen ;)!
Also ich bin 16 1/2 Jahre alt, 180cm groß und wiege 76kg.
Ich habe von April bis Juli immer mit einer 12Kilo Kurzhantel den Bizeps trainiert und dann von August bis jetzt vor 2 Wochen gar nicht mehr. Mein momentaner Oberarmumfang ist aber trotz der kurzen Trainingszeit und der relativ langen Pause noch immer, bzw. hat sich meiner Meinung nach gar net veändert, 32cm! Vorher hatte ich halt ziemlich dünne Oberarme. Meine Unterarme haben 28cm! Deshalb glaube ich, dass ich ziemlich schnell Muskeln aufbaue und obwohl ich nicht gerade breit bin (im Gegenteil) bin ich doch ziemlich stark und mein Oberkörper war auch immer schlank (im Gegensatz zu meinem Arsch und meinen Oberschenkeln, sieht ziemlich verplant unproportional aus!). Ich habe mich letzte Woche in einem Fitnessstudio angemeldet und wollte jetzt regelmäßig trainieren (3mal pro Woche) und dazwischen auch Cardio machen (habe ein Trimmrad zuhause) um meinen fetten Arsch wegzubekommen. Das wollte ich dann auch so ca 3 mal pro Woche machen (an den Tagen, an denen ich nicht ins Fitnessstudio gehe). Meine Fragen sind jetzt ob ich trotzdem Masse aufbauen kann (will breiter werden) und gleichzeitig auch abnehmen um die Muskeln stärker zu defenieren. Achja nochwas: Ich habe mich in den letzten Jahren von meinem Fettanteil her nicht sonderlich verändert. Ich kann soviel essen wie ich will (Burger King, Süßigkeiten, Mittags wenns lecker ist über den Hunger hinaus essen usw.) und werde nicht dicker bzw. schwerer und sowas! Deshalb verstehe ich auch nicht warum ich so einne dickn arsch und beine habe, obwohl ich ja offentsichtlich sehr gut verbrenne! Naja ich kenn mich da halt noch nicht so gut aus deshalb würde ich mich über eure Meinung freuen!

p.s.: ich will die erste Zeit lang lieber noch an geräten trainieren um meine Muskeln an die Belastung des Trainings zu gewöhnen und nicht direkt mit Bankdrücken und Kreuzheben anfangen aber wenn sowas unnötig ist dann schreibt es bitte einfach ;)

mfg

Darkling
03.10.2004, 16:14
die fettverteilung an deinem körper is genetisch bedingt, und gezielt kann man die leider nicht abbauen

aber wenn du auf masse gehst, dann würde ich das cardio erstmal weglassen, weil du dadurch nur wertvolle kohlenhydrate verbrennst
ich denke mal, dass du vom gewicht/größe gute vorraussetzungen mirbringst ^^
viel spass

ReTHaG
03.10.2004, 16:18
ok danke erstma :D

also was mit genetisch habe ich auch schonmal vermutet aber kann man da gar nix dran machen?
achja mit dem Gewicht/Körpergröße: das sitzt zum größten Teil in meinen Beinen^^

mfg