PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zuerst KA oder MAX. KRAFT ? und noch ne frage..



Commander73
03.10.2004, 10:50
hallo hab das problem dass ich in 1 monat praktikum machen muss ... und da kann ich nur morgens und OHNE PARTNER trainieren ....
und ja eigentlich habe ich immer gedacht dass man zuerst kraftausdauer und dann max kraft machenn musst... und wenn ich da dann alleine maxkraft machen müsste.. wär mir das zu gefärlich ...

also wollt ich nachfragen ob das ginge wenn ich jetzt mit max kraft anfange und dann nach nem monat mit kraftausdauer weiter machen würde, und dann wieder hypertropie...???


und noch ne frage:
soll man das brauchtraining demnaach auch anpassen? oder weiterhin bei 10 wdh bleiben???

danke im vorraus

Frank88
03.10.2004, 11:04
also wollt ich nachfragen ob das ginge wenn ich jetzt mit max kraft anfange und dann nach nem monat mit kraftausdauer weiter machen würde, und dann wieder hypertropie...???

Genau so würde ich es machen.


und noch ne frage:
soll man das brauchtraining demnaach auch anpassen? oder weiterhin bei 10 wdh bleiben???

Bauchtraining in der Max-phase weglassen. KB und KH belasten den Rumpf stark genug. In der kraftAusdauer Phase wieder ganz normales Bauchtraining aufnehmen.

Commander73
03.10.2004, 11:26
danke für deine antwort

KB mache ich nicht, da ich knieprobleme habe!
also sollte ich dann doch bauch machen ???

und mir is grade noch ne frage eingefahlen :mrgreen: :
bei max kraft sollte man doch so mit 4 wdh trainieren oder ?
und den plan so lassen wie der is?

Frank88
03.10.2004, 11:43
MAXPLAN besteht immer nur aus GRUNDÜBUNGEN!!!
Wie gesagt Bauch kommt nicht in die Maxphase.
Wdh: 1-3

Commander73
03.10.2004, 11:58
hmm da bin ich jetzt aber irgendwie verwirrt :shock:

dachte immer dass man einfach die wdh ändert :ratlos:

wäre das denn total verkehrt wenn ich wie gesagt den plan beibehalten und nur die wdh ändern würde?

könnteste mir PLZ nen plan nach max kraft erstellen?
weil will nix falsch machen

wär auf jeden fall korrekt

Commander73
03.10.2004, 17:40
kann mir da PLZ wer so nen max kraft plan erstellen????
weil wollte morgen damit anfangen

BIG THX shcon ma im vorraus

Frank88
03.10.2004, 18:11
Ach Commander! Benutz mal die Suchfunktion!! Mittlerweile haben wir auch gute Maxkraftpläne ;)
Der von H.oly ist net schlecht...

GhettoNerd
03.10.2004, 18:43
naja, Maxkraftpläne findet man hier nun wirklich echt schwer. hab auch keins von holy gefunden.


mein derzeitiger Maxkraftplan:

TE 1:

Bankdrücken 5 x 1-5 wdh (+1 Aufwärmsatz)
Klimmis 5 x 1-5 wdh (+1 Aufwärmsatz)

TE 2:

Kniebeugen 5 x 1-5 wdh (+1 Aufwärmsatz)
Senkrechtes LH-Rudern 5 x 1-5 wdh (+1 Aufwärmsatz)

Mo Di Mi Do Fre Sam Son Mo Di Mi ...
Te1 TE2 - TE1 TE2 - TE1 TE2 - TE1 ...


kannst auch statt senkrechtes LH-Rudern Kreuzheben machen. die meisten haben in ihrem Plan KH drin.

Frank88
03.10.2004, 19:18
DI:
5 S. KB W: 2-4
5 S. BD W: 2-4

DO:
5 S. Klimmis W: 2-4
5 S. KH W: 2-4


den meinte ich...

Den kann man auch 2x die Woche durchziehen :arrow: 4Trainigseinheiten pro Woche.


GhettoNerd
Senkrechtes Langhantlrudern in nem Maxplan??? Sowas hab ich ja noch nie gehört! Das ist ja mehr ein gesundheits-Killer Plan.
1 Aufwärmsatz :roll: ? Krass....
Wo bleibt da die Vernunft! Ich muss mich da doch langsam rantasten an die hohen Gewichte :!:
Die 5 TE pro Woche sind noch vertretbar...zumal ja ohne MV trainiert wird. Müsste man aber die persönliche Leistungsentwicklung abwarten um genaueres sagen zu können.

Wegen Wdhs-Zahlen:
Bank:1-3
Beugen: 1-4
Heben:1-4

Von Komplexsätzen lass lieber noch die Finger weg. Bringen zwar unheimlich viel aber sollte man erst machen wenn man einiges an Maxkraft-Erfahrung vorzuweißen hat.

Commander73
03.10.2004, 20:15
ok vielen dank für die antworten und die pläne

hab ja die sufu benutzt aber leider nix gefunden..

aber ich hab kjetzt n problem .. hab mich grade erst dran errinert

also ich nehm momentan ROAACTUAN
und eigentlich sollte man da gar kein kraftsport machen weil die verletzungsgefahr viel zu hoch is

hab so wieso shcon knieprobleme wenn ich beinpresse oder kniebeugen mache!

belastet also ziiemlich stark die gelenke und sehnen das zeugs..

glaubt ihr ich sollte das mit maxkraft lassen oder trotzdem auf risiko gehn und s versuchen?

Frank88
03.10.2004, 20:17
was ist das für ein Zeug?

xyour
03.10.2004, 20:37
also ich nehm momentan ROAACTUAN
und eigentlich sollte man da gar kein kraftsport machen weil die verletzungsgefahr viel zu hoch is

hab so wieso shcon knieprobleme wenn ich beinpresse oder kniebeugen mache!

belastet also ziiemlich stark die gelenke und sehnen das zeugs..

glaubt ihr ich sollte das mit maxkraft lassen oder trotzdem auf risiko gehn und s versuchen?

bist du nicht intelligent und reif genug das selbst zu entscheiden?

wenn nicht: aufjedenfall lassen, es währe besser du würdest nur in bereichen von 15wdh trainieren und da nur wenig gewicht nehmen und dafür die bewegung konzentrierter ausführen!! du willst dich ja nicht komplett ruinieren oder? wenn du jetz ein paar monate aussetzt bzw. nur leicht trainierst wirst du nachher wieder mit vollem einsatz weitertrainieren können, wenn du jetz aber mit vollem einsatz trainierst und deine gelenke und bänder schädigst, kannst nachher nimmer mit vollem einsatz trainieren bzw. machst dich selbst zum krüppel....

und wenn doch: frag ich mich ob du uns verarschen willst mit dieser frage? :D :D

Commander73
03.10.2004, 21:27
ne verarschen will ich euch nich

also ich hab gemerkt dass ich bei den kb und beinprese schmerzen in dne knien krieg
also mach ich nur noch beinstrecker und noch so ne andere übung

bei den anderen muskelgruppen trainier ich eigentliuch immer bis mv mit 6-8 wdh und hatte bisher nur kurz probleme .. die auch weggingen....


nun wooltl ich ma pereodisieren und mir is das wieder eingefahlen, dass ich eigentlich meine sehenn udn so weiter nich belasten dürfte .. als ich gelesen hab dass man max kraft mit 3 wdh machen soll

werd das wohl sein lassen und ma hst ausprobiern
trotzdem vieln dank für die antworten .. jetzt weiss ich wenigstens wie n max kraft plan aussehn soll 8-)
@frank
das is so starkes zeug gegen akne

GhettoNerd
03.10.2004, 21:48
GhettoNerd
Senkrechtes Langhantlrudern in nem Maxplan??? Sowas hab ich ja noch nie gehört! Das ist ja mehr ein gesundheits-Killer Plan.
1 Aufwärmsatz :roll: ? Krass....
Wo bleibt da die Vernunft! Ich muss mich da doch langsam rantasten an die hohen Gewichte :!:
Die 5 TE pro Woche sind noch vertretbar...zumal ja ohne MV trainiert wird.

hab mich vorhin vertan meinte es eigentlich so:

Mo---Di---Mi---Do---Fre---Sam---Son---Mo---Di---Mi...
TE1-TE2---x----x----TE1---TE2-----x------x---TE1-TE2...

Ansonsten haben wir uns vielleicht missverstanden wegen des Aufwärmsatzes.

beispiel:

Kniebeuge:

Aufwärmsatz: 10x 50KG

1. Satz: 5x80KG
2. Satz: 5x120 KG
3. Satz: 5x140 KG
4. Satz: 4x160 KG
5. Satz: 1x170 KG (Maximalgewicht)

Imho sind auch 1-2 MV pro Übung drin.

Und das nicht alle senkrechtes LH Rudern im MAXKraft haben, ist für mich kein trifftiger Grund. Is auch eine Grundübung, die viele unterstützende MGs beansprucht.

Frank88
03.10.2004, 22:21
GhettoNerd
Senkrechtes Langhantlrudern in nem Maxplan??? Sowas hab ich ja noch nie gehört! Das ist ja mehr ein gesundheits-Killer Plan.
1 Aufwärmsatz :roll: ? Krass....
Wo bleibt da die Vernunft! Ich muss mich da doch langsam rantasten an die hohen Gewichte :!:
Die 5 TE pro Woche sind noch vertretbar...zumal ja ohne MV trainiert wird.

hab mich vorhin vertan meinte es eigentlich so:

Mo---Di---Mi---Do---Fre---Sam---Son---Mo---Di---Mi...
TE1-TE2---x----x----TE1---TE2-----x------x---TE1-TE2...

Ansonsten haben wir uns vielleicht missverstanden wegen des Aufwärmsatzes.

beispiel:

Kniebeuge:

Aufwärmsatz: 10x 50KG

1. Satz: 5x80KG
2. Satz: 5x120 KG
3. Satz: 5x140 KG
4. Satz: 4x160 KG
5. Satz: 1x170 KG (Maximalgewicht)

Imho sind auch 1-2 MV pro Übung drin.

Und das nicht alle senkrechtes LH Rudern im MAXKraft haben, ist für mich kein trifftiger Grund. Is auch eine Grundübung, die viele unterstützende MGs beansprucht.

Das sieht doch schon ganz anderst aus ;)
So habe ich da keine Bedenken...na Ok fast. bis auf das aufrechte Rudern.

H.oly
04.10.2004, 16:07
Der von H.oly ist net schlecht...


:mrgreen: Find ich auch.